WinFuture-Forum.de: Taskleiste / Explorer-icon: Angehefteter Eintrag Nicht Löschbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskleiste / Explorer-icon: Angehefteter Eintrag Nicht Löschbar


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2010 - 12:58

Hallo,
das Explorer-Icon kann ja eigene angeheftete Orte haben, die man selbst bestimmen kann. Ich habe das Problem, dass sich ein Ort, der drei mal (!) angeheftet ist, nicht mehr lösen lässt und teilweise von alleine vervielfältigt:
Eingefügtes Bild
Das Netzlaufwerk (W:) habe ich ein mal angeheftet, und seitdem hat es sich beim wiederverbinden schon zwei mal kopiert. Die Heftung lässt sich nicht lösen, wenn ich auf den Pin klicke passiert einfach gar nichts. Es ist auch egal, was gerade den Laufwerksbuchstaben W hat; die Beschriftung passt sich an und ein löschen ist trotzdem nicht möglich:
Eingefügtes Bild
Was kann ich tun? Wo sind die angehefteten Einträge gespeichert?

--Sebastian
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Juni 2010 - 16:34

Ist das ein Netzlaufwerk? Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2010 - 16:56

Zitat

1. Inhalt dieses Ordners löschen "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations"
2. Inhalt dieses Ordners löschen "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations"
3. PC Neu booten.


Hat funktioniert. Danke! :wink:
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0