WinFuture-Forum.de: Booten Mit Wlan Dauert Sehr Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Booten Mit Wlan Dauert Sehr Lange


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2010 - 20:36

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Notebook mit WIN XP. Wenn ich es boote, dauert es immer total lange bis sich die WLAN Verbindung aufgebaut hat. In der Zwischenzeit kann man nichts machen und muss warten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine feste IP Adresse vergebe oder nicht, oder die Verschlüsselung ändere, sogar ohne Verschlüsselung dauert es lange. Ich habe das Notebbok jetzt schon zweimal neu aufgesetzt. Neuste Treiber sind drauf.
Jemand eine Idee, was Windows XP da macht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juni 2010 - 20:42

Ich hab grad kein XP vor mir, aber geh mal in den Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen?, Ansicht und mach da das Häkchen raus bei "Automatisch nach Netzwerkdruckern suchen".
Ob der Pfad und die Bezeichnung so 100%ig stimmt weiss ich nicht, dürfte aber annähernd hinkommen.
0

#3 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2010 - 20:58

Oder probiere mal was passiert wenn du das WLAN beim booten abschaltest und erst nachträglich wieder aktivierst.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2010 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 27.06.2010, 20:42)

Ich hab grad kein XP vor mir, aber geh mal in den Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen?, Ansicht und mach da das Häkchen raus bei "Automatisch nach Netzwerkdruckern suchen".
Ob der Pfad und die Bezeichnung so 100%ig stimmt weiss ich nicht, dürfte aber annähernd hinkommen.

Das hatte ich schon versucht. Hilft leider nichts.

Beitrag anzeigenZitat (TopGun: 27.06.2010, 20:58)

Oder probiere mal was passiert wenn du das WLAN beim booten abschaltest und erst nachträglich wieder aktivierst.

Wäre eine Lösung, aber ein wenig ungünstig, da das Notebook für meinen Sohn sein soll.

Mist, das gibts doch gar nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Jinks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. Juli 2010 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 27.06.2010, 21:36)

Hallo zusammen,

Wenn ich es boote, dauert es immer total lange bis sich die WLAN Verbindung aufgebaut hat. In der Zwischenzeit kann man nichts machen und muss warten.


Hi ox_eye,

geht das Hochfahren schneller, wenn WLAN abgeschaltet ist (F-Taste, Schalter am Gerät)?

Oder versucht das Notebook womöglich, von LAN zu booten ? Eine Bekannte von mir hatte ein Notebook, da war in der Bootreihenfolge werksseitig als erstes "Boot over LAN" oder so ähnlich eingestellt, da dauerte das Hochfahren auch ewig lange, bevor ich die Bootreihenfolge auf C als erstes geändert hatte.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 12:38

mach mal eine Startanalyse (http://www.winvistas...?showtopic=2085) und gib mir die gezippte etl Datei.
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2010 - 19:13

Danke für eure Tipps. Jetzt ist Windows 7 drauf und es läuft alles bestens.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0