WinFuture-Forum.de: Creative Sound Blaster X-fi Titanium Soundaussetzer Beim Videolanplaye - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Sound Blaster X-fi Titanium Soundaussetzer Beim Videolanplaye


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2010 - 19:05

Hallo,

ich habe mit meiner neuen Soundkarte Soundaussetzer wenn ich einen Mp3 Titel oder ein Video im VLC abspiele!
Habe die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Karte!

Weiß da jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2010 - 19:14

Hallo!

Sind die Treiber aktuell?
Wenn nicht mal aktualisieren.

http://support.creative.com/

-courtsi
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2010 - 19:15

Als aller erstes gemacht!

In WinAmp funktioniert es alles!

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 30. Mai 2010 - 19:16

0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2010 - 20:00

Unter welchem BS hast du damit Probleme? Unter XP mit der V1.05 läuft er sauber. Ich probiere es gleich mal unter Win 7
0

#5 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2010 - 20:02

Ich habe Windows XP Home frisch aufgesetzt mit Service Pack 3!
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2010 - 20:11

Gut ich habe die ältere X-Fi Plat. und nutze nur die Treiber von der CD. Neuere Treiber verschlimmbessern meist nur ist meine Erfahrung bei Creative. Alle Treiber von der Hardware drauf und aktuell? Bei Creative Karten hatte ich mir angewöhnt die Installation wie folgt zu machen: Windows -> SP 3 dann von hier zb alle Updates, dann Chipsatz, Lan usw. dann Grafik und erst zuletzt die Creativetreiber.
0

#7 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2010 - 20:17

Ich habe nun den neusten Treiber erneut installiert, im Bios alle OnBoard Eigenschaften angepasst und den VLC in der Version 1.0.2, der ansonsten immer gut funktioniert hat, installiert!

Leider ist dadurch das Problem auch nicht behoben! ;-(
Was mich wundert ist, dass alle anderen Player die MP3s, Videos oder Streams ohne Probleme wiedergeben! Ich habe mich schon so an den VLC Player gewöhnt, das kann doch nicht sein dass er mit meiner Soundkarte nicht klar kommt?

In den Einstellungen von VLC finde ich leider auch nichts brauchbares!
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2010 - 20:23

Hm bei ist eigendlich immer der Creativeplayer Standard, den VLC hatte ich mir nur für den TV Stream drauf gemacht. Vielleicht doch den 1.05 testen? Onboardsound ist deaktiviert und die Treiber davon deinstalliert?
0

#9 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2010 - 20:32

Okay, dann werde ich mal den CreativePlayer ausprobieren.

Was ich nich herausgefunden habe! Wenn ich die Hardwarebeschleunigung der Karte herabstelle hackt es ein zwei mal mehr!

Dann habe ich mir gedacht, ob meine Festplatte eventuell einen weg hat! Aber der VLC Player spielt von allen Platten die Musik mit ruckeln ab! :-(

Werde wieder die neuste Version des VLC Players installieren und wenn es dann nicht funktioniert werde ich mir mal den Creativeplayer anschauen, vielleicht gefällt er mir ja!

Habe beim neuaufsetzen gleich die neue Soundkarte eingebaut und den Treiber für die OnBoard Karte garnicht erst installiert! :rolleyes:

Edit: VLC in der neusten Version geht nicht!
Könntest du mir sagen wie der Creative Player genau heißt?
Auf meiner CD lässt sich kein Player finden.
Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 30. Mai 2010 - 20:38

0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2010 - 20:43

Der schimpft sich Creative MediaSource Player. Schaue mal unter Programme -> Creative -> Media Source, dort drin sollte der Player liegen. Wird ja eh meist Standardmäßig mitinstalliert. Oder wenn du eine MP 3 Datei unter öffnen mit anwählst.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 30. Mai 2010 - 20:48

0

#11 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2010 - 11:05

Mhm, gefällt mir leider nicht so gut wie der VLC :-( Irgendwie muss das doch möglich sein, an der Soundkarte kann es ja eigentlich nicht liegen, denn alle anderen Player funktionieren ja!

Edit:

Habe eine Super Alternative gefunden! Ein Koreanischer Player! :rolleyes: Er nennt sich KMPlayer und unterstütz Folgende Formate:

Zitat

VCD, DVD, AVI, MKV, Ogg Theora, OGM, 3GP, MPEG-1/2/4, WMV, RealMedia, QuickTime, ASF, FLV und mit Wave, MP3, AC3, AAC, Ogg Vorbis, Monkey's Audio, Musepack und FLAC auch gut wie alle Audio-Standards - auch in ZIP-Archiven gepackte Musikalben können abgespielt werden

Angehängtes Bild: kmPlayer.jpg
Angehängtes Bild: KMPlayer_Config.jpg

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 31. Mai 2010 - 11:20

0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2010 - 11:39

Naja ich bin mit dem Creative Player groß geworden, und Videos schaue ich eh sehr selten am Rechner Rechner. Vielleicht fehlt dem VLC ja irgendein Codec Pack oder veträgt sich mit irgend einen Player nicht? Der KMPlayer sieht so schonmal nicht übel aus
0

#13 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2010 - 11:59

Naja, normalerweise braucht man ja beim VLC keine Codecs, das war ja das schöne an dem Player! Einfach Öffnen und er spielt alles ab. Auf dem Rechner habe ich gar keine Codecs installiert.

Ich habe noch einen Player probiert. Der SMPlayer! Er basiert wie der KMPlayer auch auf der MP-Player Engine und kommt wie ich finde dem VLC recht nahe!

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 31. Mai 2010 - 11:59

0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:19

Ich hab neben dem WMP und Creative nur noch Nero in einer älteren Version V 8 drauf, und irgendwann mal ein Codec - Pack wegen dem WMP nachinstalliert. Keine Ahnung wo es da bei dir hakt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0