WinFuture-Forum.de: Msi K8n Sli Platinum Sound Abgeschmiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Msi K8n Sli Platinum Sound Abgeschmiert normaler sound->Rascheln->tote Hose


#1 Mitglied ist offline   King Rock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Mai 2010 - 11:40

moin moin,

Mein Problem:
Die onboard Soundkarte meines Motherboards scheint sich vor ca. 2 tagen verabschiedet zu haben.
Als ich Windows 7 vor ein paar monaten installiert habe funktionierte alles reibungslos. Dann vor 2 Tagen nachdem ich den pc hochgefahren hatte fing der sound plötzlich an zu rascheln/rauschen bzw. er war sehr verzerrt. Ich nahm an das Kabel am Lautsprecherausgang des PCs war nicht richtig drinne, zog es also naus und steckte es wieder nei. Alles prima... ;-)
Am nächsten Tag anscheinend das selbe Problem. Zog das Kabel raus, steckte es wieder nei... half aber nix.
hab also erstmal soundtreiber aktualisiert doch die sind laut GM schon auf dem neusten Stand. Der Gerätemanager zeigte keine Probleme. (Ich weiß nicht genau was für eine soundkarte eigentlich im mainboard verbaut ist, GM zeigt nur "SB Audigy" an...SoundBlaster Audigy?) Hab dann den PC neugestartet und nach dem Hochfahren ging in sachen Ton garnichtsmehr, niddemal das rascheln. Der Button mit dem man am pc die lautstärke regelt, rechts unte, zeigt an "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"... wtf. Automatische Problembehandlung hilft nix, und wie soll man Lautsprecher installieren?!
Der Gerätemanager zeigt jetzt immernoch "SB Audigy" an, ohne Probleme. Doch in den Eigenschaften heißt es dass für dieses Gerät keine Treiber installiert sind... wenn ich dann Treiber installieren will heißts wieder dass die Treiber bereits auf dem neuesten Stand sind.
Zusammengefasst: Es liegt nicht an den Lautsprechern, und nicht daran dass irgendein Kontakt locker ist oder ähnliches.
(Onboard sound ist im Bios aktiviert falls das wen interressiert :( )

Ist die onboard Soundkarte schrott, und wenn ja, wird es mit ner neuen wirklich wieder funktionieren?

-------------------------------------------------------------
Mainboard: MSI K8N SLI Platinum
...weitere angaben scheinen mir überflüssig zu sein



Problem gelöst: einfach ne neue Soundkarte rein. Quali des sounds hat sich sogar etwas verbessert wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde von King Rock bearbeitet: 27. Mai 2010 - 21:01

Da Burnin~Ass der Feind aller Call Of Duty2 noobs!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ibaxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 28. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2010 - 15:51

onboard ist halt meist nicht das beste :rolleyes:

wobei ich denke, dass die treiber nur noch in den kinderschuhen steckten
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2010 - 16:53

Zitat

onboard ist halt meist nicht das beste

Das halte ich für ein Gerücht, der Onboardsound kann mittlerweile dem Creative - Zeugs locker das Wasser reichen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0