WinFuture-Forum.de: Israel Kapert Gaza Freedom Flotilla - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Israel Kapert Gaza Freedom Flotilla

#31 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2010 - 21:28

Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 03. Juni 2010 - 06:34


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 04:27

Zitat

Das sei dahingestellt, aber selbst wenn es in den Hoheitsgewässern passiert wäre, würde es an der Situation nichts ändern. Vielleicht wäre es dann noch schlimmer ausgegangen.

Aber sicherlich würde des was geändert haben, die rechtliche Lage wäre eine völlig andere gewesen.
Bisher sieht es für mich, mit den doch noch spärlichen Informationen, so aus das die Aktivisten des Embargo durchbrechen wollten um gegen dieses als solches zu demonstrieren.
Die Armee wusste sehr genau wer sich auf den Schiffen befand und welchen Zweck die Reise hatte.
Die Brutalität der Aktion ist für mich da einfach nicht verständlich.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#33 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 05:03

Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 03. Juni 2010 - 06:34


#34 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 13:16

Tiggz: Was bringt dich eigentlich dazu, jegliche Courage mit humanen Anliegen auf so zynische Art und Weise gegenteilig und als Selbstverschuldung eines Blutbades darzustellen? Ich komm da nicht mit und bleibe bei meinem Querverweis zu Ghandis Widerstand. Deine Argumentationsstruktur gleicht frappant der des Israelischen Staates und noch eines anderen untergegangenen...

Das die Leute in Gaza nicht verhungern, liegt einzig daran, dass es dort funktionierenden Schmuggel gibt. Bei den sich aufdrängenden Umkehrschlüssen läuft mir das kalte Grauen über den Rücken.

An dieser Stelle Stop.

Es gibt natürlich auch die Seite des islamischen Terrorismus, die unbesehen ihrer Ursache schon lange nicht mehr die Qualität eines Freiheitskampfes hat. Nur um dir zu vermitteln, dass ich (und wohl keiner hier), das ausblendet oder gar leugnet.

Die Lösung wäre aber einfach, indem Israel Palästina in das Recht (des eigenen Staates) entliesse, dass es für sich selbst mit einer wesentlich gewagteren Herleitung auf ethnischer und religiöser Basis in Anspruch nimmt (Was eigentlich nicht die Absicht der israelischen Staatsgründung war -oder?). Aber indem es das nicht tut und im Gegenteil vertreibt und aushungert, schafft und schürt Israel den Terrorismus, oder besser Krieg mit ungleichen Mitteln, vor dem es sich in seiner Paranoia schützen zu müssen behauptet.

Und Godwin braucht es beiliebe nicht, um auf Faschismus in Israel zu kommen. Dazu reicht die israelische Presse selbst
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#35 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 13:27

Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 03. Juni 2010 - 06:34


#36 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 13:57

Ich unterstelle dir keine Nazi-Parolen, sondern stelle nur eine Paralellität in der Argumentationstaktik fest (die du aus den von dir zitierten Quellen teilweise einfach übernimmst), die grundlegende Tatsachen und Ereignisse einfach ausblendet oder leugnet und durch die Überhöhung von Nebensächlichkeiten und Wiederholung von schlicht falschen Darstellungen ein vermeintlich in sich schlüssiges Argumentationsgerüst aufbaut.

Zitat

Ich weiß nicht was dieser Sarkasmus soll.


Was ich da schrieb, war kein Sarkassmus, lediglich eine Zuspitzung der israelischen Grundaussage. Das diese, aus dem Argumentationsgefüge der Israelis herausgenommen, überhaupt sarkastisch wirken kann, liegt ausschliesslich an dem Irrwitz der Aussage selbst.

Bereits die Basis deiner Argumentation ist hinfällig, indem du schlicht ignorierst, dass Israel geltendes Recht gebrochen hat. Die Verteidigung eines Rechtsbrechers durch Unterstellung eines (hypothetischen) Rechtsbruchs gegen das Opfer des Rechtsbruchs ist eine Taktik, die Freissler genutzt hat. So ist das nun mal.

