WinFuture-Forum.de: Speedfan Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Speedfan Frage


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2010 - 22:16

Ole Deutschland im Viertelfinale :D

also da das wetter zur zeit ordentlich aufdreht, hab ich mal seit ner weile wieder speedfan 4.40 laufen. nur um alles im auge zu behalten, da bei der hitze die hardware während des zockens ordentlich gequält wird ^^ aber irgendwie stört es mich das dort temp 1 2 oder 3 zu lesen ist. gpu core und hdo sollte ja grafikkarte cpu und festplatte sein.

nur wie bekomm ich raus was temp 1 - 2 und 3 ist? wollte es in speedfan eintragen bzw umbenennen.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 27. Juni 2010 - 22:34

Ein Klick auf "Configure" könnte ein Hinweis sein. Im Tab "Temperatures" in der Spalte "Chip" steht schon mal der Sensorname. Wahrscheinlich handelt es sich bei deinen Temp 1-3 Dingern um Mainboardsensoren, also Northbridge, CPU-Oberflächentemperatur (gemessen von einem NTC-Widerstand unter dem CPU-Sockel) und/oder Spannungswandlertemperatur. Ob es sich um die CPU-Oberflächentemperatur und Northbridge handelt, kriegst Du sehr leicht heraus, wenn du die Speedfan Werte mit den BIOS-Werten vergleichtst - dort stehen die Namen der Sensoren unter Hardwaremonitoring (o.Ä.) in Klartext!
Eingefügtes Bild
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2010 - 23:01

Vielleicht mal zur Kontrolle Everest probieren, Chipsatz, allgemeine CPU Temp. und ev die Temps von GPU Umgebung / GPU Speicher. Das wären zb die Möglichkeiten bei Everest
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0