WinFuture-Forum.de: Backupsoftware Für Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Backupsoftware Für Windows 7 Inkrementelle Backups / Automatisches Backup

#31 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. Mai 2010 - 20:08

Deshalb auch "von sich aus". Schau halt in den Systemeigenschaften unter "Computerschutz" nach.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2010 - 20:17

Ah, danke, habe das jetzt eingestellt.

Wie funktioniert aber jetzt die Schattenkopie? Macht er so eine Kopie in regelmäßigen Abständen oder immer wenn ich eine Datei bearbeite?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#33 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. Mai 2010 - 20:23

Die Kopien werden ca. täglich angelegt, auch wenn du nichts an der Datei machst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#34 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 11. Juni 2010 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 28.05.2010, 13:19)

Einzelne Dateien werden auch von WIN 7 gespeichert, so kann man ältere Versionen der Datei wieder herstellen.

Bzgl. der Apple Time Machine gibt es auch für Windows eine Software: Klick

Ich soll TrueCrypt deinstallieren?
Was soll das den?
Angehängtes Bild: comodo1.jpg
System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#35 Mitglied ist offline   Christian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2011 - 11:35

Hallo Leute,

ich suche eine Backup Software unter Windows 7 64bit.
Normalerweise greift man ja zu Acronis True Image aber die 2011 Version soll lt. Rezensionen diverse Fehler enthalten.

Ich möchte mein aktuelles System inkl. der installierten Programme und Treiber sichern, sprich ein Backup erstellen. Könnt ihr mir einen Tipp geben mit welcher Software das am besten klappt? Ich habe noch keinerlei Erfahrungen was dies angeht. Nach meinem Verständnis sollte es eine Boot CD sein, die ich bei Bedarf einlegen kann und die dann wieder alles so herstellt, wie es aktuell ist.

Ich habe zusätzlich neben Windows 7 64bit noch Windows XP 32bit SP3 installiert. Hier ist mir eine Sicherung nicht so wichtig, da ich nur ein Spiel (15Jahre alt^^) drauf laufen habe. Ich weiß aber nicht inwiefern das für ein Backup wichtig ist, da ich aktuell 2 Partitionen auf einer Platte habe, eine für XP und eine für 7. Zusätzlich habe ich eine weitere Festplatte für die Daten. Jenachdem für welches Betriebssystem ich mich beim Booten entscheide, wird entweder XP oder auch 7 zur Festplatte C und das jeweilige andere dann zur Festplatte D.

Ich bedanke mich bereits jetzt bei euch.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde von Christian bearbeitet: 05. März 2011 - 11:37

0

#36 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. März 2011 - 11:39

Hast du es denn mit dem windowseigenen Komplettsystembackup versucht?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#37 Mitglied ist offline   Christian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2011 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05.03.2011, 13:39)

Hast du es denn mit dem windowseigenen Komplettsystembackup versucht?


Nein bisher noch nicht. Taugt das was?
0

#38 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. März 2011 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Christian: 05.03.2011, 19:03)

Nein bisher noch nicht. Taugt das was?

Ausprobieren und selbst testen.
Für mich reicht es.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 08. März 2011 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Christian: 05.03.2011, 12:35)

Hallo Leute,

ich suche eine Backup Software unter Windows 7 64bit.
Normalerweise greift man ja zu Acronis True Image aber die 2011 Version soll lt. Rezensionen diverse Fehler enthalten.[...]


Hallo!
habe arbeite unter Win7 32Bit und unter XP(geringfügig).
Ich habe (hatte) Acronis schon viele Jahre genutzt (seit der 8'ter Version bis zur 2011'er).
Ich- und ein guter Bekannter von mir haben in letzter Zeit immer mehr Probleme
mit Acronis gehabt. Die Probleme betrafen verschiedene Betriebssysteme und verschiedene
Hardware. Weiter wurden immer wieder Fehler beim Validieren eines Backups angezeigt.
Der Support von Acronis ist miserabel und kostenpflichtig.

Wir sind nun auf O&O DiskImage umgestiegen und wirklich sehr zufrieden! Es gibt natürlich
auch eine 64Bit-Version. O&O DiskImage bietet auch viele Funktionen, die man bei Acronis
teuer dazu kaufen muss, wie z.B. die Wiederherstellung auf fremde Hardware u.s.w.

Weiter arbeitet O&O mit einer Boot-CD, die auf Windows PE basiert.
O&O sitzt in Berlin und der Support ist unter einer 'normalen' Festnetznummer zu
erreichen und ich kostenlos.

Das Systemabbild von Windows 7 ist zwar nicht schlecht (ich habe auch schon mal meine
Systempartition und die Boot-Partition (ich nutze BitLocker)) wiederhergestellt, aber
das Systemabbild macht kein komplettes bootfähiges Festplatten Backup.

