WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Wlan


#1 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2010 - 10:46

hallo liebe gemeinschafft

ich hab eeine easybox 802 von vodafone und meine nachbarin nutzt mein wlan ich bin nur über kabel drin und wenn die sich verbindet zeigt mir der router 2 mac adressen an mit der sie verbunden ist und die 2. kann ich nicht mal rausnehmen. und wenn sie sich mit wlan verbindet steht auch immer 2 mal verbunden also "netzwerk" und "netzwerk1".

kennt sowas jemand? sie hat windows vista basic 32 bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juni 2010 - 16:19

Kannst Du da mal Screenshots von der Routerkonfiguration und dem Netzwerk- und Freigabecenter hier hochladen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2010 - 17:35

mach dann wenn sie wieder da ist und wenn sie drin ist stürzt manchmal das wlan ab ... könnte auch virus oder so bei ihr sein oder?

hab sogar versucht die mac adresse zu sperren gign auch nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juni 2010 - 17:40

Ich hab zwar bisher noch nichts von Schädlingen gehört, die MAC Adressen kreieren, aber festlegen will ich mich da nicht. :ph34r:
Ist denn die MAC Adresse jedes Mal eine andere, dass die sich nicht aussperren lässt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 09:07

ich hab schon alle mac adressen geblockt auser die 2 die rein dürfen und in ihrem pc hab ich die adresse auch nicht gefunden. und ist immer die selbe.

und da die ja sich trotzdem verbinden kann hab ich der auch alle rechte weggenommen ^^ naja screenshot kommt heute noch
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 09:21

Warum so kompliziert? Wie kommt Deine Nachbarin eigentlich dazu Dein WLAN zu nutzen und woher weißt Du, daß sie es ist? Aber egal, ändere doch einfach das WLAN-Passwort. Und wenn Du sowieso nur per Kabel online gehst, dann schalte das WLAN nach Möglichkeit ab. Das spart ein bißchen Strom, belegt/stört nicht unnötig Kanäle und Deine Nachbarin kann sehen wo sie bleibt.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Juni 2010 - 10:40

@Mr. Floppy: Ich denk mal, es ist gewollt, dass die Gute das WLAN mit nutzen darf. Jedenfalls hab ich da so den Eindruck. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 10:54

Du könntest recht haben, hab's mir nochmal durchgelesen :) Also ist das Problem die zweite MAC-Adresse? Wenn der Router abstürzt, dann ist die Firmware oder ein Angriff schuld. Letzterer ist meines Wissens aber nur über eine zugelassene MAC möglich. Ich würde trotzdem mal das PW ändern, auch das vom Router. Natürlich in Absprache mit der Nachbarin. Ein Firmwareupdate könnte auch helfen. Hast Du den Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
0

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. Juni 2010 - 11:13

Ich würde einfach nen Reset des Routers machen, Zugangsdaten des Providers neu eintragen, WLAN-Passwort ändern und bei der Nachbarin dann den PC via WLAN mit dem neuen Passwort verbinden.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#10 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 11:28

Vielleicht wohnt bei der Nachbarin ja noch jemand (Kinder/Partner/ect) sich mit seinem Laptop/Smartphone/whatever auch mit dem WLan verbindet, anders kann ich mir es nicht erklären das dort 2 unterschiedliche Mac Adressen auftauchen.

Anbere möglichkeit:

Jemand versucht dein Wlan zu hacken, welche Verschlüsselung nutzt du (WEP/WPA)?

Habe nämlich auch mal aus Spass meinen eigenen Router "gehackt", durch ARP Pakete hab ich den dabei auch zum Abstürzen bekommen, und die zweite Mac Adresse wurde auch im Router angezeigt obwohl der Rechner (Linux) noch gar nicht "wirklich" damit verbunden war.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 09. Juni 2010 - 11:29

0

#11 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 19:36

also es ist gewollt das sie es mitnutzt wir teilen uns das und sie hat nur ein laptop und wohnt alleine.
hab auch schon update gemacht von firmware alles zurückgestezt macadresen filter verwendet und trotzdem ist die gesperrte adresse noch drin.

nutze wpa2 und habe den code geändert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0