WinFuture-Forum.de: Office 2007 Kaufen Und Upgraden Auf 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Office 2007 Kaufen Und Upgraden Auf 2010 und richtig Geld sparen!?


#1 Mitglied ist offline   pitu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 07:34

Hallo Community,

nachdem ich gestern etwas recherchiert habe, wie das mit Technologie-Garantie-Upgrade von Windows funktioniert, wollte ich hier noch mal nachfragen, ob Ihr das ähnlich seht. Ich möchte ja kein Geld verschenken.

Auf der offiziellen MS Office findet man die Übersicht, welches Produkt 2007 auf welches Produkte 2010 geupgradet werden kann.

z.Bsp. Office Basic 2007 zu Office Home and Business 2010

Also könnte ich mir ja bei ALTERNATE
(http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails)
die Microsoft Office Basic 2007 V2 System Builder für 175 EUR kaufen. Dann die Software installieren, aktivieren und dann auf Office Home and Business 2010 upgraden.

Zum Vergleich: Die UVP für die Software Office Home and Business 2010 beträgt laut MS 379 EUR (http://office.microsoft.com/de-de/buy/). Kostenersparnis also 204 EUR.

Die UVP von Windows ist recht hoch. Bei ALTERNATE bekommt man Office Home and Business 2010 für 290 EUR (http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails). Ersparnis trotzdem immerhin noch 115 EUR.

Also meiner Meinung nach sind die Einsparungen schon ordentlich. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Für Tipps, Anmerkungen, ... wäre ich dankbar. Bevor ich bestelle ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ValiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2010 - 07:48

Wenn ich das richtig sehe verwechselst du die "System Builder" Versionen mit den regulären Versionen. Denn Microsoft gibt nie Preise für die System Builder Versionen raus, da sie eigentlich nur in Deutschland (vielleicht auch noch wenige andere Länder) frei verkäuflich sind. Dazu gab es vor über 10 Jahren mal ein Gerichtsurteil, das Händlern explizit erlaubt auch System Builder bzw. OEM VErsionen zu verkaufen, die zwar ohne Support nicht Herstellers ausgeliefert werden, dafür aber erheblich billiger sind. Sie sind auch nicht so aufwändig und schön verpackt, wie die Vollversionen.

Du kannst davon ausgehen, dass die Office 2010 System Builder Versionen ähnlich viel kosten werden wie die 2007er (+/- 20 Euro) . Das war bei Windows 7 und Vista auch so, in jeglicher Beziehung. Du kannst ja einfach mal nach einer "normalen" Office 2007 Version suchen und wirst schnell feststellen, dass diese auch einiges mehr kosten wird als die System Builder Version.

Vollversionen findest du hier:
http://www.alternate.de/html/categoryListi...&#Microsoft

und System Builder hier:
http://www.alternate.de/html/categoryListi...&#Microsoft

Du hast einfach Äpfel mit Birnen verglichen. ;)

Achja, die System Builder Offices werden ohne CD/DVD, d.h. nur den Key mit Lizenz erhälst du, ausgeliefert! Was du acuh noch klären solltest ist, ob System Builder Versionen nicht ausgenommen sind von dem Upgrade.

Dieser Beitrag wurde von ValiX bearbeitet: 16. Juni 2010 - 07:59

0

#3 Mitglied ist offline   pitu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 08:03

Hallo ValiX,

Du hast recht. Also sollte ich anstatt nach einer günstigen 2007er Office-Suite zu schauen, lieber nach System-Builder-Version von 2010 schauen, um Geld zu sparen? Sehe ich das richtig?

Was hat es mit den Produkt-Key-Cards auf sich. Da kaufe ich nur den Code. Also ähnlich dem System-Builder, oder?

Könnte ich dies zum Beispiel erwerben. Ist halt ohne CD, aber ich kann es ja downloaden.

http://astore.amazon...tail/B0017863PU
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Juni 2010 - 08:09

Was kann 2010, was 2007 nicht kann?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   pitu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 08:18

Um die Kompatibilität bei häufigem Datenaustausch zu garantieren ... zw. 2003 und 2007 gab es da noch einige Fehler ...

ansonsten WebApps und andere Funktionen ...
0

#6 Mitglied ist offline   ValiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2010 - 08:36

Beitrag anzeigenZitat (pitu: 16.06.2010, 09:03)

Hallo ValiX,

Du hast recht. Also sollte ich anstatt nach einer günstigen 2007er Office-Suite zu schauen, lieber nach System-Builder-Version von 2010 schauen, um Geld zu sparen? Sehe ich das richtig?

Was hat es mit den Produkt-Key-Cards auf sich. Da kaufe ich nur den Code. Also ähnlich dem System-Builder, oder?

