WinFuture-Forum.de: Quad-core Cpu Möglich? (welche?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Quad-core Cpu Möglich? (welche?)

#16 Mitglied ist offline   AdlerWolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 09

geschrieben 25. Juni 2010 - 01:26

Hast du dir den Benchmark von PCGames überhaupt angeguckt ?

Also ich weiß ja nicht was für dich flüssig ist aber 18,5 fps sind es sicherlich nicht!

Wenn du BFC2 flüssig spielen willst musste du ehe beides Upgraden so siehts einfach aus.
Beschwere dich nicht wenn das Spiel später nicht flüssig läuft wenn du dein Quad hast
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2010 - 06:05

Beitrag anzeigenZitat (Meo: 24.06.2010, 21:54)

Hallo!

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe,
müsste dieser Prozessor hier gehen:
http://geizhals.at/d...nd/a401796.html

Ich denke den werde ich mir dann direkt mit einem besseren Lüfter zukommen lassen.
Danke für eure Hilfe, dieses Forum ist echt gut :P

Mit freundlichen Grüßen,
Meo

Naja die verlinkte ist natürlich etwas schwach auf der Brust... n 94x sollte es schon sein :wink:

Als Kühler empfehle ich dir den Brocken von Alpenföhn ;) der hällt meinen 955erBE trotz übertaktung kühl und leise.

Gruß,

Stefan

http://www.schottenland.de/preisvergleich/...5-HDX945WFGMBOX

entspricht meinem. Der 955er ist von Haus aus schon 200MHz wegen des freien Multiplikators schneller... aber ist generell - bis auf den Multi - die gleiche CPU.

Aber bitte verwende nicht unbedingt - solange vermeidbar - den Boxed-Kühler.... da kannst du idr n Akkuschrauber nehmen der ist dann leiser ;)

Der ist zwar laut Hersteller regelbar, aber lufft trotzalledem immer 3-4000 U/Min.... und bei nem 8cm Lüfter kann das schonmal laut wwerden

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Juni 2010 - 06:10

0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Juni 2010 - 07:35

Beitrag anzeigenZitat (Meo: 25.06.2010, 00:03)

also lass bitte deine DualCorePropaganda weg

Danke für den Schwampf.

Forenregeln bitte lesen.

Klawitter
Moderator
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 Mitglied ist offline   Meo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 10

geschrieben 25. Juni 2010 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (AdlerWolf: 25.06.2010, 02:26)

Hast du dir den Benchmark von PCGames überhaupt angeguckt ?

Also ich weiß ja nicht was für dich flüssig ist aber 18,5 fps sind es sicherlich nicht!

Wenn du BFC2 flüssig spielen willst musste du ehe beides Upgraden so siehts einfach aus.
Beschwere dich nicht wenn das Spiel später nicht flüssig läuft wenn du dein Quad hast

Hallo!

Nein, den habe ich mir nicht angeschaut, da er falsch verlinkt ist.
Und bitte hört auf euch mit PCGames zu befassen, denn die Leute haben irgendetwas falsch gemacht.
(Bei diesem Test). Denn: Ich weiß, wie es sich mit nur 18,5 fps spielt und das ist alles andere als flüssig.
Da ich aber wie gesagt diesen mysteriösen Fremden kenne, der die gleiche GraKa hat wie ich usw. usw,
spreche ich aus "Erfahrung", dass es mit dieser Grafikkarte läuft und da müssen wir auch nicht weiter drauf herumhacken. "so siehts einfach aus."

" 94x sollte es schon sein
http://www.schottenl...5-HDX945WFGMBOX

Aber bitte verwende nicht unbedingt - solange vermeidbar - den Boxed-Kühler.... da kannst du idr n Akkuschrauber nehmen der ist dann leiser"

Hey!

Den habe ich noch nicht gesehen, danke für den Hinweis.
Keine Sorge, Boxed Lüfter kommen mir nicht mehr ins Haus :wink:

"Danke für den Schwampf."

Sorry, das sagt mir gerade garnichts.

Mit freundlichen Grüßen,
Meo
0

#20 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2010 - 10:50

Habe mal den Testbericht vorgekramt, der Prozessorwechsel von einem 5000+ auf den X4 955 würde zwar fast die Frameraten verdoppeln wenn eine entsprechende Grafikkarte vorhanden ist die selbst bei der erst genannten CPU vernünftige Frameraten liefern würde. Der herangezogene Benchmark würde auf eine normale CPU die raten noch mal deutlich in den Keller treiben, damit wärst du ungefähr nach dem Wechsel in einem Bereich wo man gerade von " bedingt bzw mit Einschränkungen flüssig spielbar ( je nach Auflösung )" wäre. Ich weiß ja nicht in welchen Auflösungen ihr spielt und welche CPU dein Kumpel hat, aber mit der Aussage:

Zitat

Wie bereits erwähnt hat mein Bekannter auch diese Grafikkarte und einen 4Kerner und die Grafikkarte
packt das ganze auf maximalen Einstellungen

macht ihr euch selbst was vor, da als quasi Mindestempfehlung eine HD 5770 angeraten wird welche bei NVidia einer GTX 260 entspricht. Wenn ich einem Auto einen doppelt so starken Motor verbauen würde bekäme ich ohne Anpassung von dem Rest auch keine deutliche höheren Vmax
0

#21 Mitglied ist offline   Meo 

geschrieben 25. Juni 2010 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 25.06.2010, 11:50)

macht ihr euch selbst was vor, da als quasi Mindestempfehlung eine HD 5770 angeraten wird welche bei NVidia einer GTX 260 entspricht. Wenn ich einem Auto einen doppelt so starken Motor verbauen würde bekäme ich ohne Anpassung von dem Rest auch keine deutliche höheren Vmax

Hallo!

