WinFuture-Forum.de: Vers. Bluescreens, Absturz Oder Eingefrohrer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vers. Bluescreens, Absturz Oder Eingefrohrer Pc


#1 Mitglied ist offline   Catdreams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 09:56

Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll ....
Mein PC macht seit etwa 2 Monaten extreme mucken ...

Angefangen hat es damit, das er nicht mehr gebootet hat, das habe ich noch geregelt bekommen, danach wurde der PC aber immer langsamer und ich habe dann die FP formatiert und Windows XP Media Edition neu installiert. Die ersten Tage war alles noch gut, aber dann fing das System total an zu spinnen.

Ich kann ins Internet ohen Probleme, 20 oder 30 Seiten gleichzeitig Laden ( oder mehrere Youtubefilmchen anschauen ), mit Office rumspielen, Musik hören ... alles ohne Probs .... Wenn ich aber ein Video auf dem Rechner schauen will, stürzt das System ab oder bleibt hängen. Was aber viel extremer ist, ist mein Onlinespiel, dieses ist mittlerweile nur noch für etwa 10-30 Sek. zu betreten, dann hängt sich alles auf, stürzt gleich ab oder zeigt mir die interessantesten Bluescreens.
Wenn das passiert, muß ich danach den PC 1-2 Minuten auslassen, weil der PC meine Festplatte danach nicht mehr erkennt.

Es sind immer andere Fehlermeldungen:
Driver irql not less or eyual ( manchmal mit nvata.sys, manchmal ohne. manchmal steht nur nvata.sys da )
PNF list corrupt
Kernel stack (mehr konnte ich nicht notieren, da hier der pc gleich neustartete )

Die Informationen/Hilfen , die ich im Internet gefunden habe, bringen mich nicht sehr viel weiter, da ich eher Leie bin, und die meisten Onlinehilfen mir zu hoch waren udn ich nur die Hälfte verstanden habe. Ich brauche eher eine Hilfe, die mir Schritt für Schritt sagt, was ich jetzt tun soll.

Ich habe aber auch schon einiges versucht:
Mittlerweile habe ich ein neues Laufwerk und dementsprechend eine Neuinstallation.
Ich habe alles unnötige vom Rechner erstmal abgeklemmt, momentan läuft nur 1 Festplatte und 1 Laufwerk und die Grafikkarte.
Meine 4 Ramms habe ich entfernt und jeden für sich einzelnd nach und nach eingesteckt und getestet, bei jedem einzelnen hatte ich das selbe Prob ( Momentan stecken 2 von den 4 drin ).
Die Komplette Hardware habe ich abgeklemmt, entstaubt und wieder eingebaut.
Ein anderes Netzteil ausgetestet, aber selbe Problem.
Die Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut und lange gespielt ohne Probs.
Alle Treiber auf den neusten Stand gebracht mit Driver Genius.
Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich bin mittlerweile am Ende meiner Phantasie .... Keine Ahnung was es ist!
Als das Prob anfing, habe ich NICHTS am laufenden System verändert gehabt, auch keine neue Hardware eingebaut! Von einem Moment zum anderen fing der PC an zu spinnen und es wird halt immer schlimmer.

Das einzige, das ich noch nciht gemacht hatte, ist ein Bios update. da traue ich mich ehrlich gesagt nicht so dran, weiß auch nciht, wie das genau geht. Ich selber bin der Meinung, das es daran nicht liegen kann, da ich ja nichts geändert hatte und das System 2 Jahre lang einwandfrei funktionierte, aber ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren!

Laut den Infos aus dem Internet müßte es an den Treibern liegen, das sich da 2 nicht vertragen, bzw auf irgendeine "Adresse" zurückgreifen, die nicht vorhanden ist oder nicht die berechtigung darauf besteht. Die meisten Tipps beziehen sich auf meine sata2 Platten und nvidiatreiber .... aber da bin ich bis heute nicht weiter gekomen, das war alles so schwammig und mir echt keine Hilfe, da meistens nur Diagnosen gestellt wurden, aber keine anleitung für eine Hilfe.

Und den PC reparieren lassen ist finaziell leider nicht möglich, ich muß selber schauen, das ich das irgendwie schaffe.
Ich weiß, ein labger Text ( Frauen halt ) , aber ich hoffe, ich was ausführlich genug:

Hier aber noch Infos zu meinem PC:

Bord : ASUS M2N-E SLI
Grafik: GeForce 8600 GT
Festplatte: SATA2 Samsung 500GB ( 2 Patitionen ( 190GB Windows ) )
AMD Athlon™ 64x2 Dual Core 6400+
3,22 GHz, 2,00GB RAM ( Normalerweise 4,00GB )
Windows XP Prof Media Edition SP 2

Wenn ihr noch Infos braucht, fragt einfach!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tim57 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 18:38

Tja, dass Problem ist bekannt bei Samsung SATA Modelle HD500XX,HD501XX,HD502XX.....
( fast alle 500GB Modelle )

Du solltest einen Umtausch versuchen.
Samsung ist sehr kulant. ( 3 Jahre sind immer drin )


Mit diesem Tool bekommst Du heraus, ob die HD noch Garantie hat:
Samsung Tool Garantie

Dieser Beitrag wurde von Tim57 bearbeitet: 14. Juni 2010 - 18:42

0

#3 Mitglied ist offline   Catdreams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 07:57

Daran kann es nicht liegen, denn ich habe mehrere Festplatten von unterschiedlichen Anbietern versucht und überall das selbe. Vorher hab ich ne Festplatte mit 120GB von WD dran gehabt, als das Prob anfing. Die Festplatte hab ich jetzt an meinem Uralten PC angeschlossen, um überhaupt noch ins Internet zu kommen, bis mein eigentlicher PC wieder geht. Hab hier über auch die Festplatten überprüft und keine ist defekt. Auch die Grafikkarte hab ich jetzt gerade in dem PC eingesteckt udn alles läuft einwandfrei. Gestern habe ich das auch mal mit dem Netzteil ausgetestet und auch da keine Probs. Aber soweit war ich auch schonmal , denn das ist nciht der erste Test, den ich mit den Einzelteilen gemacht habe.

Ich brauche echt eure Hilfe, denn ich weiß nimmer weiter und mit dem jetztugen PC kann ich nciht auf dauer abeiten, denn er ist einfach zu langsam ( über 6 Jahre alt ) !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0