Ich habe mir schon etliche Threads dazu durchgelesen, jedoch ist meine Frage ein wenig spezieller und ich habe bis dato noch keine exakte Antwort gefunden.
Ich möchte meinen PC neu aufsetzen und dabei XP und 7 parallel installieren. Windows 7 wird das hauptsächlich benutze OS sein, XP nur zu Testzwecken und für spezielle Software die nicht unter 7 läuft.
Klar ist, dass ich erst XP und dann 7 installieren muss, damit die ntldr von XP funkioniert.
Im Internet lese ich immer, dass XP auf die ERSTE Partition der ERSTEN Platte muss.
In meinem Fall ist dies eine schnelle WD Raptor, auf der ich aber gerne Windows 7 in der ersten Partition installieren möchte (höhere Performance), Windows XP würde ich dann auf die letzten 10 GB (oder reichen auch weniger) der Platte installieren.
Nun habe ich auch noch etwas über XFDISK gelesen, dass ich damit unter Umständen die Partition von 7 verstecken kann, wenn ich XP starten will, somit erkennt das System dann XP als erste Partition.
Oder ganz anders: XP auf erster SATA Platte installieren (Samsung) und 7 auf der zweiten (Raptor), bringt das Performanceverlust gegenüber der ersten Methode?
So, das war viel Text, hoffe mein Problem ist verständlich und ihr habt viele Tipps für mich
Danke schonmal!
cya
Blare

Hilfe
Neues Thema
Antworten