Stimmt, ich habe mich etwas vertan. Ich glaube diese Anysyntropische Filterung oder was auch immer ist nicht auf 16x, sondern etwas darunter. Ich meinte man kann das Spiel auf "Hoch" spielen.
Das ist auch das höchste, was man ohne benutzerdefinierte Einstellungen im Spiel einstellen kann :wink:
Ich spiele in der Auflösung 1680x1050.

"damit wärst du ungefähr nach dem Wechsel in einem Bereich wo man gerade von " bedingt bzw mit Einschränkungen flüssig spielbar"
Nein, da liegst du falsch.

Mit freundlichen Grüßen,
Meo
0

#22 _Dr Bakterius_

geschrieben 25. Juni 2010 - 11:42

Zitat

Nein, da liegst du falsch.

Mag sein, tue ich eigendlich immer. Was ich mit den Benchmark sagen wollte das dieser mit einer CPU die auf 4GHz übertaktet durchgeführt wurde und die Grafikkarte nur 512MB hatte. Von daher war meine Aussage eher eine Annäherung anstatt eine Feststellung was durch die Wörter " würde " und " wärst " hervorgehoben werden sollte. Ich kenne niemanden der wirklich jede Rechnerkonfiguration Zuhause hat und von daher muss man auch mal den Aussagen einer Zeitschrift etwas Glauben schenken.
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2010 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (Meo: 25.06.2010, 12:10)

Hallo!

Stimmt, ich habe mich etwas vertan. Ich glaube diese Anysyntropische Filterung oder was auch immer ist nicht auf 16x, sondern etwas darunter. Ich meinte man kann das Spiel auf "Hoch" spielen.
Das ist auch das höchste, was man ohne benutzerdefinierte Einstellungen im Spiel einstellen kann ;)
Ich spiele in der Auflösung 1680x1050.

Da sind halt spezielle Lichteffekte wie diese Licht/Schattenspiele durch Gestrüpp aus und noch einiges anderes.

Denke aber mal, dass es wirklich "spielbar" sein dürfte :wink: als jemand der ne 260GTX sein eigen nennt möchte ich aber nicht auf die Effekte verzichten :P
0

#24 Mitglied ist offline   Meo 

geschrieben 25. Juni 2010 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 25.06.2010, 12:42)

Von daher war meine Aussage eher eine Annäherung anstatt eine Feststellung was durch die Wörter " würde " und " wärst " hervorgehoben werden sollte. Ich kenne niemanden der wirklich jede Rechnerkonfiguration Zuhause hat und von daher muss man auch mal den Aussagen einer Zeitschrift etwas Glauben schenken.

Hallo!

Selbstverständlich kann man eigentlich den Aussagen von diesen Zeitschriften Glauben schenken,
aber ich habe euch bereits gesagt, dass ich es besser weiß als die Zeitung (man fühl ich mich jetzt stark^^).
Dafür gibt es aber auch etliche Sachen, bei denen die Zeitung viel besser informiert ist als ich. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Meo
0

#25 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 25. Juni 2010 - 12:44

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du es eh besser weißt? Die ursprüngliche Frage hat klawitter bereits mit dem ersten Beitrag beantwortet. Hol Dir also einen passenden Quadcore und freue Dich über höhere Frameraten - oder auch nicht.
0

#26 Mitglied ist offline   Meo 

geschrieben 25. Juni 2010 - 12:51

Hallo!

Ich habe niemanden gefragt, ob die Leistung der Grafikkarte ausreicht.
Kannst mir ja gerne mal den Beitrag zeigen, wo ich das gefragt habe :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Meo
0

#27 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:03

Es geht um a) um deine Art, die für einen 'Neuling' schon mal recht, nennen wir es: überzeugt ist. Du dürftest kaum beurteilen können, wer hier weiss, wovon er spricht und wer nicht.

b) zeigen deine Entscheidungen und Ansichten, von denen man dich ob ihrer Unzulänglichkeit abzubringen versucht, lediglich, dass du das, was du vorgibst, eben nicht beherrscht bzw. überblickst.

Du kannst das Universum auf den Kopf stellen, es akzeptieren oder nicht, und trotzdem wird ein Dualcore mit 3+GHZ in deinen Belangen einem 2+GHZ Quadcore überlegen bleiben. Es ist dir doch jetzt von eigentlich allen Seiten erklärt worden, dass deine Wahl nicht taugt.

