WinFuture-Forum.de: Alternativen Zum Ipad? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alternativen Zum Ipad?


#1 Mitglied ist offline   goldfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 11:56

hallo,
gibts es überhaupt konkurrenzfähige alternativen zum ipad? das einzige wovon man mal was gehört hat ist das kindle. hoffe dass sich apple nicht zum monopol entwickelt, was den consumermarkt angeht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. Juni 2010 - 12:03

soweit ich informiert bin, handelt es sich bei kindle doch nur um einen e-book reader (von amazon) oder nicht? dementsprechend könnte man das ipad nicht wirklich damit vergleichen, da es deutlich mehr kann.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (goldfinger: 21.06.2010, 12:56)

hallo,
gibts es überhaupt konkurrenzfähige alternativen zum ipad? das einzige wovon man mal was gehört hat ist das kindle. hoffe dass sich apple nicht zum monopol entwickelt, was den consumermarkt angeht.


Was wäre an diesem Monopol gefährlich? Eigentlich kaum etwas...denn ein Monopol muss auch genutzt werden und nur weil du den "Tablet"-Markt beherrschst kannst du diese Marktmacht noch lange nicht nutzen. Das was MS hat ist viel gefährlicher...denn dieses OS wird auch wirtschaftlich genutzt...

Als Alternativen existieren aktuell einige Android Tablets von No-Name Herstellern, interessant ist sicher das DELL Streak als Gerät von einem bekannten PC Herstellers. Später kommen dann noch das Samsung Galaxy Tab so wie DELL Looking Glass...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 21. Juni 2010 - 12:07

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 12:06

Der Kindle ist, wie schon gesagt, ein einfacher Ebook Reader, also kein Vergleich zum iPad. Ich denke die ersten ernsthaften Konkurrenten kann man gegen Ende des Jahres erwarten, viele Infos gibts dazu leider nicht, ausser zum WeTab, aber auch da muss man mal abwarten wann und ob es erscheint.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 13:33

das eeepad könnte eine nette alternative sein.
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. Juni 2010 - 13:41

Find gerade interessant, dass man immer wieder Spekulationen darüber liest, ob das WeTab evtl doch nicht erscheint. Hab gerade, da ich noch nie davon gehört habe, bei Amazon nach dem "eeepad" gesucht und siehe da:
WeTab G3 für 569 €uro
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 13:57

Bei Amazon kannste das schon ca. nen halbes Jahr lang vorbestellen. Bedeutet aber keineswegs das es im September dann auch verfügbar ist. Ist halt der angepeilte Termin.
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:10

Artikel zum eeepad von derstandard.at

das eeepad gibts in einer 10" variante mit einem OS, welches auf Windows Embedded Compact 7 basiert und in einer 12" Variante mit Windows 7 Home Premium
0

#9 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 22:13

ich würde einbisschen warten. war beim iphone ja auch so das die mobiltelefon hersteller es dann alle kopiert haben. da das ipad noch recht neu ist, wird es noch dauern bis was kommt.
mal ende des jahes abwarten, nokia plant da schon was :wink: http://www.golem.de/1004/74308.html

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 25. Juni 2010 - 22:13

0

#10 Mitglied ist offline   Makaanso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. September 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Ich habe eine junge Hündin, Sie heißt Mia.

  geschrieben 06. September 2010 - 14:55

Es gibt mittlerweile schon mehrere Tablets, die bald herauskommen werden. Von Viewsonic, LG, Samsung, Asus, Acer... Die meisten werden für einen Preis von um die 400 EUR im Herbst/Winder 2010 auf den Markt kommen und Android 2.2 als Betriebssystem haben.
„Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen“
(Ernst R. Hauschka)
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2010 - 15:22

also von denen die ich bisher gesehen habe ist das von Toshiba (grade den Namen nicht im Kopf) das würdigste um als Altanative zu fugieren... Dieser Versuch von Samsung is wirklich beim Versuch geblieben.... Die "Telefonierfunktion" hat auf nem Tablett nix zu suchen... oder halte dir mal son Brecher ans Ohr :) kannst dann als Sichtblende verwenden :)
0

#12 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 15:35

Zitat

Dieser Versuch von Samsung is wirklich beim Versuch geblieben.... Die "Telefonierfunktion" hat auf nem Tablett nix zu suchen

Deswegen ist es ein "netter Versuch" ?

Ich finde es das Beste unter Allen, mal davon abgesehen dass es halt immer noch ein Tablet PC ist gibt es wohl kaum was Besseres...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2010 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 06.09.2010, 16:35)

Deswegen ist es ein "netter Versuch" ?


nein... das ist nur "unter anderem". Im großen und ganzen ist ehr ein platt gewalztes Smartphone.

Wenns unbedingt ein neumodisches Tablett (nicht vgl. TabletPC - des ist eine ganz andere Welt) sein muss sehe ich momentan nur die Wahl zwischen Toshiba und Apple - und das obgleich ich nicht gerade ein Fan von abgebissenen Obst bin.

Gruß,

Stefan

EDIT:

um die Frage vorweg zu greifen: TabletPC's sind für mich leistungsfähige Laptops mit A: schwenkbaren Touchscreen oder B: Leistungsfähiger Laptop ohne Tastatur.

Diese neumodischen Tablets sind in meinen Augen nur eine Kompaktere Variante der Netbooks.

TabletPC vgl. IBM ThinKPad x60t oder vergleichbar

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. September 2010 - 15:44

0

#14 Mitglied ist offline   Makaanso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. September 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Ich habe eine junge Hündin, Sie heißt Mia.

geschrieben 17. September 2010 - 16:41

Es gibt ja auch noch die Netvertibles. Gewissermaßen sind die auch eine gute Alternative, vor allem für Reisen.
„Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen“
(Ernst R. Hauschka)
0

#15 Mitglied ist offline   fflo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 21:38

Hallo,

da ich gerade beruflich damit zu tun habe, möchte ich auch etwas beitragen:

Im Großen und Ganzen kann man die Geräte in 2 Kategorien einteilen:
Die einen Geräte kommen (auch Hardwaremässig) entweder aus Richtung PC oder aus Richtung Handy/Smartphone.
Das WeTab z.B. konnte ich mit unserem Firmenclient (Windows7 mit Office 2010) als Betriebssystem testen.
Ausser, das es ziemlich laut wurde und ein GB Ram etwas unterdimensioniert war, konnte ich das Ding (Achtung jetzt kommts:) mit USB Maus und Tastatur bedienen, wie einen "normalen PC" Atom-Technik sei Dank :-)

Die Bedienung von Win7 mittels Touch M U S S angepasst werden, dann greife ich sofort blind zu.
Evtl. gehts ja auch mit Meego ?!

Gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0