WinFuture-Forum.de: Zu Viel Belegter Speicherplatz Auf C:! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zu Viel Belegter Speicherplatz Auf C:!

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 02. Juni 2010 - 22:20

Das Problem ist nicht die Größe der Daten, sondern deren Position! Für die Verkleinerungsaktion würde ich Dir folgende Schritte vorschlagen:
  • Auslagerungsdatei deaktivieren
  • Ruhezustand deaktivieren
  • Wiederherstellungspunkte löschen
  • generell mal aufräumen
  • Festplatte defragmentieren
  • Systemdateien defragmentieren*
Der letzte Schritt sorgt hoffentlich dafür, daß die Systemdateien, die sich nicht im laufenden Betrieb verschieben lassen, so defragmentiert/positioniert werden, daß sie nicht ausgerechnet irgendwo am Ende der Partition liegen. Man kann eine Partition nämlich nur gefahrlos bis zum letzten belegten Sektor verkleinern.

*Bei XP brauchte man dazu PageDefrag. Keine Ahnung wie man das bei Windows 7 bewerkstelligt. Mit BartPE kann man da bestimmt was machen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 02. Juni 2010 - 22:24

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Evilman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 03. Juni 2010 - 23:11

Vielen Dank für den Tip, habe die Wiederherstellungspunkte gelöscht und nun konnte ich C: verkleinern.
Diese waren für mich sowieso unwichtig, da ich noch nichts auf dem System installiert hatte.

Jetzt nochmal ne andere Frage, was passiert wenn ich meine Recovery DVD mal benutzen sollte?
Hab sie gleich am Anfang erstellt und da stand, dass ich mit dieser DVD (bei Problemen) alles in den Auslieferungsstand zurücksetzen kann.
Sind dann alle Partitionen wieder weg? Sry, falls es ne dumme Frage ist, aber ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Was bewirkt denn eine Recovery DVD?
Vielen Dank
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0