WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Riccola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 18:46

Moin

Seit kurzer Zeit bekomme ich nach ca 15-20min Spielzeit nen Bluescreen egal welches Spiel ich spiele ... ( BF:BC2, League of Legends , COD:MW2 )

Die Bluescreen Meldungen sind fast immer unterschiedlich aber haupsächlich kommt : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA mit dxgmms1.sys

Bevor der PC abstürzt hab ich bei Bad Company 2 und LoL das Problem dass ich einfach auf den Desktop fliege oder Bei BF:BC2 dass zuerst der Sound hängt und ich nach einem BLackscreen (Dauer 1min ) einen Whitescreen bekomme wo ich den in-game Sound wieder ohne Hänger hören kann

Der Memory ist eigentlich ausgeschlossen da ich memtest pro Riegel 10Std durchlaufen lassen hab
Temperaturen sind auch kein PRoblem : Cpu 45 Grad GPU 40Grad

Mein System:
Intel Core 2 Quad 9450 auf 3.4 GHz cooled with ZAlman 9700ALed
Gigabyte EX48-DS4 mit aktuellem BIOS
Sapphire HD 5870 Ati Catalyst 10.6
2 mal 500 GB im Raid 0
Creative x-fi fatality champion series
4 mal 2GB Corsair ram auf 1066 MHz mit 5,5,5,15 2,1 Volt

Bitte um Hilfe

Hier die anderen Bluescreenmeldungen

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+ef789 fffff800`0325f000 fffff800`0383b000 0x005dc000 0x4b88cfeb 27.02.2010 09:55:23 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16539 (win7_gdr.100226-1909) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

BAD_POOL_HEADER
061810-12838-01 begin_of_the_skype_highlighting 061810-12838-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 18.06.2010 20:03:33 BAD_POOL_HEADER 0x00000019 00000000`00000003 fffff8a0`033b1a60 ffff00a0`033b0060 fffff8a0`033b1a60 dxgmms1.sys dxgmms1.sys+36300 x64 C:\Windows\Minidump\061810-12838-01 begin_of_the_skype_highlighting 061810-12838-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 4 15 7600

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
061610-15865-01 begin_of_the_skype_highlighting 061610-15865-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 16.06.2010 19:07:13 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c0000005 fffff880`04320d90 fffff880`06956668 fffff880`06955ed0 dxgmms1.sys dxgmms1.sys+1ded3 x64 C:\Windows\Minidump\061610-15865-01 begin_of_the_skype_highlighting 061610-15865-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 4 15 7600

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
061510-15116-01 begin_of_the_skype_highlighting 061510-15116-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 15.06.2010 13:54:49 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c0000005 fffff880`045bd47b fffff880`0319a988 fffff880`0319a1f0 usbaudio.sys usbaudio.sys+31aa x64 C:\Windows\Minidump\061510-15116-01 begin_of_the_skype_highlighting 061510-15116-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 4 15 7600

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
060610-21200-01 begin_of_the_skype_highlighting 060610-21200-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 06.06.2010 11:40:06 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 fffffa31`09cc8920 00000000`00000000 fffff880`043b4fd6 00000000`00000007 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+70600 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16539 (win7_gdr.100226-1909) x64 C:\Windows\Minidump\060610-21200-01 begin_of_the_skype_highlighting 060610-21200-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp 4 15 7600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Juni 2010 - 18:55

Das Problem könnte durch die Anwendung "Skype" hervorgerufen werden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Riccola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 24.06.2010, 19:55)

Das Problem könnte durch die Anwendung "Skype" hervorgerufen werden...



nee sry das ist nur weil ich skype extension istalliert hab und es aus einem anderen forum kopiert hab
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Juni 2010 - 19:20

Das heißt also, das ist nicht mal DEIN Blue-Screen-Bericht?

Nun...
Mit "kopierten" Meldungen wird man hier nichts anfangen können...

Dennoch erscheint es mir möglich, dass der Fehler durch die Extension verursacht wird, wenn der obige Code mit deinem 100%ig identisch ist.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juni 2010 - 19:26

die ganzen Bluescreens laufen ziemlich zielgerichtet in Richtung defektem oder inkompatibelem RAM....

Empfehlung:

Knopix-CD downloaden, brennen, booten,

memtest


eingeben sobald der Loardscreeen mit dem Cursur kommt

mal n weilchen laufen lassen und schauen ob fehler gefunden werden
0

#6 Mitglied ist offline   Riccola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 24.06.2010, 20:20)

Das heißt also, das ist nicht mal DEIN Blue-Screen-Bericht?

Nun...
Mit "kopierten" Meldungen wird man hier nichts anfangen können...

Dennoch erscheint es mir möglich, dass der Fehler durch die Extension verursacht wird, wenn der obige Code mit deinem 100%ig identisch ist.


Doch es ist mein Bluescreen Bericht bloß ich hab es in mehreren Foren gepostet



Was für eine Knoppix CD so ein Live-Knoppix oder was ?
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 20:53

Knoppix
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Riccola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 22:35

HAb ich gemacht und es wurden keine Fehler festgestellt
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2010 - 06:17

dann schaue mal nach ob es für dein Rechner nen BIOS-Update gibt.... - währe Hardwareseitig das letzte was ich noch wüsste - Oft werden Probleme mit diversen RAM-Modulen vs. BIOS so behoben. D.h. die Module als solches sind zwar OK, aber das BIOS "rallt" des nicht so recht.

Bitte mache das nur selbst wenn du dich damit auskennst... nicht dass die Kiste sich hinterher garnicht mehr regt.

Was ich gerade sehe - vorher wohl überlesen:

dxgmms1.sys

Aktuallisiere mal bitte die Grafikkarten Treiber und lade/installiere dir das letzte aktuell verfügbare Update für DirectX

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Gruß,

Stefan
0

#10 Mitglied ist offline   Riccola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 09:49

BIOS update ist das aktuellste drauf es läuft ja schon ein paar Monate mit der Config

Windows hab ich auch schon neu draufgemacht mit neuesten Treibern und DirectX

Könnte es wegen meiner USB soundkarte sein vom headseat ?

wegen usbaudio.sys
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2010 - 09:51

Schalte doch mal alle nicht benötigten Prozesse und Dienste ab, anschliessend nach und nach wieder ein und schau, was jeweils passiert. Auch ein Blick in die Ereignisanzeige dürfte, so das Problem treiberverursacht ist, helfen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2010 - 09:52

usb-soundkarten haben zeitweilig mal für Bluescreens gesorgt... ja... abeer hab ich lange nicht mehr gesehen.

zum Testen einfach mal alles Audio-USB-Technische abklemmen und versuchen. :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   Riccola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 11:24

getestet ohne USB Audio und er stürzt trotzdem ab

mit

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

062510-15054-01.dmp 25.06.2010 12:21:05 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c0000005 fffff880`075bdcf7 fffff880`06759668 fffff880`06758ed0 dxgmms1.sys dxgmms1.sys+1ded3 x64 C:\Windows\Minidump\062510-15054-01.dmp 4 15 7600

Dieser Beitrag wurde von Riccola bearbeitet: 25. Juni 2010 - 11:25

0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2010 - 11:45

mache doch spassdeshalber mal folgendes: Starte das Game in den geringsten einstellungen.....

Dann hochregeln Grafik, dann hochregeln Sound... Quasi an das Problem heranpirschen - ganz wie in BF:BC2 :wink:

Hast du eventuell an Treibereinstellungen "gefeilt"? dann setze diese bitte wieder zurück.

Gruß,

SG
0

#15 Mitglied ist offline   Riccola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 11:50

alles klar werde ich mal probieren
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0