WinFuture-Forum.de: Externe Ub Festplatte 2,5" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Ub Festplatte 2,5" wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Kelzer6589 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 15:41

Hallo zusammen,

hab schon mal im Forum versucht was zu meinem Problem zufinden, leider ohne Erfolg.

Meine externe Festplatte wird zwar als Laufwerk angezeigt (auch im Explorer und in der Datenträgerverwaltung) ich kann aber nicht mehr auf sie zugreifen. Auch formatieren ist nicht möglich.

Hab eine Datei im Mediaplayer abgespielt, dann hat der sich aufgehengen und ab da ging nix mehr.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 16:14

Kannst du die Festplatte ausbauen und direkt an nen SATA-Port hängen?
0

#3 Mitglied ist offline   Kelzer6589 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 16:25

Sorry, hab mich sicher nicht korrekt ausgedrückt. Es handelt sich um eine externe, mobile 2,5" USB platte.
0

#4 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 16:31

In der Regel kann man das externe Gehäuse aufschrauben, woraufhin man die eigentliche Festplatte zu Gesicht bekommt :)

So könntest du testen, ob die Festplatte selbst oder nur der SATA/USB-Adapter im Gehäuse das Problem verursacht.

Um welches Gerät (Marke/Typ) handelt es sich denn?
0

#5 Mitglied ist offline   Kelzer6589 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 16:35

daran liegt es nicht. hab es am Laptop probiert, selbes Problem. Laptop ist XP, PC iss win 7
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Juni 2010 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Kelzer6589: 03.06.2010, 17:35)

daran liegt es nicht. hab es am Laptop probiert, selbes Problem. Laptop ist XP, PC iss win 7

Hallo,
das beweist nur, dass die HDD nicht funktioniert.
Wie schon von @grünel geschrieben, solltest du die HDD aus dem Gehäuse nehmen und versuchen, die HDD direkt am PC anzuschließen. Sollte das nicht möglich sein, brauchst du ein "USB auf IDE und SATA Adapter Kabel". So kannst du feststellen, ob es an der HDD oder am Controller im externen Gehäuse liegt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2010 - 12:03

Wenn noch Garantie drauf ist würde ich die umtauschen, zuvor mal versuchen mit Knoppix oder so auf die Platte zu kommen. Das mit dem Ausbau wäre natürlich eine Alternative, nur viele Fertigplatten lassen sich nur sehr schwer öffnen. Es wäre trotzdem mal ganz nett wenn du mal was über die Platte sagst ( Hersteller / Größe ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0