WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht

#1 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 20. Juni 2010 - 08:42

Als ich meinen Pc mit Vista x64 hochfahren wollte, kam die Meldung "einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden". Nachdem dies abgeschlossen war, fing der PC auf einmal an eine endlose Reihenfolge mit "Ein Indexeintrag mit der Kennung 1 [2,3,4,5 usw bis jetzt 11000] wird in Index $SII [wechselt sich mit $SDH ab] der Datei 9 eingefügt".

Was ist los und was kann/soll ich tun?

Edit:

SO nun steht da etwas von 223744 Sicherheitsbeschreibungen verarbeitet / compacting the security stream

Edit II:

Höhöhö, jetzt ist er wieder ganz normal gestartet. Kann mir eventuell trotzdem jemand verraten, was den Unwillen meines Computers über mich gebracht hat?

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 20. Juni 2010 - 08:48

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 20. Juni 2010 - 09:13

Hmmm kommt eigentlich sehr selten vor, das er die Festplate durchsucht.
Allerdings gab es mal einen Bug bei Vista, das er bei fast jedem Hochfahren die Festplatte durchsuchen wollte. Da ich jetzt Windows 7 habe weis ich leider nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe.
Das mal so am Rande.

Normalerweise macht er das nur wenn der Rechner zuvor abgestürzt ist und selbst dann macht der das nicht jedes Mal. Windows XP hat dagegen bei jedem Furz gleich die Festplatte durchsuchen wollen.

Ich würde sagen, einfach weiter beobachten, erst Sorgen machen wenn es öfter passiert. :-)

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 20. Juni 2010 - 09:14

0

#3 Mitglied ist offline   gufo 

• Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 20. Juni 2010 - 09:57

Hallo,

vielleicht liefert die Ereignisanzeige brauchbare Informationen.
Es kann auch möglich sein, dass eine Partition fehlerhaft ist. Daher würde ich Daten sichern und der Sache auf den Grund gehen.... ;)
0

#4 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 21. Juni 2010 - 06:58

Nun ja, nach mehreren STarts rennt er jetzt wieder wie die sprichwörtliche 1. Meine Daten werden sowieso standardmäßig auf ne USB-Platte gebackupt. Also abwarten, wie sich die Chose entwickelt.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0