Und wie gesagt, der latente Faschismus im eigenen Land bzw in der Politik fällt den Israelis sogar selbst schon lange auf. Von der Haltung und Seriosität ist die von mir zitierte Zeitung nebenbei durchaus mit der 'Zeit' in Deutschland zu vergleichen. Nur wird halt gleich der Holocaust-Hammer geschwungen, wenn das zum Beispiel ein Deutscher sagt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#37 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 02.06.2010, 10:01)

Ist aber saw dran schuld, der wirft immer seinen ganzen kaffeesatz auf den kompost, die wuermer fressen das alles auf und naja, ihr seht ja was dann passiert ;-)

Mensch, pssssssst.
Ich hab die Kompostbesitzerhaftpflicht nicht bezahlt :P

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 02.06.2010, 10:04)

Dann muß saw aber viel Kaffee konsumieren ;( ?!

Na ja, ich trink außer Kaffee nicht viel anderes,
vielleicht ne Flasche Saft, im Jahr noch.

Zitat

Also eine gezielte Provokation und Inkaufnahme von einer gewaltsamen Auseinandersetzung.

Jeder Protest ist eine Provokation derer, gegen die sich die Demonstration richtet.
Nur haben nicht die Demonstranten die Kriegsschiffe gestürmt, sondern die Armee hat mit schärfstem Waffeneinsatz geentert.

Zitat

Die Israelis haben angeboten die Hilfslieferungen durch die Aktivisten auf dem Landweg nach Gaza zu bringen.

Und die Israelis hätten entschieden was durch darf und was nicht....

Zitat

Den Menschen in Gaza wäre damit besser gedient gewesen als jetzt

Jo, nach den Toten ist man immer schlauer.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#38 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 17:01

Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 03. Juni 2010 - 06:34


#39 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 17:38

Zitat

Nur mal zur Erinnerung, was früher schon unter dem Deckmantel von Hilfslieferungen nach Gaza gebracht werden sollte:
....


Was hat man denn im aktuellen Gemetzel Fall gefunden außer Küchenmessern?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#40 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 17:53

Ja der gute alte Smalltalk ist zur Diskussionsecke mutiert, wo doch sehr im Kaffesatz rumgestochert wird.

Nabend Leute

Auch wenn die Türkei oder wer auch in Schiffen mit Hilfslieferungen Waffen versteckt hat, ist das noch lange kein Grund ein Schiff in internationalen Gewässern mit Rambomethoden aufzubringen. Würde es dir gefallen, wenn dich Polizei anhält um Dich mit vorgehaltener Waffe und brutaler Gewalt aus dem Auto zerren. Anschließend erklärt man dir dann als Begründung: Ja wir haben da mal 2002 und im November 2009 Autos mit dem Kennzeichen deiner Stadt kontrolliert und zweimal Betäubungsmittel und Waffen gefunden. Was würdest du sagen? Der Vergleich hinkt im übrigen in keiner Weise ...

Da wird es zur Nebensache, dass offensichtlich diesmal gar keine Waffen auf dem Schiff waren. Bitte fange nun nicht wieder an den Baumarktbedarf auf deinen Bildern als gefährliche Waffen zu deklarieren. Sie sind definitiv nicht geeignet, von Gazza Stadt aus Israel zu beschießen um Schaden anzurichten.

Warum dürfen die Leute im Gazzastreifen keine Waffen zur Verteitigung haben? Die Wahrheit ist, ein paar Teroristen beschießen von Gazza Stadt aus tatsächlich Ziele in Israel, was ohne Frage barbarischer Terorismus ist. Und was macht Israel daraufhin ... tagelang wird Gazza Stadt bombadiert. Und sie halten dabei blindlings rein. Das haben wir nicht nur einmal erlebt. Wer wird geschädigt nicht die Teroristen der Hamas (die sind längst weg) sondern die unschuldige Zivilbevölkerung. Das ist nichts weiter als Völkermord. Und da niemand der Bevölkeruing in Gazza Stadt hilft sind die Waffentransporte dorthin mehr als berechtigt. Ein Volk hat gegen einen Agressor das Recht auf Selbstverteitigung. Und dieses Recht steht nicht nur Israel zu.

