WinFuture-Forum.de: P5q Mit Q6600 Bleibt Ab Und Zu Beim Bios Screen Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P5q Mit Q6600 Bleibt Ab Und Zu Beim Bios Screen Hängen


#1 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2010 - 11:43

Hallo allerseits,
hier mal wieder ein Problem dem ich nicht gewachsen bin.
Hier die Hardware Komponenten:
  • Q6600 (kein OC)
  • 2x2048MB Exceleram VX DDR2-1066 CL5 Kit "Blue VX
  • Asus P5Q
  • 3 Samsung Spinnpoint F1
  • Nvidia 8800GTS

Hier nun mein Problem:
Das Problem hab ich schon ziemlich lange, aber jetzt kommt es viel häufiger vor (früher nur wenn ich an dem Ding rumgebastelt hatte), zu sagen bleibt noch das ich den Ram neulich gewechselt hab (vorher waren es 2 x 2 GB Corsair) allerdings hatte ich den Ram mit Memtest so 3 Stunden getestet und der hatte keine Fehler.
Also was passiert ist, dass wenn man den PC anschalten will alles direkt bei dem Bios Screen (also das Logo von Asus) hängenbleibt. Wenn man nun den PC völlig vom Netz nimmt und zwischen 3 min und bis zu 3 h wartet fährt er wieder ganz normal hoch.
Und da bin ich etwas ratlos, was das Problem ist.
Ich hab schon versucht den Bios zu flashen, das hat nichts genutzt.
Prime95 läuft ohne Probleme.
wie gesagt Memtest ist ohne Fehler.

Was könnte das sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ilan

Dieser Beitrag wurde von Ipse bearbeitet: 26. Juni 2010 - 11:44

"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2010 - 12:16

hört sich erst mal nach netzteil problem an , wenn du anderes hast teste es mal damit

b.z.w welches netzteil hast du , wie alt , alternativ mal die speicher in den Bänken tauschen

welches mainbord ganz genau da gibt es auch unterschiede , wenn du grafikkarte on board
hast mal damit testen

mfg mister x
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2010 - 13:28

Elkos auf dem Board würde ich mal ausschliessen, da das Board ja noch relativ jung ist mit dem P 45 Chipsatz. Ich würde da auch erstmal das Netzteil im Verdacht haben, nur hast du keine Infos dazu geschrieben. Poste daher mal Die Leistungswerte und Hersteller davon. Wird der RAM richtig erkannt, und mit welcher Spannung wird der betrieben?
0

#4 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2010 - 14:13

Mein Netzteil..
Also wenn ich mich recht erinnere hat es 550 W vielleicht sind es aber auch nur 450 W.
Als ich meinen Tower aufgeschraubt hab hab ich gesehen, die Pakete auf der Seite ist die man nicht einsehen kann (der PC wird grade benutzt, sonst hät ich das NT rausgezogen)...
oh und es ist recht alt..so ca 3 Jahre...
ich werd später mal nachgucken...

Dieser Beitrag wurde von Ipse bearbeitet: 26. Juni 2010 - 14:18

"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0