WinFuture-Forum.de: Festplatte Nach Neuinstallation Voll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte Nach Neuinstallation Voll?


#1 Mitglied ist offline   joebakka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2010 - 20:26

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir das jemand erklären:
Hab meinen Rechner mit W7 Home Premium neu installiert und hab laut Explorer die Festplatte schon fast voll (ca. 82GB belegt). Auch wenn ich mehr als 11GB testweise rüber kopieren möchte kommt eine Fehlermeldung wg fehlendem Speicherplatz.

Die Eigenschaftenanzeige von allen Dateien auf C: gibt mir allerdings auch nur 15GB belegt an.

Wie gesagt, das System hab ich Vorgestern neu aufgesetzt, hab auch kein Problemdamit, daß nochmal neu zu machen. Nur wür ich gerne verstehen, wie so etwas passieren kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee, hab mal zwei Screenshots gemacht:

Und Screen 2:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: druck1.jpg
  • Angehängtes Bild: druck2.jpg

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2010 - 20:29

willkommen im forum :)

Du hast nicht formatiert, sondern windows drüber installiert. sprich dein KOMPLETTES "altes" windows liegt in dem ordner "windows.old" lösch diesen und der speicher ist wieder frei.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. Juni 2010 - 20:30

0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2010 - 20:32

Da noch ein "windows.old" Ordner vorhanden ist gehe ich mal davon aus, dass du die Festplatte vor der Neu-Installation nicht formatiert hast. Deshalb sind wohl noch jede Menge (bzw. fast alle) Daten von früher erhalten geblieben.

Also den Angaben von Bild2 kannst du da schon vertrauen.

Nächstes Mal: Vor der Neu-Install. ( zumindest C: ) formatieren !

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 20. Juni 2010 - 20:35

0

#4 Mitglied ist offline   joebakka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2010 - 20:37

Ah SUPER, vielen Dank. Mal wieder was glernt.
Ist das denn OK den Ordner zu löschen, oder lieber gleich nochmal vernünftig neu machen?
0

#5 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 20. Juni 2010 - 20:59

Ehrlich, mach lieber neu :)

(Aber bitte mit formatieren)

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 20. Juni 2010 - 21:00

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0