WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ultimate 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Ultimate 32bit Bildschirm schwarz nach dem Hochfahren

#1 Mitglied ist offline   menahem80 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 09

geschrieben 10. Juni 2010 - 17:36

Hallo, liebe Winfuture-Gemeinde !

Ich habe folgendes Problem, und zwar :

Habe Windows 7 Ultimate 32bit auf meinem uralten Desktop-PC (1 GB RAM, AMD Athlon 1700+ Prozessor
usw.)

Eigentlich lief es mit Win7 diese ganze Zeit ganz prächtig, aber seit geraumer Zeit geht da gar nix mehr
irgfendwie. :D :D

Der Rechner startet zwar ganz normal, ich sehe auch den typischen Willkommens-Bildschirm von Win7, aber DANN erscheint anstatt von MEINEM gewohnten Desktop-Hintergrund mit all den Programmen NUR ein schwarzer Bildschirm mit dem Cursor drauf. Den Cursor kann ich zwar bewegen hin und her, aber sonst passiert rein GAR NIX !! Als ob da eine schwarze Hülle davor wäre.

Ich habe schon alles Mögliche versucht. Den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und erstaunlicherweise funzt hier ALLES prächtig soweit ich es erblicken konnte.

Wiederherstellung habe ich auch versucht zu machen (hat früher mal geholfen), aber jetzt findet Win7 KEINEN Wiederherstellungspunkt mehr auf der Platte, was ich sehr sehr komisch finde.

Jetzt weiß ich so langsam gar nicht mehr weiter und bitte daher um einen sachkundigen Rat.

Achja .. hier auf dem Rechner habe ich noch eine Partition mit Win XP Prof drauf und DAS funzt EINWANDFREI :)

Bitte um Eure Hilfe.

Mfg

menahem
0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 17:58

das mit den wiederherstellungspunkten "kann" normal sein, wegen XP. zumindest unter vista gabs das problem im dual boot, das xp die wiederherstellungspunkte von vista gelöscht hat. vielleicht ist das mit win7 genauso. (gehe stark davon aus).

dein problem schaut für mich nach nem "deffektem" grafiktreiber aus. boote den abgesicherten modus und deinstalliere deinen grafiktreiber, boote normal und installiere diesen neu. probieren kannst dus mal.
0

#3 Mitglied ist offline   menahem80 

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:06

Zitat (Erazor84: 10.06.2010, 18:58)

das mit den wiederherstellungspunkten "kann" normal sein, wegen XP. zumindest unter vista gabs das problem im dual boot, das xp die wiederherstellungspunkte von vista gelöscht hat. vielleicht ist das mit win7 genauso. (gehe stark davon aus).

dein problem schaut für mich nach nem "deffektem" grafiktreiber aus. boote den abgesicherten modus und deinstalliere deinen grafiktreiber, boote normal und installiere diesen neu. probieren kannst dus mal.

Hmm .. und das liegt SICHER am Grafiktreiber ? Naja, kenne mich da nicht so gut aus.

Die Frage mag jetzt blöd klingen, aber WIE deinstalliere ich unter Win7 im abgesicherten Modus den Grafiktreiber und wie installiere ich es dann neu ?

Und wird es keine Auswirkungen auf Win XP Prof auf der anderen Partition haben ?

Vielen Dank im voraus.

menahem80
0

#4 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:11

sicher ist nichts, ist eine vermutung, wenn der abgesicherte modus läuft. deinstallieren tust du das über die systemsteuerung - programme deinstallieren oder den geräte - manager. (rechtsklick auf computer - eigenschaften - geräte manager | oder einfach im startmenü geräte-manager eintippen bzw. nur geräte sollte reichen)

da XP einen eigenen grafiktreiber benötigt, passiert dem system natürlich nichts. treiber die 7 nutzt, haben mit xp nichts zu tun. also da kannst du getrost die deinstallation probieren.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 10. Juni 2010 - 18:19

0

#5 Mitglied ist offline   menahem80 

geschrieben 10. Juni 2010 - 18:34

Naja, also geholfen hat das mit der Deinstallation der Grafikkarte nichts ;-)

Beim erneuten Hochfahren war der Bildschirm unter Normalbedingungen immer noch schwarz.

Und im abgesicherten Modus war trotz angeblicher Deinstallation die alte VGA-Grafikkarte immer noch
vorhanden. Treiber aktualisieren brachte auch nichts, er sagte mir, dass alles schon vorhanden und auf dem neuesten Stand wäre.

Entweder mache ich da was falsch oder es liegt NICHT an der Grafikkarte. Keine Ahnung :P ;-)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0