WinFuture-Forum.de: Ati + Nvidia Zusammen Auf P35 Intel-chipset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ati + Nvidia Zusammen Auf P35 Intel-chipset


#1 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

  geschrieben 01. Juni 2010 - 13:01

Hallo Leute,

mir kam gerade eine Blitzidee für eine Systemkonfiguration... nun wollte ich euch fragen ob Folgendes umgesetzt werden kann:

Hier mein aktuelles System

Mainboard: MSI P35 Neo2
Grafik: MSI Radeon 4830OC 1GB
RAM: OCZ 1066 MHz 4 GB DualChannel
CPU: Intel C2D 6300 1,8GHz (overclocked @ 2,8GHz cooled by Zallman)

Nun hab ich mir überlegt eine Nvidia Karte (MSI, GT210 512MB HDMI Grafikkarte PCIe - passiv gekühlt ca. 40€) als dezidierte PhsyX-Karte im System unterzubringen.

Funktioniert das?...hab bereits gegoogel,t aber einen entsprechenden Thread leider nicht gefunden.

Wär nice wenn mir jemand ein Feedback posted

greetz
Der.Milchjieper

Dieser Beitrag wurde von Der.Milchjieper bearbeitet: 01. Juni 2010 - 13:04


Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 13:25

Jetzt noch einfacher weil Nvidia es endlich im Treiber unterstützt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvi...ten-184568.html
Die 210er ist allerdings nicht gelistet.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 01. Juni 2010 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Der.Milchjieper: 01.06.2010, 14:01)

Funktioniert das?...hab bereits gegoogel,t aber einen entsprechenden Thread leider nicht gefunden.

Dann hilf wohl nur eine Forensuche mit den Suchbegriffen "Nvidia" und "Physx" und zack - das erste Ergebnis ist ein 9-Seiten-Thread wo genau das erklärt wird : Physx Mit Zwei Grafikkarten (ati U.nvidia)




edit:
Off-Topic
Wenn ich zusätzlich noch ATI als Suchbegriff mit eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung. Warum ist das so?

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 01. Juni 2010 - 13:47

0

#4 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 01. Juni 2010 - 14:22

der beitrag von deinem link @django2 ist zwar informativ aber leider nicht aussagekräftig und am Thema vorbei, ich wollt eigenlich wissen ob das konkret funktioniert

danke levellord, ich denke mit dem thread lässt sich was anfangen... ich denke ich werd das ausprobieren. mit 40 euro kann man nix kaputt machen ^^

hat aber jemand von euch bereits ne ähnliche config im pc? macht das eigentlich sinn? ^^

Dieser Beitrag wurde von Der.Milchjieper bearbeitet: 01. Juni 2010 - 14:30


Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 01. Juni 2010 - 14:28

Ja, spätestens ab Seite 5 wird erklärt das es funktioniert und wie es funktioniert. Haste den Thread nicht gelesen?
0

#6 Mitglied ist offline   Quadt_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, iPhone, LCD TV, HDTV, alles was mit Technik oder Freundin zu tun hat^^<br />bin aber kein Freak oder so:P

geschrieben 01. Juni 2010 - 16:09

Funktioniert auf meinem Asus P6T SE mit ner HD5850 und einer GT240 einwandfrei:)
Kleinen Mod als Treiber, und schon funktioniert es.

Bei Fragen PN an mich;)
Windows 7 x64 Ultimate, Intel i7 920@ 3,3Ghz, Asus P6T SE, MSI ATI HD5850 @ 900/1225 + XFX GT240 512MB DDR5 als PhysX-Karte, 12GB Corsair DDR3 1600Mhz Tripple Channel Ram, SSD Gskill Falcon II 64GB + insgesamt 3,75TB Platten für sonstiges^^
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 20:16

Hier der direkte Link, weiter unten ist unter Update#3 auch eine step-by-step-Anleitung zu finden. (den gesamten Sums über 9 Seiten muss man nich wirklich lesen... ;) )

@ Quadt 89: Was ists, was man per PN bei dir erfahren/bekommen soll/kann? Reichtümer, Ländereien, ein Howto für den kleinen Weltherrschaftsansichreisser?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Quadt_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, iPhone, LCD TV, HDTV, alles was mit Technik oder Freundin zu tun hat^^<br />bin aber kein Freak oder so:P

geschrieben 02. Juni 2010 - 08:46

@ Klawitter:

Weder noch, nur die anderen Beiträge hörten sich alle sehr genervt an und es geht in die Richtung " Closed " bei diesem Thema. Deswegen wollte ich mit ihm über PN drüber sprechen, denn können sich die anderen nicht aufregen das es schon hunderte Themen dazu gibt. Ich nehme mir gern die Zeit.
Windows 7 x64 Ultimate, Intel i7 920@ 3,3Ghz, Asus P6T SE, MSI ATI HD5850 @ 900/1225 + XFX GT240 512MB DDR5 als PhysX-Karte, 12GB Corsair DDR3 1600Mhz Tripple Channel Ram, SSD Gskill Falcon II 64GB + insgesamt 3,75TB Platten für sonstiges^^
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (Quadt_89: 02.06.2010, 09:46)

Deswegen wollte ich mit ihm über PN drüber sprechen, denn können sich die anderen nicht aufregen das es schon hunderte Themen dazu gibt. Ich nehme mir gern die Zeit.


Naja, der Ursprungsthread eiert je erst mal ziemlich durch die Experimentierküche, bis was zustande kommt. Da ist ein Beitrag, der das mal zusammenfasst und übersichtlich darstellt schon ne gute Sache.

Wie wärs mit nem sauberen Howto? ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0