WinFuture-Forum.de: Kabelbezeichnung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kabelbezeichnung?


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2010 - 00:03

Hallo,

Ich benötige zwecks Umstellung meiner Fritzbox ein neues Kabel und zwar was vom ISDN/Analog Anschluß meiner Fritzbox Fon Wlan in den S01 Anschluss des Splitter geht. Das ist so ein breiter Stecker (Western?) Wie lautet die Bezeichnung dafür? Wird für Festznetztelefonie benötigt.

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2010 - 01:05

Meinst sowas http://webcache.googleusercontent.com/sear...=clnk&gl=at
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Juni 2010 - 05:47

y-kabel :ph34r:

hab noch nie was anderes gelesen.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2010 - 06:28

Müsste sich nach deiner Beschreibung nach tatsächlich um ein Y-Kabel handeln. Bei meiner 7390 war das im Lieferumfang enthalten, und hat auf der einen Seite zwei RJ-45 Stecker und auf der anderen Seite einen RJ-45 Stecker (RJ-45 = gemeiner Stecker für Netzwerkverkabelung mit Cat5(e) / Cat6). Zudem liegen auch zwei Adapter bei, damit ich auf Westernstecker adaptieren kann. Hab mir die beiden aber nochnicht genauer angeschaut, ob die Adapter jetzt für RJ-45 oder RJ-11 (Modem/Analogtelefone...) gedacht sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2010 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08.06.2010, 02:05)




Gratuliere Du hast meinen eigenen Thread gefunden den ich vor ein paar Tagen erstellt habe, da ging es aber um andere Kabel die ich auch schon zuhause habe. :ph34r:


Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 08.06.2010, 06:47)

y-kabel ;)

hab noch nie was anderes gelesen.


Ne, nen Y-Kabel benötige ich eigentlich nicht, es reivht eineinfaches Kabel nur die Bezeichnung für die Stecker benötige ich.


Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 08.06.2010, 07:28)

Müsste sich nach deiner Beschreibung nach tatsächlich um ein Y-Kabel handeln. Bei meiner 7390 war das im Lieferumfang enthalten, und hat auf der einen Seite zwei RJ-45 Stecker und auf der anderen Seite einen RJ-45 Stecker (RJ-45 = gemeiner Stecker für Netzwerkverkabelung mit Cat5(e) / Cat6). Zudem liegen auch zwei Adapter bei, damit ich auf Westernstecker adaptieren kann. Hab mir die beiden aber nochnicht genauer angeschaut, ob die Adapter jetzt für RJ-45 oder RJ-11 (Modem/Analogtelefone...) gedacht sind.


RJ45 sind die breitesten oder ? Dann könnten es die sein, hmm....
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2010 - 13:12

Ich schätze mal, Du meinst das Kabel: >>Klick<< bzw. >>Klick<<

Das ist dieses kombinierte AVM Analog bzw. ISDN Telefon+ADSL Kabel. Muss mal schauen, was da für Stecker dran sind. Aber weiß gar nicht, ob es dass auch einzeln zu kaufen gibt, außer vielleicht bei AVM selber.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juni 2010 - 13:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2010 - 13:32

ha, genau das kabel ham ich gemeint. sind wie gesagt rj-45 stecker, also handelsübliche netzwerkkabel (cat5e)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0