Nein Israel will keinen Frieden und die Hamas auch nicht. Solange das so ist wird es keine Lösung geben. Und verdient wird in Europa und Amerika an den Waffenlieferungen an beide Seiten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2010 - 20:42


#41 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.06.2010, 18:53)

Und verdient wird in Europa und Amerika an den Waffenlieferungen an beide Seite.

Dann sind ja alle glücklich. ;-)

#42 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 02.06.2010, 18:01)

Echt?

67. Merchant vessels flying the flag of neutral States may not be attacked unless they:

(a) are believed on reasonable grounds to be carrying contraband or breaching a blockade, and after prior warning they intentionally and clearly refuse to stop, or intentionally and clearly resist visit, search or capture;


118. In exercising their legal rights in an international armed conflict at sea, belligerent warships and military aircraft have a right to visit and search merchant vessels outside neutral waters where there are reasonable grounds for suspecting that they are subject to capture.


http://www.icrc.org/...nsf/html/57JMSU


Wenn du schon das San Remo Manual zitierst (was kein Gesetz ist), dann zitiere es vollständig, in allen Abhängigkeiten und gemäss seiner Zielsetzung.
Du unterstellst den ernstlich anzunehmenden Verdacht von Schmuggel und du setzt voraus, dass es sich um Israel mittel- oder unmittelbar militärisch (sic!, denn nur das kommentiert das San Remo Manual) ernsthaft bedrohende Gegner handelt.

Du zitierst nicht, welche Einschränkungen der Kommentar per se vor alle Interpretationen stellt und du zitierst auch nicht, wie auf die Verhältnismässigkeit von militärischer Aktion gegenüber zivilen Schiffen abgezielt wird. Und du zitierst nicht die explizite Freistellung humanitärer Hilfeleistung.


'How far a State is justified in its military actions against the enemy will depend upon the intensity and scale of the armed attack for which the enemy is responsible and the gravity of the threat posed'

(...) neutral States:

(a) are bound not to lend assistance other than humanitarian assistance to that State; and
(b) may lend assistance to any State which has been the victim of a breach of the peace or an act of aggression by that State.

Das und noch viel mehr steht nämlich auch im San Remo Manual...

Henning Mankell, die Türkei, deutsche Staatsbürger, eine Friedensnobel-Preisträgerin: alles Intensivtäter bzgl bewaffneter Attacken gegen Israel.

Weist du überhaupt, was du da zitierst? Oder schnappst du dir nur was zusammen, was deiner Weltsicht dienlich scheint?

Edit: Vielleicht kommt es auch einfach falsch rüber, was du eigentlich sagen willst. Was bei mir ankommt, ist jedenfalls ein erstaunlich kritiklose Verteidigung einer ultra-rechten Politik, um den Begriff Faschismus mal nicht weiter abzunutzen. Dass der palästinensische Terror, vor allem in seinen kalkulierten Kolateralschäden auf einem anderen Blatt steht, sollte klar sein. Aber der steht hier auch nicht zur Debatte.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#43 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 02.06.2010, 19:53)

Dann sind ja alle glücklich. ;-)


Ziemlich zynisch find ich, wenn man bedenkt das viele Israelis und viele Palestinenser wegen des Zeugs bald nicht mehr lachen und glücklich sein können - weil sie nämlich Tod sind. Getötet mit den Waffen beispielsweise ala GER bzw. USA.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2010 - 20:48


#44 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Juni 2010 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.06.2010, 21:47)

Ziemlich zynisch find ich, wenn man bedenkt das viele Israelis und viele Palestinenser wegen des Zeugs bald nicht mehr lachen und glücklich sein können - weil sie nämlich Tod sind. Getötet mit den Waffen beispielsweise ala GER bzw. USA.

und nochmal

wenn die Waffen nicht dahin gehen werden sie woanders hin geschickt.
Es ist ein großer Wirtschaftkreis und es wird immer dafür gesorgt das der nicht einbricht.
Ist leider so und wir werden es leider nicht ändern.
Wenn wir oder die USA die nicht bauen verdient ein anderer Staat der die dann baut damit die Millionen.

#45 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Juni 2010 - 23:22

ein paar infos zum konflikt. ist pro-palästina orientiert, liefert aber einige gute informationen.

http://www.ifamericansknew.org/

wer hinter der seite steht:

http://www.ifamerica...s/whoweare.html

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0