WinFuture-Forum.de: Laufwerksblenden Im Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Laufwerksblenden Im Gehäuse


#1 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2010 - 08:07

Hallo,

ich habe vor, mir ein neues PC Gehäuse zuzulegen. Nun habe ich nur Gehäuse gefunden, wo schon Laufwerksblenden für DVD Laufwerke eingebaut sind.

Kann man diese ausbauen und ein ganz normales Laufwerk einbauen oder muss man die Blende vom Gehäuse nutzen?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 08:59

Sag doch mal, um welches Gehäuse es sich handelt, dann könnte man Deine Frage auch beantworten. Ich kenne das mit den eingebauten Blenden so, daß man auf den Schlitten eine andere Blende klebt oder das Teil vom Gehäuse wegklappt, wenn sich das Laufwerk öffnet. In beiden Fällen kann man ganz normale Laufwerke verwenden.
0

#3 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:05

Ich schwanke noch zwischen diesen beiden:

www.computeruniverse.net/products/90301145/lc-power-645b-miditower-schwarz/silber.asp
www.computeruniverse.net/products/90301146/lc-power-648b-miditower-schwarz/silber.asp

Dieser Beitrag wurde von Tuzu bearbeitet: 10. Juli 2010 - 10:06

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:28

Meine Meinung dazu - spar Dir das Geld! Die Gehäuse kosten ca. 30 Euro inkl. 420W Netzteil. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dir das Netzteil um die Ohren fliegt und evtl. noch den ganzen Rest mitnimmt. Außerdem hat das Netzteil nur einen 8cm Lüfter. Der ist prinzipbedingt schon mal lauter als ein 12cm Lüfter. Ums nochmal zu sagen, Du sparst an der falschen Stelle. Ein Gehäuse hat man meist länger als das Innenleben und beim Netzteil ist Sparen sowieso nicht angebracht. Wer billig kauft, kauft zweimal :huh:
0

#5 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:31

Ich weiß schon. -.-

Das war keine Antwort auf meine Frage!
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:43

Es sieht zumindest so aus, als könnte man die Blende komplett entfernen. Wird nicht anders als bei den darunterliegenden Blenden sein, nur eben mit Knopf und Klappe fürs Laufwerk. Frag doch mal im Shop nach oder bestelle es gleich. Zurückschicken kannst Du es ja immer noch. Dann versuche aber über 40 Euro zu kommen, sonst mußt Du die Versandkosten selbst tragen.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2010 - 20:29

Die Blende kannst du auf jeden Fall entfernen...

Abgesehen davon, dass ich persönlich nicht wieder solche billigen Gehäuse kaufe aber jedem das seine. Wenn du doch lieber was hochwertigeres kaufen willst, dann kannst du ja nochmal bescheid sagen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0