WinFuture-Forum.de: Itx System - Stromversorgungsgerät Gesucht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Itx System - Stromversorgungsgerät Gesucht.


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2010 - 16:14

Hallo,

ich baue mir gerade einen ITX Server zusammen, da ich bei mir keinen Platz mehr habe.

Als Gehäuse hab ich ein M350 Industriegehäuse gekauft. Als Board habe ich ein Intel DH57JG gewählt und 4GB Kingston HyperX RAM gekauft.

Als CPU kommt ein Intel CORE i5 650 zum Einsatz, welcher untertaktet werden wird, um Strom zu sparen und um so Abwärme zu vermindern. CPU Kühler ist ein Scythe Big Shuriken.

Eine Festplatte wird dank eSATA und GBitLan nicht intern verbaut werden.

Alle Komponenten sind hochwertig, auch das von mir gekaufte picoPSU-160-XT mit 160Watt (200Watt peak).

So jetzt zur Sache:

Ich benötige ein leistungsstarkes externes und gut gekühltes Netzteil, welches von 230V AC auf 12V DC mit mind. 10A liefert - besser wäre mehr, da bei 92% Wirkungsgrad des picoPSU-160-XT bei 160Watt gleich mal ein Strom von 13A fließen könnte.

Das Netzteil sollte auch recht ruhig laufen. Ich glaube einfach, dass aufgrund der CPU ein leistungsstarkes Netzteil erforderlich sein wird.

Was meint ihr? Wo sollte ich zugreifen?

Viele Grüße ITX-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2010 - 18:40

Willkommen im Forum, ITX-Fan. :D

13A @12V dürfte nicht ganz einfach sein. Schau mal bei HFX/mCubed nach.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2010 - 18:52

Vielen Dank für die Begrüßung Klawitter.

Ich habe herausgefunden, dass für das PicoPSU ein Netzgerät mit mind. 16A für den Fall der Fälle verwendet werden soll. Die von dir angebotenen schaffen nur 8A.

Das haut mich jetzt um, denn so werde ich um kein lüftergekühltes Schaltnetzteil herumkommmen.

Für ein Schaltnetzteil mit 20A kommt man allerdings noch recht billig weg und diese sind auch für den Dauerbetrieb ausgelegt, doch halt laut aufgrund des Lüfters.

Bei Conrad hab ich zBsp sowas gefunden: http://www.conrad.de/ce/de/product/237420/...5A-300W/2110211

doch man findet nichts über die Lautstärke :D
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 00:19

Also da das gelieferte Graupner Schaltnetzteil gleich defekt ankam, hatte ich meinen Plan gleich verworfen und ein normales Computernetzteil gekauft.

Das OCZ Fatality 550Watt modular sollte es sein, da günstig als modulares Netzteil und 3 Jahre Garantie.

Auch wenn ich hier und da was von Ausfällen gelesen habe, muss ich sagen, dass es hier keine 100Watt liefern muss und von der Verarbeitung her klasse ausschaut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0