ich habe unter Ubuntu Server 10.04 den VMware Server 2.0.2 laufen, soweit so gut
Ich finde keinen Browser unter Linux mit dem ich die VM's steuern kann, ich komme an die Weboberfläche, kann VM's erstellen/löschen/ect, nur halt nicht steuern da mir der Consolen "Tab" dafür fehlt. Nur mit dem IE (von einem virtuellen XP aus) klappts ohne Probleme, das ist für mich aber keine akzeptable Lösung. Das Problem liegt dadrin das den Browsern wohl das "Remote Console Plugin" fehlt, unter: /usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/plugin# findet man diese ja. Nur weiss ich nicht wie ich diese dann unter den entsprechenden Linux Browsern installiere/hinzufüge.
Ich weiss das es mit den älteren Firefox Versionen geht, nur habe ich halt 3.6.3 drauf und will das auch nicht ändern.
Und es muss doch möglich sein _irgendeinen_ anderen Linux Browser zum steuern der VM's verwenden zu können, es mir wirklich egal welcher es ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Auf dem Screenshot hab ich den fehlenden "Tab" umrandet, dieser fehlt mir unter den Linux Browsern, und der kommt halt durch das "Remote Console Plugin".

Hilfe
Neues Thema
Antworten