WinFuture-Forum.de: [htc Touch 2 Pro] Einige "einsteigerfragen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

[htc Touch 2 Pro] Einige "einsteigerfragen" erstes WM-Smartphone


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juni 2010 - 11:06

Hi Leute...

bin bekennender Neueinsteiger bzgl. Windows Mobile.

Hoffe daher, dass mir hier bei der einen oder anderen Frage geholfen wird.

Mein Gerät ist das HTC Touch 2 Pro

1. Was ist das Besondere an der Version "6.5 Pro" so schimpft sich das OS des Gerätes. Die einzigen Varianten die ich finden konnte sind 6.5 und 6.5.x aber von Pro keine Spur.

2. Was für Navi-Software läuft überhaupt mit dem integriertem GPS Empfänger? habe gestern mal Navigon in der Demoversion versucht der findet aber keinen GPS Empfänger. Google-Maps ist mir hingegen zu klobig.

Wichtig: MUSS Fußwege/Fahrradwege routen können. Ideal sogar die öffentlichen berücksichtigen

3. WIE WERDE ICH DEN BLÖDEN OPERA LOS...... Muss ich nun gegen Opera klagen? ;-) der ist nirgends deinstallierbar.
Das viech kommt einfach nicht aus den Puschen - im Gegensatz zum IE 6 Mobile.

4. - ehr HTC betreffend - In der Anleitung steht, dass ich über

Einstellungen > Mehr > System


die Windowsupdate-Funktion erreichen kann.... is aber leider nicht der Fall. Ist das anderbeitig noch möglich?

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 05. Juni 2010 - 19:13

1. Die Pro ist für die Pocket PC mit Telefonfunktion
2. Schau mal in den Einstellungen, die sollten Baudrate 4800 und COM 4 sein. Sonst schau mal welche Einstellung GoogleMaps nimmt.
3. Geht nicht, ist in der ROM eingekocht.
4. Diese Funktion ist war dar, wird aber nicht genutzt. Ist erst für WM7 geplant
0

#3 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 06. Juni 2010 - 08:59

Hey,

für offline-Navi gibts noch TomTom dann hat man die Karten dabei und braucht keinen Traffic.

guckst Du hier

vielleicht findest du da auch was passendes (im Forum unter Navi).

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Loc-Deu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2010 - 09:47

ja versuch mal tomtom...
das laeuft auf den htc recht gut und ist meiner ansicht nach auch eines der besten navi

man kann unter tomtom sich das program ziehen, dann sogar ( insofern die webside funktioniert ) sich ne demomap zum testen holen
ansonsten kostet dann die map...
0

#5 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2010 - 09:49

Was Opera angeht kannst Du dir ja nen custom Rom holen. Hat auch noch diverse andere Vorteile... Gibt es hier auf XDA developers. Aber Vorsicht: Die Garantie ist dann futsch (ausser man packt sich dann das originale wieder drauf). Ist eigentlich super erklärt. Wenn du noch fragen hast kannst mich ja fragen :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juni 2010 - 07:10

Ersteinmal DANKE für die Antworten :ph34r:

Beitrag anzeigenZitat (S0KILL: 05.06.2010, 20:13)

2. Schau mal in den Einstellungen, die sollten Baudrate 4800 und COM 4 sein. Sonst schau mal welche Einstellung GoogleMaps nimmt.


habe nochmal Navigon ausprobiert..... Diese Einstellungen - habe auch mal alle COM's durchprobiert - greifen nicht wirklich.... Google-Maps steht auch auf "von Windows verwaltet".

Stellt sich mir jedoch die Frage an wenn ich mich da wenden muss.... Microsoft, HTC oder Navigon ;)

Zitat

3. Geht nicht, ist in der ROM eingekocht.


dacht' ich mir schon fast... lässt sich der Standardbrowser denn iwo festlegen? wie gesacht... der Opera kommt einfach nicht usse Quark.

@Loc-deu:

gibts davon denn auch ne Trial/Demo? möchte ungern "blind" investieren.
0

#7 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 08.06.2010, 08:10)

dacht' ich mir schon fast... lässt sich der Standardbrowser denn iwo festlegen? wie gesacht... der Opera kommt einfach nicht usse Quark.

Wenn du z.B Skyfire startest, dann kannst Du den als Standard Browser einstellen. Mit dem IE Mobile kenn ich mich nicht so aus, benutz den kaum.
0

#8 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 08. Juni 2010 - 16:44

Unter Tools sollte es QuickGPS geben, lass das mal laufen und schau ob dann Navigon einen Satelliten findet.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juni 2010 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (S0KILL: 08.06.2010, 17:44)

Unter Tools sollte es QuickGPS geben, lass das mal laufen und schau ob dann Navigon einen Satelliten findet.


Mit Satelliten ist kein Problem als solches (wobei QuickGPS ca 1x/Tag ausgeführt wird wg. schnellerem Satellitenfindens).... es wird schlichtweg kein GPS-Modul gefunden ;)

@TingoDingo

Muss ich mal schauen :wink: danke für den Hinweis

EDIT:

hat geklappt mit dem IE.....


>Extras > Optionen > Andere

dort bei der Prüfung auf Standardbrowser den Harken setzen, den IE VOLLSTÄNDIG schließen (auch aus dem Tray)... beim Neustart des IEs kommt dann die Abfrage :ph34r:

Wenigstens schonmal eine Problematik weniger ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. Juni 2010 - 18:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0