WinFuture-Forum.de: Israel Kapert Gaza Freedom Flotilla - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Israel Kapert Gaza Freedom Flotilla

#61 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. Juni 2010 - 22:13

Ach so... Ich dachte das sei irgendwie auf meinen letzten beitrag bezogen, und konnte mir dabei so gar keinen zusammenhang erklaeren.
Haette dafuer vielleicht gar einen neuen thread oeffnen sollen, denn das ganze ist politisch und historisch hoechst interessant. Nie haette man gedacht, dass Saudi Arabien und Israel einmal zusammen arbeiten koennten. Aber da gilt wohl das alte: Der feind meines feindes ist mein freund.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2010 - 23:14

Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass es immer zwei Seiten einer solchen Auseinandersetzung gibt und dass hier keiner unschuldig ist. Verurteilen muss man beide Seiten.

#63 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Juni 2010 - 20:56

Offenbar will man die blockade nun lockern, und zumindest auch den transport von baumaterial wieder zulassen. Immerhin schonmal ein anfang.
Zum luftraum, Saudi Arabien hat Israel nun in der tat einen 100nm korridor bis zum Persischen Golf freigegeben, womit der weg zum Iran frei ist. Bahrain, Qatar und die UAE stellen sich ebenso neutral.

#64 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 16.06.2010, 23:13)

Nie haette man gedacht, dass Saudi Arabien und Israel einmal zusammen arbeiten koennten. Aber da gilt wohl das alte: Der feind meines feindes ist mein freund.

Die aussicht das die Mullahs vielleicht bald eine Atombombe in den Händen halten wird für die Nachbarländer genauso als Bedrohung gesehen wie von Israel. Statt selbst einzugreifen ist es doch nur logisch mit Israel zusammenzuarbeiten denn die Israelis machen dann die Drecksarbeit von denen diese Länder auch profitieren. Das der Iran bombadiert ist jetzt schon so gut wie sicher, es sei denn der Irre von Teheran macht noch einen Rückzieher, ist aber eher unwarscheinlich.

#65 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Juni 2010 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 22.06.2010, 00:11)

Die aussicht das die Mullahs vielleicht bald eine Atombombe in den Haenden halten wird fuer die Nachbarlaender genauso als Bedrohung gesehen wie von Israel.

Natuerlich, nur haette auch keines der nachbarlaender die militaerischen mittel wirklich etwas dagegen zu unternehmen. "Inoffiziell" gab es schon immer reichlich deals mit Israel (e.g. den angriff auf den reaktor bei Tammuz, Iraq 1981) oder diverse mossad operationen in juengster zeit. Garantiert wussten die jeweiligen regierungen davon, dementierten es dann aber oeffentlich um ihr gesicht vor den nachbarn zu wahren.

Dass das ganze so oeffentlich geschieht ist neu, vielleicht aber auch der richtige weg zu weiteren zusammenschluessen. Kaeme der regionalen politik nur zu gute.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0