WinFuture-Forum.de: Nix Regt Sich Mehr... Nur Ich Rege Mich Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nix Regt Sich Mehr... Nur Ich Rege Mich Auf nach Reinigung keine Reaktion mehr auf Powerschalter

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2010 - 20:50

warten mer mal ab... morgen das NT von der Arbeit zum Testen mitnehmen... wenns nicht geht, maschiert das MB ab nach ASUS.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. Juni 2010 - 22:49

Ich weiss es nicht genau, aber die LED wird wahrscheinlich an der 3V-Schiene hängen. Sagt also nix darüber aus, ob das NT auf 12V noch läuft.

Wat anderes:
- MB nicht per PWR-Switch starten, sondern per Kurzschliessen der Steckerpfosten am MB. dann ist der Taster schon mal aussen vor.

- die MB-Batterie gechecked / getauscht? Beim Reinigen vlt 'rausgesprungen'?

- Beim Reinigen vlt i-wo einen Kurzen zwischen Mobo-Lötpins und Gehäuse verursacht? Klarheit verschafft nur der Ausbau des Mobo und Aufbau als Kartonrechner. Vorher NT testen, wie du's geplant hast, weil: geht schneller :D.

- Gegencheck: Startet das NT überhaupt? Einfach am abgezogenen ATX-Stecker mal den Pin 14 (grün, gibt nur einen in der Farbe) gegen einen beliebigen schwarzen mit ner Büroklammer brücken. Sollte laufen, solang der Kontakt steht.

Und noch was ganz anderes:

Das Paste-Spachteln ist nix als Voodoo. Linsen- bis Kleinerbsengrossen Öms auf die Mitte der CPU, Kühler drauf, anziehen und fertig. Nach drei Tagen Betrieb befindet sich eine gleichmässige Schicht im Nanometer-Bereich zwischen Heatspreader und Kühlerboden. :D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2010 - 07:20

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 21.06.2010, 23:49)

- Gegencheck: Startet das NT überhaupt? Einfach am abgezogenen ATX-Stecker mal den Pin 14 (grün, gibt nur einen in der Farbe) gegen einen beliebigen schwarzen mit ner Büroklammer brücken. Sollte laufen, solang der Kontakt steht.

war mal so frech und hab des als "vorcheck" gemacht :D

so luft wenigstens das NT an XD (lüfter des NTs fängt an sich zu drehen). Auch wenns aktuell nicht viel weiter hilft.

Gruß,

Stefan
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 22. Juni 2010 - 07:56

Hast du auch gemessen, ob überall die korrekte Spannung anliegt?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 22. Juni 2010 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 22.06.2010, 08:56)

Hast du auch gemessen, ob überall die korrekte Spannung anliegt?

hab leider kein multimeter zu hause...... :-) ich schlachte hier nachher n Bürorechner und nehme das NT dann zum Testen mit.

Iwo haben wir auch noch n Netzteiltester rumliegen... wird aber im Notebookgeschäft so selten benötigt dass ich momentan garnicht weiß wo der liegt :D

Grad mal die Belegungen angeschaut

http://www.blinkfuee...x_netzteil.html

also reicht es quasi schon aus wenn die graue strippe kein "OK" gibt? aber müsste dann nicht wenigstens das NT anfangen zu arbeiten?

Naja lassen mer uns heute abend mal überraschen :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. Juni 2010 - 09:59

0

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 22. Juni 2010 - 19:33

sooo.... NT angeschlossen....

die LED fäng an zu flimmern... MoBo ausgebaut nochmal genau geschaut... kein erkennbarer Kurzschluss wathever... "Kartonmontage" wie klarwitter empfohlen hat gemacht...

mein "gutes" NT verweigert augenscheinlich die Stromzufuhr... gehe mal davon aus, da dies entsprechend geschützt ist...

