WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Vom Vista Sicherheitscenter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Vom Vista Sicherheitscenter


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 12:27

Hallo,
neuerdings bekomme ich vom Vista Sicherheitscenter beim einschalten des Rechners die Fehlermeldung das mein Virenscanner ausgeschaltet ist. Ich habe Avast und Threat Fire installiert, was auch kein Problem darstellt. Die beiden vertragen sich schon seit 2 Jahren auf meinen Rechner. Laut den Programmen selbst sind beide aktiv. Das Problem trat nach einem Update von Open Office 3.1 auf 3.2 auf was natürlich auch Zufall sein kann.
Wie bekomme ich es hin das das Sicherheitscenter wieder mit diesen beiden Scannern problemlos zusammenarbeitet. Zurzeit habe ich diese Funktion einfach abgeschaltet und manuelle Überprüfung angeklickt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2010 - 13:01

Man darf niemals; ich wiederhole NIEMALS! zwei Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen. Die Zwei stören sich nur gegenseitig und verursachen solche Probleme!
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 14:21

Zitat

Man darf niemals; ich wiederhole NIEMALS! zwei Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen. Die Zwei stören sich nur gegenseitig und verursachen solche Probleme!


Normalerweise hast du recht, aber Threat fire ist kein wirklicher Scanner d.h. er arbeitet nur verhaltensbasiert und kann daher parallel laufen. Zumindest soweit ich weiß.
Ich habe die beiden auch schon sehr lange zusammen laufen und selbst auch schon auf mehreren Rechnern installiert. Es gab nie Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 16. Juli 2010 - 10:37

Hi !

Komisch, daß niemand 2 Antivirenprogramme laufen lassen darf.
Bei mir ist es so eingestellt, daß der eine an einem Samstag und der andere an einem Sonntag meinen PC überprüfen werden, natürlich wird die nachträgliche Überprüfung abgestellt.

Dh. wenn man es am Sa nicht den PC eingeschaltet und erst am So eingeschaltet hat, wird es nachträglich überprüft, und genau dort sollte es man deaktivieren.
Bis jetzt keine Probleme ! Eingefügtes Bild

Ich habe den beiden Antivirensoftware Avira und AVG Aufgrund verschiedener Funktionen genommen.
Wenn ich lieber eine All-in-One Lösung mit allen Funktionen haben will, muß ich es halt die Software kaufen. :blush:

Das ist der Grund, warum viele PC User gerne 2 Antivirensoftware genommen haben.

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 16. Juli 2010 - 10:37

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Juli 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (xNeo92x: 14.07.2010, 14:01)

Man darf niemals; ich wiederhole NIEMALS! zwei Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen. Die Zwei stören sich nur gegenseitig und verursachen solche Probleme!


Naja, So drastisch ist es nicht. Man sollte nicht unbedingt 2 Antivirenprogramme gleichzeitig im Hintergrund laufen lassen, wenn ein Programm aber nur bei bedarf aufgerufen wird ist es halb so wild.

Topic:
Ich habe jetzt gerade kein Vista hier, kann mich aber erinnern dass man im Sicherheitscenter ein Virenprogramm einstellen kann, bzw dem Sicherheitscenter "sagen" kann dass man über eins verfügt. Hast Du die Optionen dazu mal durchgeblättert?

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2010 - 13:58

Hatte nix zum einstellen gefunden, ausserdem hat er ja beide erkannt. Es wird mir nur gemeldet das nix aktiv ist darum hab ich diese Funktion erstmal abgeschaltet.
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Juli 2010 - 14:27

Klick mal im Sicherheitscenter auf "Empfehlungen". Da kannst du einen Haken setzen bei "Ich verfüge über ein Antivirenprogramm und überwache dieses selbst" (oder ähnlich).

Damit schaltest du die Überprüfung des Sicherheitscenters auf vorhandene Antivirensoftware ab; zu Deutsch: Das Sicherheitscenter ignoriert jetzt einfach, ob ein Programm installiert ist oder nicht.

Aber da du ja weißt, dass du sowas installiert hast, ist das ja im Prinzip egal. :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Juli 2010 - 14:27

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0