WinFuture-Forum.de: Geht Gekauft Homepremium Auf Technet Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Geht Gekauft Homepremium Auf Technet Ultimate? win 7 upgrademöglichkeiten...


#1 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Juli 2010 - 15:00

hallo

ich habe einen gekauften rechner mit einer win7 home premium lizenz vorinstalliert. ist es möglich im windows 7 "computer > eigenschaften"-menü dem rechner eine neue lizenz einer technet-account windows 7 ultimate leinzugeben und upgraden zu lassen? oder werden technet-lizenzen anders behandelt ?

wie funktioniert das überhaupt? werden die ultimate-daten aus dem internet nachgeladen?



update: oh sehe grad, das muss so eine "anytime upgrade"-nummer sein und kein key.

hmm... kann ich dann vielleicht den lizenz-key über die commandline tauschen? oder komme ich um eine ultimate-neuinstallation da nicht herum?




hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen!

schon mal danke!

gruß,
flint :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 14. Juli 2010 - 15:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. Juli 2010 - 15:09

Zitat

wie funktioniert das überhaupt? werden die ultimate-daten aus dem internet nachgeladen?

Bei der Installation von Win 7 werden immer alle Dateien auf die Festplatte kopiert (und in einem speziellen Ordner gespeichert), also auch diejenigen, die in der installierten Edition nicht benötigt werden.
Wenn du dann ein Upgrade auf eine "höhere" Edition machst, werden die Dateien aus dem "Speziellen Ordner" ( WinSxS-Ordner) "nachinstalliert".
(Unter dem Link kannst du dich genauer über diesen Ordner informieren, wenn du willst).

Ob ein Upgrade von Home Premium Retail auf Ultimate Technet (/ MSDN / MSDNAA) möglich ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#3 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Juli 2010 - 15:14

ok, danke dir schon mal!

ich mach dann sicherheitshalber vielleicht doch besser eine clean-install...


gruß,
flint :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 14. Juli 2010 - 15:21

Das geht! Vorgehensweise: Von der Ultimate DVD booten und erstmal so tun als ob du Win neu machen willst, dann Seriel eingeben und der macht dann einen Upgrade. Dauert EXTREM LANGE!!! In sofern ist ein Clean Install die wörlich "sauberere" Lösung :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Juli 2010 - 15:52

ah ok, das werde ich trotzdem mal testen. der rechner steht ja noch rum zum testen, da darf das ruhig etwas dauern. plattmachen geht ja immer noch...

besten dank schon mal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0