Gruß, Frank
System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#40 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:20

Nochmal ein Push für folgendes Anliegen:

Würde auch gerne die robocopy + shadowcopy Funktion nutzen um meine Win7 x64 Systempartition auf ner externen Festplatte zu sichern. Mit robocopy hab ich mich in letzter Zeit vertraut gemacht, aber bei einigen Dateien hat es ja seine Probleme, so das da shadowcopy eigentlich Abhilfe schaffen sollte...

Der Schattenkopie Service ist ja in Win7 integriert, also kann man sich schön eine Kopie zusammenklicken, aber wie nutze ich das dann um es mit robocopy zu sichern?

Wenn ich über die Kommandozeile gehe: vssadmin ist von Haus aus dabei, funktioniert aber nur zum Teil (create/add Parameter gehen nicht), vshadow only sdk (http://www.microsoft...ang=en&id=23490) (auch schon ewig alt, gibt's nichts neueres?) lässt sich zwar starten, aber sämtiche Befehle produzieren nur Fehler und zuletzt das "große" sdk 7.2 lässt sich zwar der installer laden, aber der produziert nur timeouts *cry*

Irgednwelche Ratschläge? Am Einfachsten wäre es ja wohl, wenn ich die Schattenkopie mounten könnte und dann das Laufwerk per robocopy kopieren...
0

#41 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 01. Januar 2012 - 14:08

Wer sagt denn, daß man das mit VSSADMIN überhaupt kann?
Ich sichre mein System mit TrueImage.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#42 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2012 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 01. Januar 2012 - 14:08)

Wer sagt denn, daß man das mit VSSADMIN überhaupt kann?
Ich sichre mein System mit TrueImage.


naja möchte gerne auf Zusatztools verzichten, und laut microsoft's documentation kann vssadmin die befehle, führt sie aber nicht bei mir aus..., bzw. gehts halt mit vshadow etc. aber das funzt bei mir, wie geschrieben, ja auch nicht );
0

#43 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. Januar 2012 - 19:19

Auf meinem Win7 Pro hat das Teil folgende Parameter:
---- Unterstützte Befehle ----

Delete Shadows - Löscht Volumeschattenkopien.
List Providers - Zeigt die registrierten Volumeschattenkopie-Anbieter an.

List Shadows - Zeigt bestehende Volumeschattenkopien an.
List ShadowStorage - Zeigt Volumeschattenkopie-Speicherassoziationen an.
List Volumes - Zeigt Volumes an, auf denen Volumeschattenkopien erstell
t werden können.
List Writers - Zeigt abonnierte Volumeschattenkopie-Verfasser an.
Resize ShadowStorage - Ändert die Größe einer Schattenkopie-Speicherassoziation

Außer Löschen & Auflisten find ich da nix weiter.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#44 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Januar 2012 - 19:30

Volumenschattenkopien sind eher für Vorgängerversionen von Dateien gut. Also nicht für wenn die Platte abraucht, sondern für wenn du die Dateiversion von gestern nochmal brauchst. Für falls Platte abraucht auf eine externe Platte sichern kannst du den normalen Windowssicherer nehmen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#45 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2012 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 05. Januar 2012 - 19:19)

Auf meinem Win7 Pro hat das Teil folgende Parameter:
---- Unterstützte Befehle ----

Delete Shadows - Löscht Volumeschattenkopien.
List Providers - Zeigt die registrierten Volumeschattenkopie-Anbieter an.

List Shadows - Zeigt bestehende Volumeschattenkopien an.
List ShadowStorage - Zeigt Volumeschattenkopie-Speicherassoziationen an.
List Volumes - Zeigt Volumes an, auf denen Volumeschattenkopien erstell
t werden können.
List Writers - Zeigt abonnierte Volumeschattenkopie-Verfasser an.
Resize ShadowStorage - Ändert die Größe einer Schattenkopie-Speicherassoziation

Außer Löschen & Auflisten find ich da nix weiter.


Naja sowohl unter http://technet.micro...28WS.10%29.aspx und http://www.windowspr...admin-verwalten sind nochmehr Befehlt aufgeführt, deswegen meine Verwunderung wieso sie bei mir nicht gehen/aufgeführt sind.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05. Januar 2012 - 19:30)

Volumenschattenkopien sind eher für Vorgängerversionen von Dateien gut. Also nicht für wenn die Platte abraucht, sondern für wenn du die Dateiversion von gestern nochmal brauchst. Für falls Platte abraucht auf eine externe Platte sichern kannst du den normalen Windowssicherer nehmen.



ist das ein 100iges Abbild der Partition?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0