WinFuture-Forum.de: Wlan-stick + Fritzbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wlan-stick + Fritzbox nur 1-2 Mbit möglich !! 8(

#16 Mitglied ist offline   Regina Mar. 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 10

geschrieben 21. Juli 2010 - 21:06

Hallo
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir für die Signalverstärkung meiner FritzBox einen Repeater gekauft, weil ich mein Laptop gern auch auf der Terrasse nutzen möchte. Das Teil funktioniert aber sehr unzuverlässig. Manchmal habe ich Empfang, aber der bricht auch immer wieder weg.

Mich ärgert das, weil ich mir extra das teurere Gerät gekauft habe, das speziell zur FritzBox gehört. Bei einem Noname-Produkt hätte ich mit sowas gerechnet, aber so eigentlich nicht. ;)

Mein Nachbar meinte, dass andere Computer in der Umgebung den Empfang stören können, wäre das möglich? Und wenn ja, wie kann man das Problem beheben?
0

Anzeige

#17 _luk_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 17.06.2010, 10:08)

Und sorry, aber das mit dem Kabel, kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Flachbandkabel lassen sich ja selbst durch Fensterrahmen unsichtbar durchlegen, das riecht für mich eher nach Bequemlichkeit <_<

Geht's noch? Er will kein Kabel, er möchte ein gut funktionierendes Wlan!
0

#18 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 29. Juli 2010 - 15:25

@Regina Mar.: ja, das kann durchaus sein. WLAN ist ja an einen Kanal gebunden (Standardmäßig die 11). Wenn jetzt schon einige andere auf diesem Kanal surfen, behindern die sich gegenseitig. Bei mir ist das ganz krass: Ich hab schon alle Kanäle durch, aber i-wie surft jeder in meiner Nachbarschaft auf einem anderen. Hab dadurch häufiger Verbindungsabbrüche mit meinem Notebook zum Router (was sich aber nur in ICQ wiederspiegelt, was die Verbindung trennt). Aber ich bin in der Umgebung der einzige auf Kanal 13.
Probiere einfach mal etwas rum. Bei aktuelleren FritzBoxen (zumindest bei meiner 7390) hab ich die Möglichkeit, die Kanäle mit ihren Störungen anzeigen zu lassen.
0

#19 _luk_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Regina Mar.: 21.07.2010, 21:06)

Hallo
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir für die Signalverstärkung meiner FritzBox einen Repeater gekauft, weil ich mein Laptop gern auch auf der Terrasse nutzen möchte. Das Teil funktioniert aber sehr unzuverlässig. Manchmal habe ich Empfang, aber der bricht auch immer wieder weg.

Mich ärgert das, weil ich mir extra das teurere Gerät gekauft habe, das speziell zur FritzBox gehört. Bei einem Noname-Produkt hätte ich mit sowas gerechnet, aber so eigentlich nicht. <_<

Mein Nachbar meinte, dass andere Computer in der Umgebung den Empfang stören können, wäre das möglich? Und wenn ja, wie kann man das Problem beheben?

Ich stand vor einem vergleichbaren Problem und habe es mit Devolo dLan gelöst. Funktioniert über das hauseigene Stromnetz. Auch der olle Fritz Repeater machte auf einer Distanz von ca. 20 mtr. schlapp. Zwei Wände und noch ein wenig Mobiliar dazwischen und das Ding geht in die Knie.

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 29.07.2010, 15:25)

@Regina Mar.: ja, das kann durchaus sein. WLAN ist ja an einen Kanal gebunden (Standardmäßig die 11). Wenn jetzt schon einige andere auf diesem Kanal surfen, behindern die sich gegenseitig. Bei mir ist das ganz krass: Ich hab schon alle Kanäle durch, aber i-wie surft jeder in meiner Nachbarschaft auf einem anderen. Hab dadurch häufiger Verbindungsabbrüche mit meinem Notebook zum Router (was sich aber nur in ICQ wiederspiegelt, was die Verbindung trennt). Aber ich bin in der Umgebung der einzige auf Kanal 13.
Probiere einfach mal etwas rum. Bei aktuelleren FritzBoxen (zumindest bei meiner 7390) hab ich die Möglichkeit, die Kanäle mit ihren Störungen anzeigen zu lassen.

Die Fritz 7170 kann die Kanäle automatisch wechseln. Müsste die 7390 auch können (?). Schau doch einfach mal in Deinem Router-Setup nach. Unter Wlan - Funkkanal

Dieser Beitrag wurde von luk bearbeitet: 29. Juli 2010 - 15:31

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0