WinFuture-Forum.de: Störgeräusche Bei Hdmi Anschluss Bei Sat-receiver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Störgeräusche Bei Hdmi Anschluss Bei Sat-receiver


#1 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 26. Juni 2010 - 20:03

servus.

ich verwende den SMART MX 04+ und betreibe ihn per HDMI Kabel an meinem LG LCD Fernseher.

hierbei habe ich sehr häufig unangenehmes Rauschen und knistern bei normalem Betrieb. Wenn ich allerdings den SCART Anschluss benutze verschwinden die Störgeräusche.

Da ich jedoch verständlicherweise den HDMI Betrieb bevorzuge suche ich nach der Lösung des Problems.

Der Receiver wird direkt, also nicht über einen HDMI Hub etc mit dem TV verbunden.

Bitte um Hilfe oder Tipps
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2010 - 20:39

Das scheint ein generelles Problem bei diesem Receiver zu sein. Lies Dir mal ein paar Bewertungen bei Amazon durch. Wenn die aktuelle Firmware das Problem nicht löst, entweder den Support um Hilfe bitten oder das Gerät durch ein funktionierendes (eines anderen Herstellers) ersetzen. Da es sich bei HDMI um eine digitale Verbindung handelt, können eigentlich keine Störgeräusche entstehen. Mal abgesehen von Unterbrechungen des Datenstroms (knacksen) oder einem Defekt bei einem der beteiligten Geräte.
0

#3 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 26. Juni 2010 - 21:16

danke für die schnelle antwort. allerdings besteht das problem nicht immer. ich hatte vor ca. 1 std störgeräusche und nun sind sie weg. find ich seltsam.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0