WinFuture-Forum.de: Explosion Bei Demo In Berlin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Explosion Bei Demo In Berlin Wem genau nützt so was?


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Juni 2010 - 15:25

Hallo erstmal,
schaut mal euch das mal an, darüber wird in den alten Medien zur Zeit berichtet,
jedoch ohne das man das Video zu sehen bekommt, hier ist es:

YouTube sagte:


Schaut man sich mal den Channel von dem Videouploader an,
wirkt das irgendwie ganz schön abstoßend rechtsextrem:
http://www.youtube.c...ser/TheAnti2005
(151 Videos, alle anzeigen anklicken)

Es stellt sich die Frage, wem nützt es auf der Demo einen derartigen Unfrieden zu stiften?
Es ist allgemein bekannt, dass ohnehin die Gefahr von Prügelpolizisten in Berlin besonders hoch ist.
Wer kann da Interesse haben, dass das Verhältnis von Polizisten zu demonstrierenden Bürgern noch schlechter wird, als es in Berlin bereits ohnehin ist?
Woher wusste die Person, die filmte, eigentlich so genau wo sie draufhalten musste, um
den Vorfall zu filmen?

Nach einem normalen Silvesterböller sieht das auf dem Video irgendwie auch nicht wirklich aus,
so einen Mortzrumms habe ich bei normalen Silvesterböllern noch nicht gesehen.
Was für Gruppierungen können hinter sowas überhaupt stecken,
die müssen doch Zugang zu Armeearsenal oder irgend was vergleichbarem gehabt haben?
Beim "S-Bahn Peter" Mann Peter Urbach kam ja auch später heraus, das es sich um einen
Agent Provocateur des Berliner "Verfassungsschutzes" handelte: http://de.wikipedia....ki/Peter_Urbach
Heute weiß man auch, dass die Rechtsextremen ebenfalls vom "Verfassungsschutz"
gesteuert werden, ein Verbot scheiterte daher bereits.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. Juni 2010 - 15:26


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Juni 2010 - 16:22

Jo waren sicher die Bullen selber, damit sie endlich wieder arme Demonstranten prügeln dürfen...erzähl mir mehr -.-

und zum Thema Armeearsenal oder sowas. Schnapp die ma 10 Böller aus Polen, hau nen paar Nägle oder ähnlichesdazu, bau dir ne Zündschnur und dann schau mal wie das kracht. Sowas kann sich echtj eder selber basteln mit irgendwelche Böllern aus Polen ,wo die Sicherheitsvorschriften nich so hart sind...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 13. Juni 2010 - 16:26


#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Juni 2010 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 13.06.2010, 17:22)

Jo waren sicher die Bullen selber, damit sie endlich wieder arme Demonstranten prügeln dürfen...erzähl mir mehr

Also gut, hier bitteschön: http://de.wikipedia....iki/Celler_Loch
Ebenfalls ein Anschlag vom "Verfassungsschutz".

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 18:23

Hallo

der Name der Demo sagt ja um was es da geht

Die Demonstration "Wir zahlen nicht für Eure Krise"

Unsere Regierung ist dabei zustände im weitesten sinne umstände zu schaffen , wie in der DDR
( sie Arbeiten daran - die Krise Perfekt zu machen ) es dürfte kein Wunder sein das da Demos
kommen . ( klar sollte Friedlich verlaufen und nicht wie hier geschehen - so etwas darf
man nicht gut heißen oder unterstützen das ist klar )

Aber auch unsere Regierung muss sich darüber im Klaren sein
Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Griechenland Krise , klar wenn man dort Geld rein Pumpt fehlt es woanders
für Griechenland ist ja Geld da , das sollen sie mal den Leuten Erklären
die Großkopfigen in Deutschland und Berlin .

Ich finde es gut das mal wieder demonstriert wird , allerdings nur auf dem weg des
Friedlichen , und ich würde es noch viel besser finden wenn man mehr demonstriert viel mehr
um zu zeigen das es so nicht geht , den Wir Sind Das Volk .

mfg mister x

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 13. Juni 2010 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 13.06.2010, 16:25)

Woher wusste die Person, die filmte, eigentlich so genau wo sie draufhalten musste, um
den Vorfall zu filmen?