Wenn dich diese Umstände lediglich dazu anhalten, Äusserungen derjenigen, die dir zu helfen (versucht haben), als Propaganda zu betitulieren, wäre ein 'stimmungsvolleres' Forum als dieses vielleicht für dich angebrachter.

Wir versuchen hier, uns gegenseitig in einer sachlichen Atmosphäre mit belastbaren Fakten ohne Glaubensansichten zu beraten. Die Qualität im Ergebnis spricht für sich. Du bist herzlich dazu eingeladen.

PS: Dass ein Quadcore schlussendlich die leistungsfähigere Lösung ist, stimmt natürlich und da will dir auch niemand widersprechen. Aber eben nicht mit 'nur' 2.8 GHZ. Allein darum gehts.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#28 _Dr Bakterius_

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:13

Zitat

Ich habe niemanden gefragt, ob die Leistung der Grafikkarte ausreicht.

Ist schon richtig, nur man hat dazu geraten diese möglichst gleich mit upzugraden da die Leistung wohl eher Grenzwertig ist ( ist jetzt einfach nur mal mein salopper Kommentar ohne Hintergedanken ). In meinen Augen ist ja auch nicht verboten jemanden einen Ratschlag zu geben. Ein zuwachs an Frames wirst du ja definitiv bekommen. So jetzt will ich das auch nicht mehr weiter breit treten.
0

#29 Mitglied ist offline   Meo 

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:18

Hallo!

Zitat

Du kannst das Universum auf den Kopf stellen, es akzeptieren oder nicht, und trotzdem wird ein Dualcore mit 3+GHZ in deinen Belangen einem 2+GHZ Quadcore überlegen bleiben. Es ist dir doch jetzt von eigentlich allen Seiten erklärt worden, dass deine Wahl nicht taugt.

Natürlich kann es sein, dass ein DualCore deutlich mehr mit einer guten Grafikkarte anstellen kann, als ein QuadCore. Das kann ich auch nicht beurteilen. Ich kann jedoch sagen, dass ich mit der Grafikkarte und einem Quad BFBC2 spielen kann. Das war auch nicht böse oder sonst wie gemeint, es ist nur eine Tatsache.
Ich habe mich übrigens für den Quad mit 3Ghz entschieden. Ob ich nun einen DualCore mit 3,2 Ghz nehme oder nen Quad mit 3Ghz wird wohl keinen gewaltigen Unterschied machen.

Zitat

Wir versuchen hier, uns gegenseitig in einer sachlichen Atmosphäre mit belastbaren Fakten ohne Glaubensansichten zu beraten. Die Qualität im Ergebnis spricht für sich. Du bist herzlich dazu eingeladen.

Genau deswegen habe ich auch von meiner Auswahl der ersten Seite weg bewegt und den 3Ghz Quad genommen. Dagegen gibt es doch keine Einwände?

Zitat

Es geht um a) um deine Art, die für einen 'Neuling' schon mal recht, nennen wir es: überzeugt ist. Du dürftest kaum beurteilen können, wer hier weiss, wovon er spricht und wer nicht.

Was genau meinst du? Die Sache mit PCGames?

Zitat

b) zeigen deine Entscheidungen und Ansichten, von denen man dich ob ihrer Unzulänglichkeit abzubringen versucht, lediglich, dass du das, was du vorgibst, eben nicht beherrscht bzw. überblickst.

Ich gebe nicht vor etwas zu wissen, wovon ich keine Ahnung habe. Das einzige was ich weiß, ist dass die Grafikkarte BFBC2 packt und da könnt ihr mir auch sagen was ihr wollt...

Zitat

Wenn dich diese Umstände dazu anhalten, Äusserungen als Propaganda zu betitulieren, wäre ein 'stimmungsvolleres' Forum als dieses vielleicht für dich angebrachter.

Ich gebe mir viel Mühe mehr Smilies in meine Beiträge einzubringen, damit jeder meine Scherze verstehen kann :wink:
Warum ist ein anderes Forum für mich angebrachter? Ihr habt mir hier doch geholfen und ich habe genau die Antworten bekommen, die mir vorher gefehlt haben.

Zitat

Ist schon richtig, nur man hat dazu geraten diese möglichst gleich mit upzugraden da die Leistung wohl eher Grenzwertig ist. In meinen Augen ist ja auch nicht verboten jemanden einen Ratschlag zu geben.

Ratschläge nehme ich gerne entgegen, aber wenn ich euch versichere, dass meine Grafikkarte für BFBC2 ausreicht, dann könnt ihr das auch einfach mal akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Meo

Dieser Beitrag wurde von Meo bearbeitet: 25. Juni 2010 - 15:22

0

#30 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:22

Ok, passt schon.

Du sollst auch nicht das Gefühl haben, dich wegen der Grafikkarte für irgendwas verteidigen zu müssen. Ich denke, du greifst jetzt zum 945? Ist sicher die sinnvollere Entscheidung.

Auf jeden Fall hast du das nächste Grafikkarten-Update mit der CPU gedeckelt.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0