Werd ich das Mainbaord wohl ein paar wochen nicht sehen.... zum Glück hatten mer inner Firma noch nen DVB-T-Stick... so kann ich wenigstens tv guggen -.-

Glaubst du schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein kurzschluss her -.-

Gruß,

Stefan
0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:01

Huuuh, 'flackernde LED' hört sich schon schwer nach ner Geschichte aus der Schmurgelei an. Dürfte das Mobo wohl hops sein ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:12

drück das doch mal von der Positiven Seite her aus..... Das Netzteil ist noch in Ordnung ;)

Naja werd ich das Mobo mal hübsch verpackt an Conrad schicken... wofür hat man 3Jahre Garantie - btw... is das erste MoBo das sich augenscheinlich bei mir verabschiedet hat....

Gruß,

Stefan

BTW: es hat nicht eventuell jemand nen M4A78 Pro (wichtig wegen HDD Config) rumliegen dass er oder sie loswerden will? brauche wenigstens was zum zoggen ;) mit dem Notebook is das nich so pralle
0

#24 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:34

Hallo

ich würde den Austausch des mainbord , direkt über Asus machen mit zustimmung
von Conrad ,( musst bei Asus anrufen und Conrad mit etwas guten willen geht das
problemlos ) dann dauert das ganze nur 7 Tage .

Vermutlich kriegst du dein Altes zurück Repariert in Tschechien

Mit reaparatur Protukoll , ich vermute mal wieder ein Mosfet hin oder fehlerhaft
hatte ja auch schon 3 Mainbord mit defekten Mosfet .

seltsam das die schwarzen Mainbords von Asus alle nicht das wahre sind

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 22. Juni 2010 - 20:40

0

#25 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 22.06.2010, 21:34)

Vermutlich kriegst du dein Altes zurück Repariert in Tschechien

~ironie~ und wie soll ICH dorthinkommen? ;) ~ironie~

Na den Vorteil bei Conrad den ich hier habe ist, dass eine Fili~dingsbumskierchen~ (sorry ich komm grad nicht auf die korrekte Schreibweise ;) bin ja auch nur n Mensch) inner Stadt ist. Daher kauf ich da privat ja sehr viel ein.

Könnte es auch über die Firma kaufen/reklamieren.... aber dann hab ich ja den ganzen Verwaltungsstress am Hintern XD da genügt mir der Standardstress allemale ;)

Zitat

Mit reaparatur Protukoll , ich vermute mal wieder ein Mosfet hin oder fehlerhaft
hatte ja auch schon 3 Mainbord mit defekten Mosfet .

lass dich überraschen ~sing~

Zitat

seltsam das die schwarzen Mainbords von Asus alle nicht das wahre sind

mfg mister x

was meinst du mit schwarzen Mainboards?

Gruß,

Stefan
0

#26 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 21:07

Hallo

mit schwarzen Mainbords ist nur die Farbe gemeint , bei jeder neuen serie oder wegen unbestimmten
mir nicht bekannten gründen , ändert sich ja mal die Mainbord farbe , mir ist nur
auf gefallen das viele viele viele die schwarz sind , viele macken und tücken haben .

bei abwicklung über Conrad kannst du aber mit 3 - 4 Wochen rechnen außer die
tauschen direkt aus .

mfg mister x
0

#27 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 23. Juni 2010 - 18:04

sooooo... günstiges neues im Hafen erstanden.....

So ist die Zeit nicht so lange - sollte Mo/Di da sein - und wenn das vorhandene zurück kommt hab ich eines für Notfälle "inpetto"....

Nix gegen das Notebook... aber gegen meinen Rechenknecht is das garnix XD
0

#28 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 25. Juni 2010 - 18:29

Ganz nach alter Frankenstein-Manie: Es leheheebt :wink:

so n bischel Futtern und dann den Rest verdrahten :imao:

Danke an allen die bei der Fehleranalyse so hilfreich waren :D
0

#29 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 25. Juni 2010 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25.06.2010, 19:29)

Ganz nach alter Frankenstein-Manie: Es leheheebt :wink:

Habt ihr schon Gewitter?
0

#30 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 25. Juni 2010 - 21:22

noch nicht :wink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0