Das ist aber eine bösartige unterstellung .

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Juni 2010 - 18:57

Habe inzwischen zum Thema noch einiges gefunden und gelesen,
zum Beispiel berichten Zeugen auf Spiegel.de dass die Behauptungen im Artikel von Julia Jüttner wohl wieder mal Lügen sind, eigentlich hätte man es bei der Namensnennung ja gleich ahnen können,
aber lest selbst:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=568...p;postcount=231
und hier:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=568...p;postcount=243

Zitat

[...]Auch ich habe nichts von Verletzten gesehen, weder Demonstranten noch Polizisten. Niemand wurde weggetragen, niemand ist liegen- oder stehengeblieben[...]

Während Julia Jüttner Behauptungen aufstellt wie:

Zitat

Bei der Explosion wurden fünf Polizisten verletzt. Drei konnten ambulant behandelt werden, zwei mussten in einem Krankenhaus notoperiert werden, sie erlitten schwere Brand- und Fleischverletzungen. "Sie werden vorerst in der Klinik bleiben", sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE.

Aja, aber siehe auch:
http://derspringer.blogage.de/entries/2008...-eine-Klickhure

Bleibt immer noch die Frage, die sich sogar immer dringlicher stellt: wem nützt es?
Vor allem wenn "Journalisten" derartigen Unfrieden stiften unterstützen?
Das Journalisten berichten sollten, das ist unbestritten,
aber dank Internet haben Lügen verdammt kürze Beine, schnell fällt es auf, wie Zeugen die Lügen enttarnen.

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juni 2010 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 13.06.2010, 19:57)

aber dank Internet haben Lügen verdammt kürze Beine, schnell fällt es auf, wie Zeugen die Lügen enttarnen.
Lächerlich :rolleyes: . Irgend jemand behauptet etwas, postet es im Internet und schon ist es "die Wahrheit".

Einen Sprengsatz haben Unbekannte bei einer Demonstration in Mitte gestern auf die eingesetzten Polizeibeamten geworfen. Dadurch wurden 16 Polizisten verletzt, wovon zwei zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
...
Durch die Wucht der Detonation des derzeit noch unbekannten Sprengsatzes wurden zwei Polizisten im Alter von 36 und 47 Jahren schwer verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus und wurden sofort operiert. Die anderen verletzten Beamten wurden ambulant behandelt. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.


http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndu...9094/index.html

Wurde übrigens heute Vormittag durch einen Sprecher des Krankenhauses bestätigt.

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Juni 2010 - 20:34

@Internetkopfgeldjäger: wenn deine besten Beispiele aus dem Jahre 1978 und Ende der 60er stammen, dann weißt du wieviel ich darauf gebe. Ebenso auf irgendwelche Foren Beiträge von irgendwelchen Leute, die _natürlich_ kein politisches Interesse haben bei ihrer Wiedergabe von Tatsachen, die sie gesehen haben.
Ne Medaille hat 2 Seiten und auch du solltest beide betrachten....

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 20:52

Zitat

Es ist allgemein bekannt, dass ohnehin die Gefahr von Prügelpolizisten in Berlin besonders hoch ist.

Zitat

Jo waren sicher die Bullen selber, damit sie endlich wieder arme Demonstranten prügeln dürfen...erzähl mir mehr -.-

klingt schon arg abfällig

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Juni 2010 - 21:55

ich glaube du hast die Ironie in meinem Beitrag nich bemerkt :rolleyes:

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 23:59

Doch, auch wenn die Aussage etwas zweideutig war ( ich wollte mit der Bemerkung auch keinen angreifen ). Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Nur die Leute machen auch nur ihren Job. Gerade bei Demos werden die doch teilweise bis an die Grenze gereizt, da würde ich von einer Privatperson schon 10 x eher eine Gefangen haben.
IKG wenn ich mit den Wölfen heulen soll muß ich mich anpassen. Wenn ich ich irgendwelche kriminelle Gruppen ausheben will muss ich mitunter etwas tun was gegen die Regeln verstößt. Wenn man deine Aussagen ließt kann man nur in den Staatsdienst gelangen wenn wen man der richtigen Partei zugehört oder in einer bestimmten Kaderschmiede die richtige Gesinnung erlernt.

