WinFuture-Forum.de: Bildwiederholfrequenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bildwiederholfrequenz

#16 Mitglied ist offline   Gecko 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Dezember 03

geschrieben 12. August 2004 - 12:33

Weil 100 so eine schöne gerade Zahl ist! :)

Aber im Ernst.

Es muss doch einen Grund geben, dass ich diese Option nicht mal anwählen kann.

Ich krieg die Krise, wenn ich etwas nicht zum laufen bekomme! :rolleyes:

Ich hätte mir auch einen güntigeren Monitor kaufen können der bei 85 Hz läuft. :D

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 12. August 2004 - 12:34

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. August 2004 - 12:37

das wichtigste an nem monitor ist doch nicht, ob er hohe auflösungen mit 100hertz darstellen kann, sondern bildqualität, helligkeit usw
ich würde nie meine kaufentscheidung darauf basieren, ob 100hertz nun möglich sind oder nicht, das ist ein detail, hauptsache 85hertz

zerbrech dir doch nicht den kopf wegen so ne bagatelle, benutze dein pc und erfreue dich an deinem neuen bildschirm :rolleyes: warum probleme suchen, wenn keine da sind ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#18 Mitglied ist offline   Gecko 

geschrieben 12. August 2004 - 12:45

So neu ist der auch nicht mehr. Natürlich ist das kein Beinbruch mit den 100 Hz und da es ein Eizo Monitor ist, hat er sowieso eine Top Bildqualität. Da wird mir jeder zustimmen der selber mal glücklicher Besitzer eines Eizos war.

Doch seit dem ich mir den Monitor gekauft habe suche ich immer mal wieder nach einer Lösung und muss immer feststellen, dass mir keiner helfen kann.

Ich werde mich abregen..... vorerst! ;)
0

#19 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 09:35

Probier doch mal, mit PowerStrip manuell einen Treiber für deinen Moni zu basteln. Dann kannst du auch höhere Refresh Rates auswählen. Allerdings kann der Monitor dabei auch kaputt gehen...!
0

#20 Mitglied ist offline   Gecko 

geschrieben 13. August 2004 - 17:37

endlich eine kompetente Aussage. Mit der erweiterten Timing Option von Powerstripe konnte ich die Bildwiederholung auf 100Hz erzwingen und das bei einer Auflösung von 1600 - 1200. Es läuft einwandfrei! ;)

Leider muss hierzu immernoch das PowerSrtip-tool gestartet werden.

Beim zocken in einer anderen Auflösung geht er dann wieder auf 85Hz zurück! ;)

Also muss es an Windows xp liegen, da beide Hardwarekomponenten das gewünschte Bild darstellen können! ;) .

Vielleicht fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, die Hz-Zahl direkt im System freizuschalten. ;)

Trotzdem.... danke Dir wiz :)

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 13. August 2004 - 17:37

0

#21 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 00:09

eigentlich solltest du dir mit powerstrip auch eine benutzerdefinierte .inf-datei machen können, und diese als Treiber für den Monitor installieren können, dann hätte sich das bei den Games erledigt und du musst nicht immer das Programm starten...;)
0

#22 Mitglied ist offline   Gecko 

geschrieben 15. August 2004 - 12:08

Das war eine gute Idee. Leider hat es nicht funktioniert. Ich glaube langsam, dass es an den Treibern von Catalyst liegt oder an der Firmware der Grafikkarte.

Nochmals Danke! :blush:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0