WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Sysprep - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Sysprep


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2010 - 14:24

Hallo Leute,

ich habe mehrere baugleiche PCs auf die ich mittels Image, was ich mit Acronis True Image erstellt habe, Windows 7 ausrollen möchte. Für frühere Betriebssysteme gab es newsid um die SID der Benutzer zu ändern. Bei Windows 7 soll das sysprep erledigen. Ich habe nun sysprep nach Anleidung ausgeführt und meine Einstellungen im System vorgenommen sowie zu Schluss das Image vom ersten PC gezogen. Spiele ich das Image auf die anderen PCs, ändert sich die SID des Administrators und des Gasts nicht. Ich haben dies mit der Eingabe von wmic und useraccount in der Konsole geprüft.

Wie kann ich nun auf den PCs, auf die ich das Image gespielt habe, die SID aller Benutzer und Administratoren wirklich ändern?

Vielleicht weiß wer einen Rat.

Danke & Grüße, max
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   c_ertifie_d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:Computertechnologie

geschrieben 06. Juni 2010 - 07:20

Sysprep bereitet das Abbild für die Aufzeichnung vor. Dabei werden verschiedene benutzer- und computerspezifische Einstellungen sowie Protokolldateien bereinigt.

Link1:Grundlegende Windows-Bereitstellung
http://technet.micro...ary...348(WS.10).aspx

Link2: Windows 7: Bereitstellung
http://technet.micro...ary...337(WS.10).aspx
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2010 - 10:31

du musst in sysprep (das du im oobe modus ausführen musst) generalisieren und versiegeln
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0