WinFuture-Forum.de: Alternative Zu T-home Media Receiver Mr300 Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Alternative Zu T-home Media Receiver Mr300 Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 07. Juni 2010 - 09:57

Hiho zusammen,

ich nutze atm Home Entertain von der T-Com. Im Paket dabei ist ein T-HOME Media Receiver MR300. Funzt auch alles ganz gut.
Nun wollte ich aber auch mal paar Daten von meinem PC/Lappi auf die Platte schaufeln. Klappt jetzt aber so nicht direkt. Auf den Receiver kann ich über das Netzwerk nicht zugreifen.
Hier auch mal nen Link, wo das Problem ähnlich beschrieben ist: >>klick<<

Jetzt wollte ich wissen, durch was ich den T-HOME Media Receiver MR300 ersetzen kann. Auf alle Fälle muss das neue Gerät IPTV-fähig sein und ich muss vom PC/Lappi über das Netzwerk direkt auf die Platte zugreifen können. Blicke da in den Wirren der angebotenen Geräte nicht wirklich durch.

Weiterhin wollte ich mir ein kleines NAS zulegen. Der Wunsch ist jetzt natürlich, dass der Media-Receiver diese Funktion auch mit übernimmt.

Gibt es überhaupt so ein Geräte oder muss man sich da was a lá Media-PC (auf Atom/Ion-Basis) selber basteln? Wenn das der Fall ist, wie krieg ich dass dann mit dem IPTV hin? Reicht da ne normale TV-Karte?

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 07. Juni 2010 - 10:03

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2010 - 10:25

IPTV hat mit einer TV-KArte erst mal nichts am Hut, weil es ein Stream ist. Das Problem mit einem alternativen Gerät ist die Kommunikation zwischen Client und dem IPTV-Server bezüglich der korrekten URLs, der Authentifizierung und DRM. Soweit ich es überschaue, ist es noch keinem gelungen, diesen Datenschatz des Telekom-Receivers zu heben bzw auf einem anderen Gerät abzubilden.

PS: Schau dir mal das Angebot von Alice an. Dazu findet sich einiges bzgl IPTV am PC (wohl mittels einer Settop-Box).

Neben einigen freigegebenen ÖR-Sendern und nem Haufen Shopping-Quark bleiben die T-Home Sender bis auf weiteres wohl grundverschlüsselt und nur über den Receiver empfangbar.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2010 - 10:33

Es gehen leider nur ein paar Sender direkt über dem PC -> T-home Entertain: Privat Sender Nun Am Pc Empfangbar. falls man direkt was über solche IPTV Geräte findet, liest man das die nur entsprechende Anbieter sind
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 07. Juni 2010 - 17:36

Oki, danke erst mal ihr beiden.
So wie ich das insgesamt rauslese, ist das IPTV an den jeweiligen Anbieter und die entsprechende Box gebunden. T-Com und Alice arbeiten wohl jeweils mit einer eigenen Verschlüsselung, so dass ich meine T-Home-Box nicht einfach gegen die von Alice tauschen kann. Und irgendwelche Decoderkarten für den PC habe ich bisher auch nicht gefunden.
Also kann ich mir wohl mein Vorhaben in die Haare schmieren und muss damit leben.

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2010 - 19:13

Zitat

T-Com und Alice arbeiten wohl jeweils mit einer eigenen Verschlüsselung, so dass ich meine T-Home-Box nicht einfach gegen die von Alice tauschen kann

Sieht wohl so aus, freie Geräte hatte ich ja leider nicht gefunden. Es waren ja immer nur Vorstellungen mit dem Hinweis auf den jeweiligen Anbieter. Ich hätte ja USB vorgeschlagen, aber diese Funktion ist wohl mit der aktuellen Software noch nicht möglich.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2010 - 22:04

Das Gerät von Tcom könnte eigentlich einiges, ist leider zum Teil sogar technisch unter den Scheffel gestellt (Lanes des Chips nicht angelötet) als auch durch eine Hardwareverschlüsselung abgeriegelt. Es läuft zwar mit Linux, man bekommt es aber in kein Netzwerk und keine externe Platte zum Laufen, obwohl die Software für sowas sogar Menues vorsieht (Dieser Dienst ist derzeit leider nicht verfügbar / Sie haben derzeit keine Bibliothek eingerichtet / Es konnte kein Service gefunden werden / blablabla ;) )

Ich hab da mal vor zwei und drei Jahren einige Lötprojekte verfolgt, abenteuerlich und weitgehend erfolglos :ph34r:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0