WinFuture-Forum.de: Streams Und Pufferprobleme / Downlaodprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Streams Und Pufferprobleme / Downlaodprobleme


#1 Mitglied ist offline   MBUS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juni 2010 - 01:08

Ich habe seit längerem probleme mit dem internet in sachen video/audiostreams und grössere downloadprobleme.

der puffer läuft mittendrin immerleer und ich muss dann abbrechen und neustraten. somit sehe ich zb nie ein videostream von zb youtube von anfang bis ende.

sachen wie onlinespiele, msn-messenger oder irc und teamspeak laufen ohne probleme.

weiss hier einer eine lösung oder hatte mal ähnliche probleme?

Win XP sp2
Ati Radeon HD4670
Soundblaster 4

msi K9N-ultra

akutelle hardwaretreiber vorhanden.

- wann tritt es auf?
-> bei jeder nutzung besagter stream / grössere downloads

- ist es ständig reproduzierbar?
-> ja

- gibt es Fehlermeldungen, falls ja, wie ist der genaue Wortlaut?
-> nein, es gibt keine fehlermeldung, mann sieht bei youtube dass bild des nachladens, wie bei winamp (audiostreams) puffer 0%, lädt aber nicht nach.

- gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten?
-> keine die mir aufgefallen wären

- wurde etwas am System verändert, bevor es zu den Störungen kam? (z.b. Software de/installiert o.ähnliches)
-> neuinstallation von windows auf einer neuen festplatte.

- verwendete Hardware, vor allem wenn sie mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnte?
siehe oben im text.

- wurde vor kurzem Hardware gewechselt?
-> nur eine defekte festplatte wurde getauscht.

- wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert?
-> nur alle windows xp updates ohne SP3

Dieser Beitrag wurde von MBUS bearbeitet: 10. Juni 2010 - 01:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juni 2010 - 16:28

Willkommen :D
Wie äußert sich das denn bei den Downloads, die da nicht zu Ende laufen? Gibt es da Meldungen? Vielleicht mal den Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   MBUS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 12:57

bei downloads:

er lädt ein teil, und irgendwann fällt der download speed auf null (nicht nur kurz, sondern stundenlang). stoppen, und an abgebrochener stelle fortsetzen.

Ram ist soweit in ordnung. zumindest hatte memtest nix auszusetzen/mekkern

Dieser Beitrag wurde von MBUS bearbeitet: 11. Juni 2010 - 12:57

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Juni 2010 - 14:14

Vielleicht irgendeine Sicherheitssoftware? Teste das doch mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   MBUS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 18:59

sicherheitssoftware hab ich eigentlich nur antivir 10. und im autostart ist sonst auch nicht mehr viel mehr, ausser monitortreiber (LG fortemanager), defragprogram, antivir, starmoney 7, kartenlesertreiber, grafiktreiber.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Juni 2010 - 19:17

Voll sind Deine Partitionen oder Festplatten aber nicht bis zum Stehkragen?
Könnte auch an falschen TCP/IP Einstellungen liegen. Kannst es ja mal mit einer Optimierung versuchen. Der Einfachheit halber vielleicht hiermit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Tim57 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 18:28

Das hatte ich auch schon - und lange gesucht :smokin:

Bei mir war die Netzwerkkarte (Puffer) defekt. Nach tausch der Netzwerkarte lief alles wieder ohne Probleme.
0

#8 Mitglied ist offline   MBUS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 22:18

hmm dass tool zeigt mir eine falsche IP adresse an ;)

hatte bis vor einem monat nen router, der hin ist.
das tool zeigt mir die ip vom rechner am router an, habe aber mittlerweile als auf ip automatisch beziehen stehen.
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Juni 2010 - 06:52

Du schreibst du kannst es ständig reproduzieren. Mach das doch bitte mal, und sobald es passiert versuche mal die entsprechende Webseite anzupingen*. Kannst du in der Zeit andere Webseiten öffnen?
Du schreibst desweiteren, dass du den Router getauscht hast. Auch der kann defekt sein. Hast du die Möglichkeit dir mal irgendwoher einen anderen zum testen zu besorgen, bzw. stell den Router doch mal bitte auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein.


*anzupingen: Win-Taste + r, cmd /k ping www.webseite.xx
0

#10 Mitglied ist offline   MBUS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 01:13

ja, ich kann andere webseite und dass alle anpingen. und ich gehe seit dem der router defekt ist per modem online.

dafür geht seid der tcpoptimierung das mirc nicht ohne rechnerneustart.

Dieser Beitrag wurde von MBUS bearbeitet: 18. Juni 2010 - 01:14

0

#11 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Juni 2010 - 01:54

Ohne Router braucht man eine gute persönliche Firewall Software wie z.B. die von Comodo: http://personalfirew...e-download.html

Ohne Router benutzt du vermutlich eine Breitband Verbindung, das Problem hierbei ist der schlechte MS RAS Treiber mit dem eine MTU von 1492 (wie beim Router) nicht möglich ist.

Zum Glück gibt es RASPPPOE: http://www.raspppoe.com/faq.htm

Damit dürften Deine Probleme beseitigt sein, sofern der Rechner nicht schon mit Viren/Trojanern befallen ist.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0