Wlan-stick + Fritzbox nur 1-2 Mbit möglich !! 8(
geschrieben 13. Juni 2010 - 13:00
Mit beiden Karten habe ich unter Windows nur Probleme.
Die interne Karte verbindet sich alle 5-10 Minuten bei, obwohl die Signalstärke (laut Windows) bei 4 von 5 Balken ist. Als Übertragungsgeschwindigkeit werden magere 1-2 Mbit angezeigt.
Das gleiche Spiel mit dem WLAN-Stick. Nur eben nicht ohne das andauernde abreißen der Verbindung. Die Geschwindigkeit ist aber ebenso mager.
Wenn ich nun dagegen mein Laptop anschalte, geht alles reibunglos uns super schnell. Alleine das Verbinden dauert vielleit 5 Sekunden. Bei Desktop-PC wären das Traumwerte. Das Verbinden dauert dort gut und gerne 10-30 Sekunden.
Woran kann das liegen?
Desktop Betriebssystem: Windows 7 Professional
Notebook Betriebssytem: Ubuntu 10.04 und Windows XP Prof.
Anzeige
geschrieben 14. Juni 2010 - 14:03
Wie hast du denn diese 2 Mbit gemessen? Wurde dir das als Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt oder sind das tatsächlich gemessene Werte? Steht der PC evtl. verdeckt durch Möbel? Steckt der USB Stick hinten drinnen, oder hast du mal probiert ob es hilft, wenn du ihn an ein USB-Verlängerungskabel steckst so, dass er auf die Tischplatte reicht?
Interessant wäre noch zu wissen, welche Werte der Laptop erreicht.
geschrieben 15. Juni 2010 - 07:18
Die 2Mbit werden von Windows angezeigt.
Gestern z.B. lief alles wieder mit 54Mbit. Ich hab aber nichts verändert. Nicht mal den WLAN-Stick habe ich bewegt. Alles 1:1 so wie ich es schrieb.
Das geht öfters mal so hin und her
geschrieben 15. Juni 2010 - 07:25
du könntest versuchen mit deinem notebook mal neben dem router zu arbeiten, da sollte wohl alles reibungslos funktionieren.
wie viele andere wlan-netze sind denn in deiner umgebung? vielleicht senden viele von denen auf dem gleichen kanal?
geschrieben 15. Juni 2010 - 07:33
den WLAN-Stick hab ich am Desktop-PC der im gleichen Raum wie der Router steht.
geschrieben 15. Juni 2010 - 07:58
geschrieben 15. Juni 2010 - 10:40
geschrieben 15. Juni 2010 - 10:48
geschrieben 17. Juni 2010 - 04:42
der Raum ist schon groß. mindestens 50qm mit ein paar Stellen wo ich keine Kabel außer Sichweite verlegen kann. Sonst hätte ich es schon längst gemacht.
geschrieben 17. Juni 2010 - 07:19
geschrieben 17. Juni 2010 - 09:24
also das ganze löst aber noch immer nicht das Problem
mit diesem Kabel, welches ich keinesfalls verlegen kann, schiebe ich das Problem nur von der rechten in die linken Ecke
geschrieben 17. Juni 2010 - 10:08
Und du nennst weder die verwendeten Treiber-Versionen unter Windows 7, noch die genauen Typenbezeichnungen der Hardware, sollen wir raten? Klar, das musst jetzt nicht piepsgenau sein, aber zumindest welche Hardware das genau ist, wär gut zu wissen.
Und sorry, aber das mit dem Kabel, kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Flachbandkabel lassen sich ja selbst durch Fensterrahmen unsichtbar durchlegen, das riecht für mich eher nach Bequemlichkeit
Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 17. Juni 2010 - 10:15
geschrieben 18. Juni 2010 - 18:29
Treiber. Öhm. Na die Windows selbst gewählt hat.
Ich würde mir sofort einen anderen Stick kaufen oder eine interne WLAN-Karte einbauen, wenn man mir sagt, dass es damita auch wirklich funktioniert! Ich hab mein Geld schließlich auch nicht im Lotto gewonnen!
geschrieben 19. Juni 2010 - 09:01
Ein Bekannter hat das so auch gemacht und ist sehr zufrieden damit und die bekannten Probleme sind bisher auch nicht aufgetaucht.
Dieser kann zwar nur 54 Mbit brutto (ca. 27 Mbit netto) ist aber mit 28 Euro auch recht günstig. Den gleichen hat mein Arbeitskollege auch. Welcher genau deinen Wünschen entspricht kann man dann ja noch weiter diskutieren, falls du meinem Vorschlag zu stimmst.
Dieser Beitrag wurde von ValiX bearbeitet: 19. Juni 2010 - 09:03
geschrieben 19. Juni 2010 - 14:49
- ← Win7 X64 - Hp Photosmart D5460 --->problem
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Leistungsindex Nach Neuer Grafikkarte - Absturz! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten