Hallo,
ich habe ein neues Notebook mit vorinstalliertem Win7-HP-64Bit und würde gerne die Festplatte löschen und Windows7 frisch und vor allen Dingen ohne den ganzen mitgelieferten Schnickschnack installieren.
Ich habe vor kurzem eine Windows 7 Setup-DVD (HP, 64Bit) für mein Desktop-PC gekauft, also überlege ich, ob ich nicht die Setup-DVD für die Installation benutzen kann, allerdings mit der Serien-Nr. für Windows7, welche mit dem Notebook mitgeliefert wurde.
Es handelt sich bei beiden Systemen um Windows 7 HP in der 64Bit Version, nur mit dem Unterschied, dass die Serien-Nr. von dem Notebook-System für diese blöde Recovery-DVD gedacht ist.
Also eigentlich habe ich ja nichts illegales vor ...
Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?
Ich habe mal gehört, dass man über den Microsoft-Support eine Serien-Nr. für normale Installation freischalten lassen kann ...?
Was sagt ihr dazu?
Seite 1 von 1
Oem Serien-nr Für Neuinstallation Von Windows7 Verwenden?
Anzeige
geschrieben 04. Juni 2010 - 00:34
Ich fasse zusammen: Auf dem Notebook mit der Seriennummer für das Notebook Windows 7 installieren und das mit der DVD vom PC?
Sollte eigentlich gehen. Musst auch nix vorher freischalten lassen.
"Früher" bei XP war ja noch die Art des Key auf die dazugehörige CD eingeschränkt gewesen.
Sprich Retail Keys gingen nur mit Retail CDs, OEM CDs von Dell nur mit OEM Keys von Dell.
Mittlererweile wurd das aber weitestgehend aufgehoben.
Sollte eigentlich gehen. Musst auch nix vorher freischalten lassen.
"Früher" bei XP war ja noch die Art des Key auf die dazugehörige CD eingeschränkt gewesen.
Sprich Retail Keys gingen nur mit Retail CDs, OEM CDs von Dell nur mit OEM Keys von Dell.
Mittlererweile wurd das aber weitestgehend aufgehoben.
geschrieben 04. Juni 2010 - 00:36
Ahh, hätte ich nicht gedacht - das wäre ja super.
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
geschrieben 04. Juni 2010 - 07:44
Die Windows 7-DVD gibt es legal auch hier:
http://www.mydigitallife.info/2010/04/28/d...download-links/
http://www.mydigitallife.info/2010/04/28/d...download-links/
geschrieben 04. Juni 2010 - 08:27
Er hat ja ne DVD. Er wollt nur wissen, ob er die auch mit dem OEM-Key vom Notebook verwenden kann
#6 _Dr Bakterius_
geschrieben 04. Juni 2010 - 09:19
Ja sollte größtenteils gehen, ich habe es schon öfters mit Hp / Compaq, Medion und Acer gemacht per OEM Medien
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten