WinFuture-Forum.de: Com Port, Pin Belegung "simulieren" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Com Port, Pin Belegung "simulieren"


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 20:43

hi zusammen

Ich hab einen USB-Seriell(COM port) adapter. Ich hab gerät das ich gerne anschließen würde, jedoch hat das gerät eine andere PIN belegung. bzw benötigt halt ein kabel mit anderer pin belegung.

Meine frage ist jetzt ob ich software technisch da etwas machen kann um die bin belegung zu ändern oder ob das garnicht möglich ist.
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 21:23

Hallo

bevor du solche fragen stellst solltest du erst mal genaue model bezeichnung angeben
von dem was du hast und was du anschliesen möchtest , da ich glaube das nicht jeder
ne Glaskugel besitzt .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 03:05

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 13.06.2010, 22:23)

Hallo

bevor du solche fragen stellst solltest du erst mal genaue model bezeichnung angeben
von dem was du hast und was du anschliesen möchtest , da ich glaube das nicht jeder
ne Glaskugel besitzt .

mfg mister x


ein noname usb com adapter und anschließen will ich ein SDA 5000
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2010 - 05:27

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 13.06.2010, 21:43)

Meine frage ist jetzt ob ich software technisch da etwas machen kann um die bin belegung zu ändern oder ob das garnicht möglich ist.

Software mässig die Pin Belegung zu ändern wird wohl nicht klappen aber du brauchst nur das Kabel auf der einen Seite abzuschneiden und einen neuen RS232 (warscheinlich Sub-D 9) Stecker dran löten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0