Nix Regt Sich Mehr... Nur Ich Rege Mich Auf nach Reinigung keine Reaktion mehr auf Powerschalter
geschrieben 21. Juni 2010 - 20:50
Anzeige
geschrieben 21. Juni 2010 - 22:49
Wat anderes:
- MB nicht per PWR-Switch starten, sondern per Kurzschliessen der Steckerpfosten am MB. dann ist der Taster schon mal aussen vor.
- die MB-Batterie gechecked / getauscht? Beim Reinigen vlt 'rausgesprungen'?
- Beim Reinigen vlt i-wo einen Kurzen zwischen Mobo-Lötpins und Gehäuse verursacht? Klarheit verschafft nur der Ausbau des Mobo und Aufbau als Kartonrechner. Vorher NT testen, wie du's geplant hast, weil: geht schneller
- Gegencheck: Startet das NT überhaupt? Einfach am abgezogenen ATX-Stecker mal den Pin 14 (grün, gibt nur einen in der Farbe) gegen einen beliebigen schwarzen mit ner Büroklammer brücken. Sollte laufen, solang der Kontakt steht.
Und noch was ganz anderes:
Das Paste-Spachteln ist nix als Voodoo. Linsen- bis Kleinerbsengrossen Öms auf die Mitte der CPU, Kühler drauf, anziehen und fertig. Nach drei Tagen Betrieb befindet sich eine gleichmässige Schicht im Nanometer-Bereich zwischen Heatspreader und Kühlerboden.
geschrieben 22. Juni 2010 - 07:20
Zitat (klawitter: 21.06.2010, 23:49)
war mal so frech und hab des als "vorcheck" gemacht
so luft wenigstens das NT an XD (lüfter des NTs fängt an sich zu drehen). Auch wenns aktuell nicht viel weiter hilft.
Gruß,
Stefan
geschrieben 22. Juni 2010 - 07:56
geschrieben 22. Juni 2010 - 09:36
Zitat (klawitter: 22.06.2010, 08:56)
hab leider kein multimeter zu hause...... :-) ich schlachte hier nachher n Bürorechner und nehme das NT dann zum Testen mit.
Iwo haben wir auch noch n Netzteiltester rumliegen... wird aber im Notebookgeschäft so selten benötigt dass ich momentan garnicht weiß wo der liegt
Grad mal die Belegungen angeschaut
http://www.blinkfuee...x_netzteil.html
also reicht es quasi schon aus wenn die graue strippe kein "OK" gibt? aber müsste dann nicht wenigstens das NT anfangen zu arbeiten?
Naja lassen mer uns heute abend mal überraschen
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. Juni 2010 - 09:59
geschrieben 22. Juni 2010 - 19:33
die LED fäng an zu flimmern... MoBo ausgebaut nochmal genau geschaut... kein erkennbarer Kurzschluss wathever... "Kartonmontage" wie klarwitter empfohlen hat gemacht...
mein "gutes" NT verweigert augenscheinlich die Stromzufuhr... gehe mal davon aus, da dies entsprechend geschützt ist...
Werd ich das Mainbaord wohl ein paar wochen nicht sehen.... zum Glück hatten mer inner Firma noch nen DVB-T-Stick... so kann ich wenigstens tv guggen -.-
Glaubst du schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein kurzschluss her -.-
Gruß,
Stefan
geschrieben 22. Juni 2010 - 20:01
geschrieben 22. Juni 2010 - 20:12
Naja werd ich das Mobo mal hübsch verpackt an Conrad schicken... wofür hat man 3Jahre Garantie - btw... is das erste MoBo das sich augenscheinlich bei mir verabschiedet hat....
Gruß,
Stefan
BTW: es hat nicht eventuell jemand nen M4A78 Pro (wichtig wegen HDD Config) rumliegen dass er oder sie loswerden will? brauche wenigstens was zum zoggen
#24 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 22. Juni 2010 - 20:34
ich würde den Austausch des mainbord , direkt über Asus machen mit zustimmung
von Conrad ,( musst bei Asus anrufen und Conrad mit etwas guten willen geht das
problemlos ) dann dauert das ganze nur 7 Tage .
Vermutlich kriegst du dein Altes zurück Repariert in Tschechien
Mit reaparatur Protukoll , ich vermute mal wieder ein Mosfet hin oder fehlerhaft
hatte ja auch schon 3 Mainbord mit defekten Mosfet .
seltsam das die schwarzen Mainbords von Asus alle nicht das wahre sind
mfg mister x
Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 22. Juni 2010 - 20:40
geschrieben 22. Juni 2010 - 20:47
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 22.06.2010, 21:34)
~ironie~ und wie soll ICH dorthinkommen?
Na den Vorteil bei Conrad den ich hier habe ist, dass eine Fili~dingsbumskierchen~ (sorry ich komm grad nicht auf die korrekte Schreibweise
Könnte es auch über die Firma kaufen/reklamieren.... aber dann hab ich ja den ganzen Verwaltungsstress am Hintern XD da genügt mir der Standardstress allemale
Zitat
hatte ja auch schon 3 Mainbord mit defekten Mosfet .
lass dich überraschen ~sing~
Zitat
mfg mister x
was meinst du mit schwarzen Mainboards?
Gruß,
Stefan
#26 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 22. Juni 2010 - 21:07
mit schwarzen Mainbords ist nur die Farbe gemeint , bei jeder neuen serie oder wegen unbestimmten
mir nicht bekannten gründen , ändert sich ja mal die Mainbord farbe , mir ist nur
auf gefallen das viele viele viele die schwarz sind , viele macken und tücken haben .
bei abwicklung über Conrad kannst du aber mit 3 - 4 Wochen rechnen außer die
tauschen direkt aus .
mfg mister x
geschrieben 23. Juni 2010 - 18:04
So ist die Zeit nicht so lange - sollte Mo/Di da sein - und wenn das vorhandene zurück kommt hab ich eines für Notfälle "inpetto"....
Nix gegen das Notebook... aber gegen meinen Rechenknecht is das garnix XD
geschrieben 25. Juni 2010 - 18:29
so n bischel Futtern und dann den Rest verdrahten
Danke an allen die bei der Fehleranalyse so hilfreich waren
geschrieben 25. Juni 2010 - 21:14
Zitat (Stefan_der_held: 25.06.2010, 19:29)
Habt ihr schon Gewitter?
- ← Probleme Beim Booten Nach Umbau
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- P5q Mit Q6600 Bleibt Ab Und Zu Beim Bios Screen Hängen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten