WinFuture-Forum.de: Radeon 9600 Pro Omega Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9600 Pro Omega Treiber Komme ich damit auf XT?

#1 Mitglied ist offline   Oberst T 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 11. August 2004 - 15:10

Hallo!

Ich habe mir aus Kostengründen "nur" eine Radeon 9600 Pro bestellt. Sie hat 128 MB. Ich habe vor sie mit dem Omega Treiber www.omegadrivers.net/ laufen zu lassen.

Die 9800 Pro von MSI (RX9800 Pro TD128) lässt sich mit diesem Treiber als eine 9800 XT betreiben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der 9600 Pro gesammelt, kann ich diese auch als schnellere Karte laufen lassen?

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 11. August 2004 - 16:06

Servus,

ja du kannst sie takten. Kannst dir ja das "Hier" mal anschauen. Aber sie soll nicht all zu gut zu takten sein. Von welchem Hersteller ist die Karte?

Cui Faxe
0

#3 Mitglied ist offline   Oberst T 

geschrieben 11. August 2004 - 16:22

Danke für die Antwort, welcher Hersteller es ist, kann ich erst bei Eintreffen der Karte sagen. Bei der Bestellung stand nichts dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 11. August 2004 - 16:29

Servus,

nix zu danken dafür sind wir hier :blink:. Wie viel hat die karte gekostet vielleicht finden wir es darüber hinaus oder besser wo hast du sie gekauft.

Cui Faxe
0

#5 Mitglied ist offline   Oberst T 

geschrieben 11. August 2004 - 17:14

Ich habe sie mir bei Ebay gekauft. Ich war kurz vor dem Kauf der 9800 Pro von MSI, doch dann kam mir eine fette Rechnung dazwischen :blink:

Leider stand kein Hersteller dabei, doch sie wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Preis <90 Euro. Zudem wird meine alte Ti4200 mit Zalman Heatpipe für 40 Euro den Besitzer wechseln, also eine 9600er Pro für unter 50 Euro, da kann man nicht meckern.

Es geht mir eigentlich eher darum ob schon mal jemand Erfahrungen mit der 9600er und den Omega Treibern gemacht hat, das Übertakten durch den Treiber rät oder mir doch eher abrät es zu probieren.

Die von Dir vorgeschlagene Seite hat mir schon um Einiges weitergeholfen, auch wenn die Übertakt Möglichkeiten eher gering ausfallen. Die Karte benötige ich für den Game PC, auf dem eigentlich nur DC läuft. Gerade wenn mehr als 20 Spieler auf dem Server sind, habe ich mehr als genug Ruckler im "Kampf". DC ist zwar kein Dx9 Spiel, doch eine Verbesserung und ein Schnäppchen ist die Karte allemal.
0

#6 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 11. August 2004 - 17:29

Servus,

na ja für 90 € war es kein schnäppchen. Da bekommst du sie für ein paar € mehr schon mit I-Netshop. Habe eine 9600 und nutze den Omega-Treiber. Bis jetzt hat aber noch kein Spiel bei mir gehangen, somit habe ich sie auch noch nicht getaktet. Er läuft ohne probs. Das schöne an dem Treiber ist, das du die karte nur für das Spiel Übertakten kannst und sie somit nicht immer Übertaktet läuft, was die Lebensdauer der Karte zu gute kommt.

Cui Faxe
0

#7 Mitglied ist offline   Oberst T 

geschrieben 11. August 2004 - 17:41

Super, ich danke Dir für die Infos :blink:

Ich werd mal schreiben wie es aussieht wenn ich die Karte habe.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0