WinFuture-Forum.de: Geforce 8400m Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Geforce 8400m Probleme


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 01. Juni 2010 - 10:58

Hallo. Habe hier ein Amilo Pa 2548 Notebook was mit ein paar Probleme bereitet. Sollte das ding formatieren und Win neu aufsetzen. Formatieren und installieren funktionierte noch einwandfrei, aber als ich dann die Grafiktreiber installiert hatte und das Notebook anschließend neu startete war auf einmal der Bildschirm schwarz. Den Bootvorgang bis zum Win Vista Ladebalken hatte er noch angezeigt aber ab dann Finterniss. Er geht auch nicht ins Windows rein, man hört zumindest nicht den Startsound von Vista. Ich komme nur noch im abgesicherten Modus rein. Im Gerätemanager schreibt er das die Grafikkarte angehalten wurde weil sie einen Fehler gemeldet hatte (Code 43). Wenn ich den Treiber dann wieder deinstalliere bekomme ich wieder ein normales Bild. Hab das jetzt schon mit XP, Vista und 7 versucht. Und hab auch viele verschiedene Treiber durchgetestet aber immer der selbe Fehler. Bios-Update hat auch nichts gebracht. Ich denke mal die Grafikkarte ist dann wohl hinüber oder? Oder woran könnte das liegen?

PS: Bevor ich formatiert hatte ging es noch..

Dieser Beitrag wurde von zeilo2005 bearbeitet: 01. Juni 2010 - 10:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 11:27

Welche Treiber hast Du denn installiert? Installier doch mal die Treiber, welche mit dem Gerät mitgeliefert wurden. Hat Nvidia nicht spiezielle Treiber für seine Mobilkarten? Die Standart nForce Treiberpakete für Desktopkarten sollten mit dem Schleppi nicht laufen meines Erachtens. Versuch mal die mitgelieferten, auch wenn sie alt sind. Und dann schau mal bei Nvidia nach Mobiltreibern. Gibt es glaub ich.
0

#3 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 01. Juni 2010 - 13:36

Die mitgelieferten hab ich auch schon getestet. Die Treiber von Nvidia's Page auch. Scheint wohl kaputt zu sein die Karte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0