WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Adressen Im Ordner Kontakte Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Adressen Im Ordner Kontakte Speicher Help


#1 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 10:39

Hallo ich habe heute Windowes7 mit Office 2007 und natürlich auch Outlock-2007 auf mein Rechner installiert.

Jetzt möchte ich meine Kontakte wieder anlegen.

Ich hätte es gerne so das unter Eigene Dateien im Ordner Kontakte alle Adressen abgelegt werden,die ich unter Outlock speichere.

Ausserdem

Möchte ich das Outlock wenn ich einen Kontakt suche dann auch nur auf diesen Order zugreifft.Es soll also kein Extra Outlock-Adressbuch angelegt werden sonder der Ordner eigene Kontakte als einziger Zugriffsort genutzt werden.

Wie stelle ich das ein?


Danke

Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juni 2010 - 11:54

Du kannst zwar mit Windows Mail oder wohl auch Windows Live Mail die Kontakte importieren, so dass die in dem Kontakte Ordner unter Eigene Dateien liegen, aber ich bin der Meinung, dass man Outlook da nicht umbiegen kann, diese auch zu nutzen. Outlook nutzt ja das *.pst Format und nicht *.contact.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13.06.2010, 12:54)

Du kannst zwar mit Windows Mail oder wohl auch Windows Live Mail die Kontakte importieren, so dass die in dem Kontakte Ordner unter Eigene Dateien liegen, aber ich bin der Meinung, dass man Outlook da nicht umbiegen kann, diese auch zu nutzen. Outlook nutzt ja das *.pst Format und nicht *.contact.

Das ist nicht richtig, bei meinem Qutlook 2007 kann ich wählen zwischen Qutlook-Adressbuch und Kontakte die wiederum in den Eigenen Dateien zu finden sind!
Du musst nur auf "Extra" dann auf "Adressbuch" gehen, dort kannst du dann wählen zwischen "Outlook-Adressbuch" und "Kontakte" verwenden.
Dort wiederum hast du die Möglichkeit auf "Extra" dann auf "Optionen" zu gehen und dir ein Individuelles Adressverzeichnis auszusuchen oder eines anzulegen!

Nachtrag! Gehe auf "Datei" Importieren/Exportieren, danach öffnet sich ein Fenster in dem du auf "in Datei exportieren" klickst, dann auf weiter und im nächsten Dialog gehst du auf "Kommagetrennte Werte(Windows)" anschließend auf weiter, jetzt kannst du dir deine Kontakteordner auswählen und auf weiter klicken.
Danach fragt er dich wo du die csv Datei abspeichern willst.
Am Schluss musst du sie noch benennen und Speichern.

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 13. Juni 2010 - 14:13

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juni 2010 - 14:12

@edgonzo: Und wenn Du da Kontakte wählst, werden die im Kontakte Ordner unter Eigene Dateien abgelegt? Bei mir, unter Vista, klappt das nicht. Es wird lediglich der persönliche Ordner "Kontakte" benutzt, den man nur unter Outlook angezeigt bekommt.

Zitat

Dort wiederum hast du die Möglichkeit auf "Extra" dann auf "Optionen" zu gehen und dir ein Individuelles Adressverzeichnis auszusuchen oder eines anzulegen!
Auch dort hat man eigentlich nur die Möglichkeit zwischen dem Outlook Adressbuch und dem oben erwähnten persönlichen Ordner "Kontakte". Jedenfalls bei mir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13.06.2010, 15:12)

@edgonzo: Und wenn Du da Kontakte wählst, werden die im Kontakte Ordner unter Eigene Dateien abgelegt? Bei mir, unter Vista, klappt das nicht. Es wird lediglich der persönliche Ordner "Kontakte" benutzt, den man nur unter Outlook angezeigt bekommt.
Auch dort hat man eigentlich nur die Möglichkeit zwischen dem Outlook Adressbuch und dem oben erwähnten persönlichen Ordner "Kontakte". Jedenfalls bei mir.


Ok Urne, du hast Recht, irgendwie hab ich das Thema verfehlt!
Bei Windows 7 ist das auch so.

Sorry

Nachtrag!
Also wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, willst du den Speicherort der "pst" Datei von Outlook ändern.
Das ist folgendermaßen zu bewerkstelligen!
Du gehst auf "Datei" dann auf "Datendateiverwaltung", hier hast du dann die Möglichkeit einen neuen Pfad zum ablegen der "psd" Datei anzulegen.
Der Rest ist selbsterklärend!
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 13. Juni 2010 - 14:58

0

#6 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 21:05

Hmmm.
Aslo nochmal um alle Klarheiten zu beseitigen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe legt Outlock 2007 ein eigenes Adressbuch für jeden Benutzer an richtig?
Dieses Adressbuch muss sich ja in einem Ordner befinden wo dann die einzelnen Adresse abgelegt werden wenn mann sie in Outlock eingiebt.

Windows7 bringt aber einen Ordner schon von Haus aus mit unter Eigene Dateien\Kontakte welcher dazu gedacht ist das Adresskarten hier eingegeben und verwaltet werden können.

so

Ich möchte jetzt Outlock2007 folgendes beibringen:

1.Outlock soll wenn ich unter Adressen einen Kontakt Anlege diesen in den Ordner Eigene Dateien\Kontake ablegt in welchem Format ist mir wurscht.

2.Wenn ich eine Mail schreibe und dann auf "AN" klicke will ich das Outlock mir alle Kontake anzeigt die in dem Ordner Eigene Dateien\Kontakte abgelegt sind.


Outlock ist doch ein MS Programm und Windows7 das Flackschiff von MS dann muss doch sowas möglich sein oder nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0