WinFuture-Forum.de: Externe Hdd Wird Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Externe Hdd Wird Nicht Angezeigt

#16 Mitglied ist offline   adryanh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 17:11

in der ereignisanzeige steht zum beispiel: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden.

wie mach ich das uerb cmd mit diskpart?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Mai 2010 - 17:30

Bei der Fehlermeldung (müsste Event ID 11 sein), was ist denn als Quelle angegeben (sollte der Treiber sein)? steht da nur disk oder ein anderer Treibername?

Dieser Art von Fehler führt auch dazu, dass sich die Disk Management Console nicht aktualisieren lässt. Müsste man jetzt erst einmal ermitteln, was da los ist. Ist Harddisk1 die USB Platte? Was wird denn bei Dir in der Disk Management Console als Disk 1 angezeigt?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Mai 2010 - 17:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   adryanh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2010 - 11:38

ja es scheint auf jeden fall was mit dem treiber zu tun zu haben. anders kann ich es mir nicht erklaeren.
ich finde jetzt leider nicht mehr das event wieder....scheisse...

ja, disk 1 war bei mir die externe USB platte...disk 0 war halt meine C: wo das OS drauf ist

ich habe kein plan, wo ich evtl nen treiberupdate bekommen kann...

edt:

hilft das weiter?


ZITAT
+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-UserPnp
[ Guid] {96F4A050-7E31-453C-88BE-9634F4E02139}

EventID 20001

Version 0

Level 4

Task 7005

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-05-29T12:14:41.025220100Z

EventRecordID 146926

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4492
[ ThreadID] 4516

Channel System

Computer adryanh

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- UserData

- InstallDeviceID

DriverName FileRepository\disk.inf_x86_neutral_b431b61a11f8df6c\disk.inf

DriverVersion 6.1.7600.16385

DriverProvider Microsoft

DeviceInstanceID USBSTOR\DISK&VEN_WDC_WD10&PROD_EARS-00Y5B1&REV_\DCA59496956F&0

SetupClass {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

RebootOption false

UpgradeDevice false

IsDriverOEM false

InstallStatus 0x0

DriverDescription Disk drive



edit: meine USB root hub treiber sind alle von 2006. da muss es doch was aktuelleres geben oder?

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 30. Mai 2010 - 13:59
Änderungsgrund: quotebox

0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Mai 2010 - 15:44

Vermute einfach mal so, dass da Ein Treiberupdate nicht viel bringen wird, zumal es da eigentlich auch keine Treiber gibt. Das sind alles die Windows Standard Treiber. Die Platte selber wird ja auch richtig erkannt, nur hat das System Probleme, darauf zuzugreifen.

Ich vermute halt, dass da etwas mit der Partitionierung/Dateisystem nicht ganz hinhaut. Eventuell ist sie aber auch defekt (will ich mal nicht hoffen).

Ist auf der Platte irgend etwas wichtiges drauf? Würde mal versuchen, über Diskpart alles zu löschen:

Diskpart in der Konsole mit Adminrechnten öffnen, über list disk alle Platten auflisten lassen, über select disk n (n = Plattennummer) die Platte wählen und dann clean eingeben. Als letztes exit eingeben. Aber wirklich darauf achten, dass Du das USB Laufwerk auswählst!

Beim nächsten Aufruf in der Disk Management Console sollte Windows nachfragen, ob die Platte initialisiert werden soll und danach kannst Du sie neu partitionieren und Formatieren und ggf auch mal mit chkdsk die Platte überprüfen.

Ansonsten ist da eigentlich wenig zu machen. Hoffe mal, dass das klappt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Mai 2010 - 15:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   adryanh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2010 - 19:30

hmm, hab deine tipps nochmal befolgt, aber hat alles nichts gebracht.
ich bring die HDD morgen zurueck und kauf ne andere....mal schaun ob das was hilft!

trotzdem danke an alle, die mir ratschlaege gegeben haben!


edit: so, hab mir jetzt ne 500GB von Seagate gekauft...angeschlossen, laeuft! perfekt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von adryanh bearbeitet: 31. Mai 2010 - 13:51

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0