WinFuture-Forum.de: Firefox: Wmp 12? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Wmp 12? Windows Media Player Plug-in für Version 12?


#1 _MD5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2010 - 21:56

Es kennen sicherlich einige das Windows Media Player Plug-in für Firefox, womit man eben im Firefox Musik und Videos streamen und abspielen kann.

Weiß da zufällig jemand, ob es das bald auch für WMP 12 von Windows 7 verfügbar sein wird?
Oder gibt es jetzt zumindest schon irgendeine Art Work-Around?

Mich wundert sowieso, dass WMP 12 noch nicht für XP und Vista verfügbar gemacht wurde (sowie beim 11er). Vielleicht hat es damit was zu tun, dass das Plug-in noch nicht aktualisiert wurde.
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2010 - 22:14

das plugin sollte nach wie vor funktionieren, auch mit wmp12.

desweiteren wird der media player 12 nicht für vista kommen. xp schon garnicht (xp mainstream support ist eingestellt) darum erscheinen auch neue programme wie live wave 4 (msn messenger) etc NICHT mehr für XP. sind nurmehr ab vista lauffähig. also wenn würd sicher nur ne vista version erscheinen, aber nicht mal die kommt.
0

#3 _MD5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2010 - 00:07

Warum nicht? Der WMP 11 kam ja schließlich immer auch als öffentlicher Download raus und der WMP 11 kam ja beispielsweise auch für XP.

Ist denn sicher, dass das Plug-in auch mit dem 12er funktioniert (auch bezüglich der neuen Formate, wie Divx)? Ich kann es nämlich persönlich gerade nicht testen, da ich mit Win 7 (noch) nicht ausgestattet bin.
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Mai 2010 - 02:32

ja das plugin funzt hab ich hier im einsatz ;( (zwar mit opera, abba nutzt selbe plugin datei)
0

#5 _MD5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2010 - 15:22

Danke! Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, warum es kein WMP 12 für Vista geben soll.
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2010 - 15:30

da musst du wohl microsoft fragen.
0

#7 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Mai 2010 - 15:33

der 11 kam mit vista da gabs ja noch version für xp...
der 12 kommt mit 7...ich vermute is "7 only" weil ms vista selbst mist findet.. und dadurch keine feature updates macht..
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2010 - 15:36

directx 11 gibts aber auch für vista. möglich über das platformupdate, kein plan, obs das mitlererweile über windows update gibt. also das mit den "keine feature updates" können wir nicht so stehen lassen. evtl kann man die codeteile, die heimnetzwerk und bibliotheken betreffen nicht so einfach deaktivieren... bzw. wäre dann wieder weitestgehend beim wmp 11 - mal abgesehn vom design.
0

#9 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Mai 2010 - 16:20

direct x 11 gibt es nicht für vista ;( nur DX 10

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 28. Mai 2010 - 16:20

0

#10 Mitglied ist offline   Black Shuyin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ghetto xD
  • Interessen:Final Fantasy<br />Anime

geschrieben 28. Mai 2010 - 16:31

Direct X11 gab es als Platform Update für Vista am 27.Oktober 2009. Siehe hier

Ich habe mich auch gefragt warum WMP12 nicht für Vista erschien.

Dieser Beitrag wurde von Black Shuyin bearbeitet: 28. Mai 2010 - 16:45

0

#11 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Mai 2010 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Black Shuyin: 28.05.2010, 17:31)

Direct X11 gab es als Platform Update für Vista am 27.Oktober 2009. (siehe http://winfuture.de/news,50974.html)

Ich habe mich auch gefragt warum WMP12 nicht für Vista erschien.

Fehler - Seite nicht gefunden
0

#12 Mitglied ist offline   Black Shuyin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ghetto xD
  • Interessen:Final Fantasy<br />Anime

geschrieben 28. Mai 2010 - 16:44

Müsste jetzt gehen, der hat einfach ein ")" mitkopiert.

zum Thema: Vielleicht liegt es an den Funktionen die entfernt wurden (mini player, tag-editor etc.) oder hinzugefügt wurden (Win7-Taskleistenplayer, native Unterstützung von Codecs etc.), die eine Portierung für Vista/Xp nicht erlauben. In der Version 11 wurden ja Funktionen hinzugefügt und nicht entfernt wie in 12.

Dieser Beitrag wurde von Black Shuyin bearbeitet: 28. Mai 2010 - 16:49

0

#13 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Mai 2010 - 16:48

in support artikel von MS stehtnix von DX11 sondern nur von : Updates to DirectX to support hardware acceleration for 2D, 3D, and text-based scenarios
0

#14 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2010 - 18:11

@djspeedy, DOCH dx11 gibts seit über nem halben jahr auch für vista.

anbei ein screenshot ...wurde damals ÜBERALL groß angekündigt, außerdem kommts so und so automatisch per WU. DX11 games wie DIRT2 oder benchmarks wie HEAVEN laufen 1:1 wie mit windows 7. nicht mehr und nicht weniger FPS. also DX11 ist absolut KEIN grund, win7 zu kaufen ;(

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

@Topic. nun ja, ich finde den WMP12 mehr als rückschritt zum 11er. genauso wie beim windows DVD maker oder movie maker. von daher bin ich nicht unglücklich, das es für vista nur den 11er gibt.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. Mai 2010 - 18:17

0

#15 _MD5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2010 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 28.05.2010, 16:33)

ich vermute is "7 only" weil ms vista selbst mist findet.. und dadurch keine feature updates macht..


Das kann ja aber kein wirkliches Argument sein. Wäre das der einzige Grund, könnte man schon fast von Kundenverarsche sprechen.

Außerdem dachte ich eher an eine offizielle Stellungnahme, dass der WMP 12 wirklich nicht für Vista kommen soll.

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 28.05.2010, 19:11)

@Topic. nun ja, ich finde den WMP12 mehr als rückschritt zum 11er. genauso wie beim windows DVD maker oder movie maker. von daher bin ich nicht unglücklich, das es für vista nur den 11er gibt.


Ich schon, denn der WMP unterstützt mit Version 12 endlich mal alle gängigen Formate und der WMP ist der einzige Player, der sich einigermaßen gut in Firefox integrieren lässt und man Inhalte Streamen kann.
VLC Plug-in und Co funktionieren nämlich bei mir mehr schlecht als recht und überwiegend sogar garnicht. Und Lust mir zig Player zu installieren, wie DIVX, hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich...

Dieser Beitrag wurde von MD5 bearbeitet: 28. Mai 2010 - 18:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0