Hallo da draußen,
folgendes kleines Problem mit unserem Firmennetzwerk beschäftigt mich.
Bei allen Clients (2) auf den XPH SP1 installiert ist tritt ein Phänomen auf. Nach dem Hochfahren und ordnungsgemäßen Anmelden im Netz verfallen die Rechner in einen Scheinschlaf, wenn man längere Zeit nicht auf das Netz zugegriffen hat. Tut man es dann doch, benötigen sie ca. 15 - 20 sec. bis sie die Netz-LW gefunden haben und darstellen. Die Netz-LW werden bei jedem Start automatisch verbunden. Alle Clients haben feste IP`s und DNS Eintragungen, Standardgateway etc. sind auch ok.
Dies tritt nur bei XPH auf. Alle anderen Clients (MS me) laufen bestens.
Der Server XP-Pro, verbunden via Switch mit den Clients. Internet via ICS Server und DSL.
Es sind alle Updates von MS installiert. Auch die Installation von SP2 auf einem XP-Client brachte keine Verbesserung.
Wenn jemand eine Idee hat bzw. ein ähnliches Problem hatte und beseitigen konnte, dann bitte melden.
Danke.
Seite 1 von 1
Xph Im Netzwerk Reagiert Verzögert
Anzeige
geschrieben 11. August 2004 - 20:19
Warum verwendest du XPh? Verwende XP Pro dann geht es sicher!
geschrieben 12. August 2004 - 11:15
Zitat (philups: 11.08.2004, 20:19)
Warum verwendest du XPh? Verwende XP Pro dann geht es sicher!
Hallo,
danke für Deine Reaktion. Weshalb ich xph verwende ? Ganz einfach. Die PC`s wurden mit XPH ausgeliefert und es ist eigentlich kein Problem mit XPH im Netz. Außerdem ist es eine Kostenfrage. Es gibt bei Bekannten von mir , die ebenfalls ein Netzwerk haben keine Probleme dieser Art mit XPH.
C52001
geschrieben 12. August 2004 - 12:14
Aha! Ich meine nur weil, XP Pro für Netzwerke sehr gu geeignet ist! Win 2000 Pro. funkt. auch sehr gut im Lan! Ich pers habe einen Server mit Win Server 2003 Enterprise! Dann 2 XP Pro Clients und 3 Win 2000 Pro Clients! Der Server ist gleichzeitig eine Domain! User, Drucker, Freigaben und das ganze in der Active Directory! Das lässt sich super verwalten! Dann habe ich eine TV-Karte im Server! Mit Windows Media Encoder und der Verwaltung streame ich das und kann dann über´s LAN fernsehen (Funkt. auch toll über mein W-Lan!)
Philipp P.
Philipp P.
geschrieben 12. August 2004 - 12:40
Zitat (philups: 12.08.2004, 12:14)
Aha! Ich meine nur weil, XP Pro für Netzwerke sehr gu geeignet ist! Win 2000 Pro. funkt. auch sehr gut im Lan! Ich pers habe einen Server mit Win Server 2003 Enterprise! Dann 2 XP Pro Clients und 3 Win 2000 Pro Clients! Der Server ist gleichzeitig eine Domain! User, Drucker, Freigaben und das ganze in der Active Directory! Das lässt sich super verwalten! Dann habe ich eine TV-Karte im Server! Mit Windows Media Encoder und der Verwaltung streame ich das und kann dann über´s LAN fernsehen (Funkt. auch toll über mein W-Lan!)
Philipp P.
Philipp P.
Hallo,
alles sehr beeindruckend, hilft mir aber nicht weiter.
- ← Nach Scandisk Daten Weg?!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Winamp 5.0.3 Und Sp2 Problem! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten