WinFuture-Forum.de: Acer Aspire 7735z Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire 7735z Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 05. Juni 2010 - 09:22

Hallo ich kenne mich mit Notebooks nicht all zu gut aus deswegen hier meine Frage kann mann dieses Notebook aufrüsten sprich andere cpu oder Grafik ?

Festplatte und ßspeicher ist mir klar das weiß ich das es geht

beschreibung




besten dank schonmal für die Antworten

sorry war das falsche datenblatt


Technisches Datenblatt Acer Aspire 7735ZG-424G32MN Intel Pentium T4200
Name Acer Aspire 7735ZG-424G32MN Intel Pentium T4200
Beschreibung Intel Pentium, 2, 4096, 320
Weight (lb) 7.71 lb
Gewicht 3.25 kg
Maße (LxBxT) 41.5x410x286 mm
Integrierte Webcam Ja
Sonstiges 2 years warranty
Soundkarte Integrated
Audio Anschlüsse Line In /Line Out /Mic In
Akku Typ Li-Ion 6-Cell
Akku Laufzeit 2 Std
Prozessor-Typ Intel Pentium
CPU Nummer T4200
CPU-Geschwindigkeit 2 GHz
RAM Arbeitsspeicher 4096 MB
Speicher Typ DDR3 SDRAM
Festplatten-Typ HDD
Festplatte 320 GB
Platform Technology N/A
Bildschirmtyp TFT LED
Bildschirmgröße 17.3 Zoll
Bildschirmauflösung 1600x900
Bildschirm Oberfläche spiegelnd
Touch Screen No
Swivel Screen No
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Software enthalten Microsoft Works, Microsoft Office Home and Student 2007 Trial (60 Days), Acer Arcade Deluxe, Acer Backup Manager, Acer PowerSmart Manager, Acer Crystal Eye, Acer GridVista, Acer GameZone
Rechnertyp / Plattform PC
Optisches Laufwerk DVD-RW / -RAM / CD-RW
Dual Layer Ja
HDMI Ausgang 1
internes 3G Modem No
WLAN Ja
WLAN Standard 802.11 b/g/n
Netzwerkkarte Ja
Bluetooth Nein
Firewire Nein
VGA (D-sub) 1
USB Anschlüsse 4
PC Card Anschluss Nein
Speicherkarten Lesegerät 5-in-1
Steuerung Touchpad
Grafik-Chip ATI Mobility Radeon HD 4570
Grafikkarte Speichergröße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juni 2010 - 11:02

CPU http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Int...ium_Dual-Core_2

unter Vorbehalt alle mit der selben Architektur wie deiner.

Grafik: bedingt bis nicht möglich:

Notebookgrafikakrten haben idR kein eigenes BIOS wie in PCs üblich. Dann kommt noch drauf an ob die vorhandene Karte austauschbar ist und - das wichtigste - von der Bauform kein Sondermodell/ keine Hersteller-neuerfindung ist.

Generell: durch das Aufrüsten dieser Komponenten ohne dem Hersteller kann es zu Beschädigungen kommen. Ebenso verfliegt die Gewährleistung/Garantie da das Gerät außerhalb seiner vorgesehenen Konfiguration betrieben wird - besonders kritisch ist hier die Kühlung.

Aber es gibt bestimmt Fachwerkstätten die dir da weiterhelfen können :)
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2010 - 11:26

Die CPU ließe sich wohl tauschen, hier wäre mal eine mögliche CPU Liste, Die Grafik würde sich tauschen lassen wenn die per MXM Modul realisiert ist. hier mal ein Service PDF ( CPU Wechsel Seite 98 und Grafikmodul Seite 126 ) Ist allerdings nicht das gleiche Notebook ( was anderes hatte ich so auf die schnelle nicht gefunden -> Acer 72xx / 75xx.
Notfalls würdest im Acer Forum deine Fragen beantwortet bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 05. Juni 2010 - 11:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0