WinFuture-Forum.de: Wlan Von Haus Zu Haus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Von Haus Zu Haus

#1 Mitglied ist offline   Edgerton 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 11. August 2004 - 12:08

Hi, könntet Ihr mir bitte weiter helfen.
Es handelt sich um folgendes Problem. Ich und ein Freund wollten wissen ob es möglich ist eine Wlan verbindung von Haus zu Haus aufzubauen.
Er wohnt genau 108 m weg von mir auf der gegenüberligenden Straßenseite. Zischen unseren Häusern besteht Sichtkontakt und es ist auch nichts dazwischen.

Nun, ich bräuchte erstmal eine Wlan PCI Karte (welche ist da sehr zu empfehlen). Er hat bereits eine Wlan Karte im Laptop.

Das wir so eine Verstärkungsantenne brauchen ist uns klar, aber was für eine ?

Helft mir bitte mal.

Von der Lösung her sollte es die 400 € nicht unbedingt überschreiten wäre aber auch kein Problem.

Was gibt es denn da jetzt für Möglichkeiten.

Wäre super wenn ihr mit helfen könntet.

Mfg

Edgerton
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   philups 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 11. August 2004 - 20:48

Hi Edgerton!

Ich weiß nicht welche W-Lan Karte den Freund im Lapotop hat (Ich meine von der geschwindigkeit her!) Ich würde dir eine 54 Mbit WLan Kate von D-Link oder Netgear empfehlen! Dann würde ich einen Router (D-Link oder Netgear) nehmen! (Link: D-LinkBei diesem AP hast du 2 Antennen, falls die Leistung nicht ausreicht (sollte sie aber) gibt es spezielle Außenantennen! Dafür schraubst du einfach eine Antenne des AP runter und schließt die neue an! (Link: D-Link Antenne Dieser AP entält einen Switsch, dass heißt du wirtst keine extra W-Lan Karte brauchen! Der Router verbindet nämlich Lan mit WLAN! Außerdem kannst du damit eine DSL Verbindung einrichten!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

lg
Philipp P.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 21:25

du brauchst auf alle Fälle eine Antenne mit Richtwirkung (Stichwort "Yagi", ganz einfach selbst gebaut, Anleitungen findest du an jeder Ecke)

So eine Antenne machst du dann auf beide Dächer, und verbindest sie mit dem Access Point. Dabei darauf achten, nicht zuviel Kabel zwischen AP und Antenne zu verwenden, da dieses das Signal dämpft, was heißt, man sollte sich etwas auskennen im Bereich Antennen. Vielleicht gibt's ja nen Bekannten oder Physiklehrer der euch da behilflich ist :huh:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0