#12 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 14. Juni 2010 - 00:17

hmm, könnte ein Fake-Video sein - sieht zwar nach einer Art (Federweiss?) Böller aus
(von wem auch immer) - aber schon Bild & Tonspur könnten nachträglich manipuliert sein.

Auch mit Kunstblut (Theaterblut) etc. lassen sich böse Verletzungen inszenieren. °L°
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmblut

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 14. Juni 2010 - 00:26

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2010 - 08:42

Es ist doch absurd, kalkulierte Gewalt in einen politischen Diskurs zu stellen. Wer Splitterbomben (und seien es nur Bömbchen) bastelt, hat auf ganzer Front verloren.

TAZ wie FAZ machen es imho richtig: Erwähnung in jeweils einem Satz und fertig. Der Rest ist Sache der Staatsanwaltschaft. Da können Ultras von links wie rechts das Web vollsabbeln wie sie wollen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#14 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 14. Juni 2010 - 12:43

fefe hat jetzt auch was dazu, dass es nur Agitprop von Springer sei,
fefe bekam Mails dazu:

Zitat

Die Mails gehen von "ich hab da keinen Krankenwagen Polizisten abholen sehen" über "das würde ich als Law-and-Order-Innenminister genau so machen" bis hin zu "auf dem Video sieht man, dass das nur ein Böller war".

Mehr Infos: http://blog.fefe.de/?ts=b2eb3135

Ich bleibe bei der Frage: wem nützt es?
Den demonstrierenden Bürgern jedenfalls nichts, die stehen ja auch selbst dort,
das kann doch nur jemand gemacht haben der dort für Eskalation sorgen will.

Die Kommentare zum Video weisen auch auf Lügen bei vergangen Demonstrationen hin,
da schreibt ein Kommentator zum Beispiel:

Zitat

Da fällt mir gerade noch der Bulle ein, dem am 1. Mai letztens angeblich von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand schwere Stichwunden zugefügt wurden. Was kam 2 Tage später heraus? Der Bulle hatte einfach nen Hexenschuss, nix mit "Unbekanntem Messerstecher"...

Nach Heiligendamm wurde übrigens ebenfalls bekannt, dass die Polizei zum Lügen neigt,
Hexenschuss wegen der zu schweren Rüstung als von demonstrierenden Bürgern zugefügte Angriffe behauptet.
Gerne werden auch getarnte Provokateure zum Unfrieden stiften eingesetzt:
http://blog.pgs-info.de/index.php/2007/06/...anfanglichem_le
Wenn man sich mal die Rüstungen der Polizei ansieht, sieht man auch, was
über den ganzen Tag der größte Feind ist: Hitze und das Gewicht von all der Rüstung,
schätze mal so grob über den Daumen gepeilt, das da jeder so rund 20 KG geradezu militärische Rüstung den ganzen Tag herumschleppt. Konnte ich auch hier in der Stadt bei der letzten Demonstration beobachten,
dass die schweren Rüstungen in der Hitze über den ganzen Tag der schlimmste Feind sind und zusätzlich gereizt machen.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 14. Juni 2010 - 13:37


#15 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2010 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 14.06.2010, 13:43)

fefe hat jetzt auch was dazu, dass es nur Agitprop von Springer sei,

fefe ist ein Hetzer, mehr nicht.

GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg: „Unsere Kollegen vor Ort berichten, dass die Splitter die Schutzkleidung durchschlugen. Zwei Kollegen erlitten mehrere Zentimeter breite offene Fleischwunden an den Beinen, vom Stiefelschaft bis in die Leistengegend.

http://www.gdp.de/gd...gstoffanschlag#

Diejenigen, die den Sprengsatz geworfen haben, sind feige Verbrecher.

Wer demonstriert soll dies friedlich tun und nicht durch Gewalttaten das Leben und die Gesundheit von anderen aufs Spiel setzen.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0