Könnte ich dies zum Beispiel erwerben. Ist halt ohne CD, aber ich kann es ja downloaden.

http://astore.amazon...tail/B0017863PU

Also, die Key-Card enthält eine Lizenz, mit der du dir das Office offiziell herunterladen kannst, das Medium ist hier also nicht die CD, sondern das Internet. Das dürfte je nach Version mehrer hundert MB oder sogar ein paar Gigabyte sein. Also es lohnt sich nur für die mit Breitband Internet.

Bei den reinen Systembuilder Offices hast du aber nach dem Kauf das Problem, dass du keine Installationsdateien hast. Du hast zwar die Lizenz, aber nichts von wo aus du installieren kannst. Selbst zu vielen vorinstallierten Offices mit 60-tage Lizenz sind diese Systembuilder Lizenzen oft nicht kompatibel. Also der einzige Weg ein Medium zu bekommen ist, bei MS einzu bestellen, kostet irgendiwe 30 Euro oder so, oder einen der vielen illegalen Vertriebsmöglichkeiten zu nutzen (hier von rate ich natürlich ab).

Ich würde an deiner Stelle gut überlegen, ob es wirklich Office 2010 sein muss. Ich kenn noch viele, die sogar noch sehr gut mit 2003 klar kommen. Für alltägliches reicht das.

Ansonten kannst du entweder eine Vollversion kaufen oder eine Key-Card, ich halte beides für sehr praktikabel. Wo du jetzt was billiger findest, musst du schauen.

Als Alternative: Wenn es kostenlos sein soll und du kein Access oder VisualBasic Elemente nutzt, kann ich nur für OpenOffice werben, oder wie schon gesagt eine WebApp, wie z.B. Live! Office von Microsoft.


Beitrag anzeigenZitat (pitu: 16.06.2010, 09:18)

Um die Kompatibilität bei häufigem Datenaustausch zu garantieren ... zw. 2003 und 2007 gab es da noch einige Fehler ...

ansonsten WebApps und andere Funktionen ...

Dafür hat Microsoft ein Update bereitgestellt, dass man bein den Office 2003er Rechner installieren musst und gut war.

Dieser Beitrag wurde von ValiX bearbeitet: 16. Juni 2010 - 09:08

0

#7 Mitglied ist offline   pitu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (ValiX: 16.06.2010, 09:36)

Also, die Key-Card enthält eine Lizenz, mit der du dir das Office offiziell herunterladen kannst, das Medium ist hier also nicht die CD, sondern das Internet. Das dürfte je nach Version mehrer hundert MB oder sogar ein paar Gigabyte sein. Also es lohnt sich nur für die mit Breitband Internet.

Bei den reinen Systembuilder Offices hast du aber nach dem Kauf das Problem, dass du keine Installationsdateien hast. Du hast zwar die Lizenz, aber nichts von wo aus du installieren kannst. Selbst zu vielen vorinstallierten Offices mit 60-tage Lizenz sind diese Systembuilder Lizenzen oft nicht kompatibel. Also der einzige Weg ein Medium zu bekommen ist, bei MS einzu bestellen, kostet irgendiwe 30 Euro oder so, oder einen der vielen illegalen Vertriebsmöglichkeiten zu nutzen (hier von rate ich natürlich ab).

Ich würde an deiner Stelle gut überlegen, ob es wirklich Office 2010 sein muss. Ich kenn noch viele, die sogar noch sehr gut mit 2003 klar kommen. Für alltägliches reicht das.

Ansonten kannst du entweder eine Vollversion kaufen oder eine Key-Card, ich halte beides für sehr praktikabel. Wo du jetzt was billiger findest, musst du schauen.

Als Alternative: Wenn es kostenlos sein soll und du kein Access oder VisualBasic Elemente nutzt, kann ich nur für OpenOffice werben, oder wie schon gesagt eine WebApp, wie z.B. Live! Office von Microsoft.



Dafür hat Microsoft ein Update bereitgestellt, dass man bein den Office 2003er Rechner installieren musst und gut war.


Erstmal Danke für die Ausführungen. Also mit der Key-Card spart man ja auf alle Fälle.

Mit OpenOffice ist so eine Sache. Wenn ich es nur für mich nutze, ist es vöölig ausreichend. Allerdings werden die Dateien oft beim Kunden eingesetzt. Und die Kompatibilität ist da auch nicht so gut. Z.B. kennt OO keine SummeWenns. Wobei die Betonung auf dem s ist.

Die WebApps von Office Live gehen meiner Meinung nach erst mit Office 2010. Falls Office Live Workspace gemeint ist, da kann man die Dokuemente nicht bearbeiten. Sondern nur anzeigen und herunterladen. Oder habe ich da was übersehen.

Das eigentliche Thema wurde ja nun abgearbeitet. Soll ich den Thread schließen?
0

#8 Mitglied ist offline   ValiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2010 - 14:12

Kannst du aus meiner Sicht gerne tun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0