WinFuture-Forum.de: Datenrettung Nach Fehler Beim Imagevorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Datenrettung Nach Fehler Beim Imagevorgang Festplatte in den Zustand von vor x Tagen zurückversetzen?


#1 Mitglied ist offline   paddy111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 16:05

Hallo,

ich bin grade am Verzweifeln. Folgendes Problem:

Ich wollte von einem Laptop ein Image auf eine Externe Festplatte ziehen (als Datei - via Norton Ghost). Da ich hier zur Zeit viel Stress habe und 3 Sachen gleichzeitig gemacht hatte, habe ich einen falschen Punkt bei Ghost ausgewählt. Kurzum - Die Daten des Laptops (was ja das Image werden sollte) sind nun auf der externen Platte - nicht als Datei - sondern sozusagen "raufinstalliert". Bei Zugriff auf die externe Platte meldet Windows "Platte nicht formatiert".

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich an die Daten, die vorher auf der ex. Platte waren, rankomme?

Ich hoffe inständig, dass hier jemand eine Lösung hat.

schonmal vielen Dank im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ValiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2010 - 16:12

Als Recovery Tool ist Recuva sehr zu empfehlen. Allerdings musst du vielleicht vorher die externe Festplatte "schnell" formatieren. Beim Formatieren werden bekanntlich keine Daten gelöscht, sondern nur die Zuordnungen. Solange die alten Daten nicht überschrieben wurden/werden existieren sie noch. Ich selbst habe mit Recuva eine normal formatierte Festplatte (750 GB, 99% belegt) zu 99% wiederherstellen können, dauerte aber einen ganzen Tag.

Dieser Beitrag wurde von ValiX bearbeitet: 15. Juni 2010 - 16:13

0

#3 Mitglied ist offline   paddy111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 16:15

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich selbst habe grade mit "Getdataback" angefangen die Festplatte nach gelöschten Daten zu durchsuchen. Das dauert jetzt an die 3 Stunden.

Gibt es villeicht ein Tool, womit man - ähnlich wie bei der Windows System Wiederherstellung - die Platte einfach in den Zustand des letzten Tages versetzen kann?

Achso - villeicht als Zusatzinfo. Die Festplatte ist 250 GB groß und das Image 3 GB (für eine 15 GB Laptop Festplatte)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. Juni 2010 - 16:29

0

#4 Mitglied ist offline   ValiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2010 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (paddy111: 15.06.2010, 17:15)

Gibt es villeicht ein Tool, womit man - ähnlich wie bei der Windows System Wiederherstellung - die Platte einfach in den Zustand des letzten Tages versetzen kann?


Nein, ich kenne keins, dass nachträglich zu sowas fähig wäre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0