WinFuture-Forum.de: Imagemagick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Imagemagick Wie zu installieren?


#1 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 12:51

Also ich habe hier nen netten vServer mit Plesk und möchte dort phpBB installieren. Zusätzlich möchte ich eine imagemagick Funktionalität haben.
Ich habe mal bei Plesk geschaut aber nichts von imagemagick gefunden.
Dann habe ich mir gedacht einfach mal per apt-get install imagemagick das tool zu installieren. Funktionierte ohne Probleme.
Dann klicke ich auf [ Nach Imagemagick suchen ] in den phpBB Einstellungen aber er findet keinen Pfad. Was mache ich falsch?
vServer ist debian

MfG OSi

Edit:
Bei den PHP-Infos von phpBB habe ich folgendes gefunden:
imagick
IMAGEMAGICK SUPPORT	ENABLED
Magick Backend	ImageMagick
ImageMagick version	6.2.4
PHP imagick version	0.9.11
MaxRGB	65535
Supported image formats	8BIM
Font Family - Name	AvantGarde - AvantGarde-Book


Also kann phpBB den Pfad nicht herauskriegen wenn ich [ Nach Imagemagick suchen ] klicke. Wo befindet sich imagemagick standardmäßig?

Dieser Beitrag wurde von OSi bearbeitet: 14. Juni 2010 - 13:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 13:18

Ok hat sich schon erledigt, habe jetzt einfach mal bei dem Pfad /usr/bin/ eingegeben und jetzt funktioniert es :smokin:

/close
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0